September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 23. SSW am 17.05.2020, 20:08 Uhr

Tipps-gelassener werden

Hallo ihr lieben, ich merke heute mal wieder richtig meine Hormone durchkommen, heut eher weinerlich, zerbrech mir den Kopf über Sachen die ich nicht ändern kann, die letzte Woche eher gereizt und sehr explosiv, dass alles waren Gründe warum ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt hatte und es war besser, ich war einfach gelassener und jetzt fängt das wieder an hat einer Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomm?

 
5 Antworten:

Re: Tipps-gelassener werden

Antwort von Siri1988, 22. SSW am 17.05.2020, 20:34 Uhr

Mir tut es immer super gut im Wald spazieren zu gehen, um den Kopf frei zu bekommen. Oder einem Hobby zu folgen z.B. Yoga, Shoppen, malen, Ausflüge. Ich weiß ja nie nicht worüber du dir den Kopf zerbrichst, aber z.B. in Sachen Schwangerschaft und Geburt vertraue auf mein Körpergefühl und den Ärzten, dass sie möglichst alles machen, damit alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps-gelassener werden

Antwort von Chloe86, 22. SSW am 17.05.2020, 21:02 Uhr

Oh man so geht es mir auch. Vorallem am Abend wenn es schlafenszeit ist muss ich über alles denken und mach mir über die Geburt und danach viele Gedanken. tagsüber rege ich mich zwar auch über Kleinigkeiten auf aber dann geht es wieder wenn ich gut beschäftigt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps-gelassener werden

Antwort von Lipstick, 23. SSW am 17.05.2020, 22:06 Uhr

Ja spazieren gehen ist prinzipiell gut, zur Zeit find ich’s nur eher schwierig da ich ständig zur Toilette muss und shoppen lenkt mich dann immer nur für den Moment ab, würde gern längerfristig gelassener werden und in manchen Bereichen eine „Leck mich am arsch“ Einstellung bekommen, heute ging es zwecks der Familie, um Personen die man einfach nicht verstehen kann und deren Ansichten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps-gelassener werden

Antwort von nita83 am 18.05.2020, 9:30 Uhr

Auszeiten nehmen geh in die Natur ohne Handy Co. Meditation und auch aus mal Bücher für Erwachsene.
Yoga auch ne Option.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps-gelassener werden

Antwort von Resi3105, 22. SSW am 19.05.2020, 7:58 Uhr

Ich kenn das. Kann mich manchmal richtig über sinnlose Kleinigkeiten aufregen. Aber zum Glück ist mir das dann am nächsten Tag doch egal geworden.
Ich kann auch nicht einschlafen wenn ich mit mir und meinen Gedanken allein bin, deshalb schlafe ich mit Fernseher ein.
So "tipps" wie "zum einen rein und zum anderen wieder raus" klappen bei mir auch nicht. Kann nicht raus aus meiner haut.
Hab mir am Anfang auch jeden Tag so viele Gedanken gemacht ob das Kind gesund sein wird und so weiter. Dann hab ich angefangen wieder zu nähen und mir ging es viel besser weil ich beschäftigt war und stolz etwas produktives zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Hallo ihr lieben, Ja die frage ist vllt nicht so toll und kommt bei dem einen oder andern nicht gut an. Habe zwei Töchter und dort immer 25-30 kg zugenommen obwohl ich eig nicht so übertrieben gegessen habe. Habe ...

von Sarina2014, 9. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Guten Morgen ihr lieben, Ich brauche eure Hilfe in Sache Verstopfung...habt ihr da geheim Tipps? Hab überhaupt keine Ahnung was man dagegen tun kann. Bin heute übrigens 34+0 also in der 35 Schwangerschafts Woche angekommen. Bald ist es soweit und morgen hab ich wieder ein ...

von Nicky95, 35. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.