September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee, 13. SSW am 21.02.2021, 22:04 Uhr

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode Sachen sind die ich kaufen soll.

LG

 
14 Antworten:

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Jakob2019, 13. SSW am 21.02.2021, 22:13 Uhr

Ich mag total gern die Sachen von Mamalicious und die Hosen (hab meine alten noch von Esprit) sitzen bei mir super von Esprit. Freu mich schon, bald alles wieder auszupacken und das ein oder andere Teil zu shoppen! Ich finde man kann Umstandsmode super gut bei mytoys online shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von decemberchen am 21.02.2021, 22:27 Uhr

Ich hab alles von H&M...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Ellinor am 22.02.2021, 6:53 Uhr

Gute Frage! Bin so gar nicht angetan davon, viel Neues für so kurze Zeit zu kaufen und habe in meiner ersten Schwangerschaft kaum Umstandsmode getragen.

Super gehen auch immer weitgeschnittene Kleider mit Sws-Leggins oder später Kompressionsstrümpfen. Ausserdem finde ich so Hoseneinsätze super für den Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von victoria_dorothee, 13. SSW am 22.02.2021, 8:15 Uhr

Danke für den Tipp! Von Mamalicious sehe ich immer die Werbung. Esprit hatte ich auch gesehen. Das war mir gar nicht bewusst wie viele Marken auch Umstandsmode haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von victoria_dorothee, 13. SSW am 22.02.2021, 8:17 Uhr

Absolut! Das möchte ich auch nicht. Ich möchte ein paar Sachen kaufen die ich diese und für eine weitere SS anziehen könnte, aber auch eher ein bisschen Oversized damit ich Tops oder so nach der SS wieder anziehen kann. Eine Leggings habe ich, die für die SS auch passen sollte. Da ich aber nur noch diese anziehe dachte ich eine Hose wäre noch sinnvoll. Das gute ist, wir sind alle im Sommer schwanger. Da braucht man nicht so viele dicke Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Synoeve, 14. SSW am 22.02.2021, 8:22 Uhr

Da ich recht lange Beine habe, passen bei mir die Hosen in Standard-Größe meist nicht. Bei Esprit gibt's die Umstandshosen auch in unterschiedlichen Längen. Die habe ich mir jetzt bestellt und die passen super in sehr guter Qualität. Sind preislich aber eher teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 22.02.2021, 8:23 Uhr

Ich hab auch das Meiste von H&M
Da gibt’s wirklich sehr viel Auswahl und auch im Sale sehr schöne Sachen.
Kam schon alles an und ich bin echt nicht enttäuscht! Sonst kaufe ich nicht so oft bei H&M, aber es wurde mir von meiner Nachbarin (19. ssw) empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Miccheellee2312, 9. SSW am 22.02.2021, 8:35 Uhr

Also ich hatte in meiner ersten SS 2 umstandshosen von H&M und 2 umstandsleggings und das hat total gereicht. Oberteile brauchte ich nicht kaufen weil ich sowieso immer längere und/oder weitere anziehe. Und mein Bauch auch nicht so groß war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von MH123 am 22.02.2021, 9:36 Uhr

Ich habe mir online bei ernsting family Hosen bestellt. Umstandsmode haben die nur im online Shop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Frühlingssonne2020, 10. SSW am 22.02.2021, 12:41 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich finde das hängt auch immer etwas davon ab wofür man das braucht.
Stimme vollkommen zu, dass es doof ist für die kurze Zeit so viel zu kaufen. Ich muss auf der Arbeit aber leider einen gewissen "Standard" erfüllen und da muss man doch ein wenig was kaufen...So war es in meiner ersten Schwangerschaft...jetzt ist es denke ich besser, da viele von uns ja mehr Homeoffice machen. Zum Glück, denn meine etwas "schicken" Sachen im Fundus sind alle auf den Winter ausgelegt....hmpf.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit H&M. Vor allem die Leggins und Stoffhosen sind toll und auch nach der Entbindung hatte ich die noch lange im Gebrauch. Die Jeans von H&M war für mich nicht so optimal, da mir der Knopf immer sehr unangenehm von unten in den Bauch gedrückt hat. Da sollte man beim anprobieren immer drauf achten :-).

Wenn man was schönes braucht kann ich nur Seraphine empfehlen. Die haben tolle Kleider, die man auch später (ohne Bauch) noch super tragen kann.
Super klasse ist das Bonding Shirt von denen. Mein Kleiner hat das geliebt. Habe ich mir damals zur Geburt schenken lassen.

