September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my.blonderengel am 19.01.2016, 14:20 Uhr

Bräuchte Tipps...

Hallo ihr Lieben! Ich lieg seit einer Woche mit Grippe im Bett. Hab es nur mit Hausmitteln probiert um ja nicht unserem Zwerg zu schaden. Gestern war ich aber beim Arzt wegen der Krankschreibung. Er meinte die Mittelohrentzündung würde ohne Antibiotikum und Kortison nicht weggehen.
Trotzdem ich ihm von der Schwangerschaft erzählt hab, und er um die vorherigen FG weiß, hat er mir etwas verschrieben, in dessen Beipackzettel steht: Darf im ersten SS Drittel auf keinen Fall eingenommen werden. ????? Was soll denn das??? Hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps?
Danke...

 
5 Antworten:

Re: Bräuchte Tipps...

Antwort von LanaMama am 19.01.2016, 14:27 Uhr

Hallo,

Wende Dich am besten mal hierhin: embryotox.de. Präparat oder Wirkstoff in das Suchfeld eingeben.
Da steht alles ganz genau und man kann soweit ich weiß auch da anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Tipps...

Antwort von Momami am 19.01.2016, 14:37 Uhr

Zwiebelsäckchen für Mittelohrentzündung, Wickel (Stadelmann) - geht sicher ohne Antibiotikum. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Tipps...

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 19.01.2016, 15:54 Uhr

Genau, Embryotox ist mir auch auf Anhieb eingefallen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Tipps...

Antwort von LanaMama am 19.01.2016, 17:55 Uhr

Ob das ohne Antibiotikum "sicher" weggeht kann keiner sagen, der nicht vom Fach ist und die Entzündung nicht gesehen hat. Am besten zweite Meinung/und/oder Embryotox wenn Du Dir unsicher bist was Du machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte Tipps...

Antwort von my.blonderengel am 19.01.2016, 22:54 Uhr

Vielen Dank für all eure Antworten. War heute noch einmal bei einem Arzt. Sie meinte, es wäre notwendig. Hab noch mit meiner FA telefoniert und auch sie gab mir ein ok. Jetzt am Abend hab ich begonnen damit, weils wirklich nicht mehr passt. Mach seit 3 Tagen Wickel und es wird schlimmer statt besser. Kann man nix machen. Da muss ich jetzt durch und mit dem OK der FA wird das schon in Ordnung sein. Nochmals DANKE euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.