September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlückNr2, 16. SSW am 20.03.2024, 19:46 Uhr

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht.
So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und Meerwassernasenspray loszuwerden, bisher ohne Erfolg. Was darf ich denn „aggressiveres“ nehmen? Noch irgendwelche Ratschläge?

PS. Meine Tochter hat mittlerweile übrigens Ringelröteln, da bin ich wenigstens immun

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Antwort von sunvinca, 13. SSW am 20.03.2024, 21:33 Uhr

Geht mir genauso. Und ich bin einfach nur noch genervt.
Erst Magen Darm, dann Grippe, jetzt Nasennebenhöhlen.
An was „aggressiveres“ hast du denn gedacht? Es ist halt schwer in der Schwangerschaft. Ich habe jetzt ein paar Tage abschwellendes Nasenspray genommen, nur 1-2x am Tag, in Absprache mit dem Arzt, aber trotzdem mit schlechtem Gewissen.
Neben Inhalieren hilft mir Nasenspülung sehr gut.
Und mir wurde beim Arzt auch gesagt, dass es einfach manchmal 2-3 Wochen dauert. Ich glaube, wir haben völlig vergessen, wie lange man krank ist, weil wir ja für gewöhnlich alles gleich medikamentös behandeln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Antwort von GlückNr2 am 20.03.2024, 22:28 Uhr

Ohje dann auch an dich gute Besserung!

Ausgewöhnlich ist es schon, da ich jetzt seit Anfang Januar eine Mehrzahl an Erkrankungen durchgemacht habe! in meiner ersten Schwangerschaft war ich noch dazu durch die „Corona-Welle“ recht behütet.

Ja es muss nicht gleich eine Medikamentenkeule sein, aber ich traue mich auch nicht Thymian Kapseln, Erkältungssalbe, Ohrentropfen, Bäder etc. benutzen oder Erkältungstee trinken, da es darüber keine Studien in der Schwangerschaft gibt.
Sonst hilft tatsächlich einfach nur weitermachen und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Antwort von sunvinca, 13. SSW am 21.03.2024, 8:29 Uhr

Also Thymiantee geht auf jeden Fall. Ansonsten sowas wie Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel oder Thymian Myrte Balsam auf die Brust. Beides von der Bahnhof Apotheke.

Das ist tatsächlich immer so ein schmaler Grat. Gerade bei Tees / Kräutern.

Aber wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bräuchte Tipps...

Hallo ihr Lieben! Ich lieg seit einer Woche mit Grippe im Bett. Hab es nur mit Hausmitteln probiert um ja nicht unserem Zwerg zu schaden. Gestern war ich aber beim Arzt wegen der Krankschreibung. Er meinte die Mittelohrentzündung würde ohne Antibiotikum und Kortison nicht ...

von my.blonderengel 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.