Die Jeans von Mamalicious sind gut und da gibt es auch welche die man innen weiterstellen kann. Das fand ich super praktisch. Damit waren die die ganze Zeit über bequem.

Ich hoffe einfach das man über den Sommer weniger braucht. Im Winter ist das echt doof, weil man sogar dicke Jacke usw. braucht...

..aber es macht ja auch Spaß die Kugel ein wenig schön zu verpacken ;-)....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von victoria_dorothee, 13. SSW am 22.02.2021, 13:01 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos! Ja tatsächlich überlege ich sehr was ich kaufe und was nicht. Aber bei mir ist es sehr ähnlich... Ich bin in einer Führungsposition und wenn ich wieder ins Büro gehe (sobald die Übelkeit weg ist), muss ich auch dementsprechend gekleidet sein. Da möchte ich auch nicht zu enge Blusen anziehen, sondern versuchen das ein klein bisschen zu kaschieren. Ich denke da werde ich mir noch 1-2 COS Blusen kaufen, die ich auch gut nach der SS im Büro anziehen kann. Die sind sowieso immer sehr Oversize geschnitten.

H&M habe ich jetzt eben ein paar Hosen bestellt. Bin mal gespannt wie die passen. Ein bisschen doof das man gerade nicht einkaufen gehen kann, da muss leider die Postbotin wieder ein großes Paket schleppen.. in der Hoffnung das wenigstens eine Hose passt.

War jemand schon im Sommer schwanger? Ist es erträglich mit Wärme und dickem Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von MH123 am 22.02.2021, 15:32 Uhr

Ich habe zwei Kinder die Anfang Sommer geboren sind. Den ganzen Sommer musste ich bisher noch nicht durchhalten.

Bei mir ging es zum Glück mit der Wärme. Bin gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von Happy87, 12. SSW am 22.02.2021, 18:12 Uhr

Unsere Mädels sind im Juni '17 und Juli' 19 geboren, musste also nicht über den ganzen Sommer, aber bei beiden war es teils unerträglich warm. Bei unserer Großen konnte ich mich hinlegen wann ich wollte und bin nur früh morgens und anders raus gegangen wenn es zu heftig war. Aber bei der Kleinen... Da wollte die Große ja das Wetter nutzen... Das war schon teils heftig, aber wenn gar nichts ging, haben wir tolle Nachbarn und auch die Omas und Opas, die sich immer gekümmert und mich unterstützt haben.

Umstandskleidung habe ich immer von H&M und auch Lidl gekauft, mal bei Ernstings. Aber irgendwie finde ich dieses Mal nirgends was was mir richtig gefällt. Habe jetzt mal ein bisschen was bei Lidl bestellt, denn sonst müsste ich mittlerweile nackt rum laufen. Ich habe leider alles aus den vorherigen Schwangerschaften verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode Tipps

Antwort von decemberchen am 23.02.2021, 10:00 Uhr

Ich hab die Zwerge im Juli und September auf die Welt gebracht und muss sagen es ging immer. Hatte aber auch relativ problemlose Schwangerschaften und nur kleine Bäuche. Denke das ist typabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Umstandsmode

Hallo zusammen, Ab wann trägt man denn Umstandsmode? Meine normalen Hosen zwicken schon ein bisschen, aber die Schwangerschaftshosen hängen noch an mir dran und sind zu „groß“ wie macht ihr das? Sieht man bei euch ...

von Lischen96, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Hallo ihr lieben, Ja die frage ist vllt nicht so toll und kommt bei dem einen oder andern nicht gut an. Habe zwei Töchter und dort immer 25-30 kg zugenommen obwohl ich eig nicht so übertrieben gegessen habe. Habe ...

von Sarina2014, 9. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen fast durchgehend Sodbrennen und nix hilft. Hab schon ausprobiert: Mandeln kauen Milch trinken Schoki essen Nur kleine Portionen essen Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken Nichts fettiges essen Leinsamen Was könnte ...

von lucky_me, 16. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Was zum Trinken - könnt ihr mir Tipps geben??

Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so trinkt?? Ich habe im Moment Schwierigkeiten die 2 Liter "soll" an Wasser zu mir zu nehmen.. ich war zwar noch nie eine gute Trinkerin aber jetzt ist eher das Problem das ich alles eckelig finde und schon beim Ansehen der Verpackung - und ...

von 09Mami 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.