September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1507, 6. SSW am 27.01.2022, 9:51 Uhr

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

 
9 Antworten:

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Tinaki, 8. SSW am 27.01.2022, 9:55 Uhr

Hallo,
gute Frage. Bin gefühlt seit Januar Dauererkältet.
Vielen hilft ja inhalieren und schwören drauf.
Mir hilft es auch, auch wenn ich es nicht gerne mache. Ist einfach nicht meins.
Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen guten Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Tinaki, 8. SSW am 27.01.2022, 9:56 Uhr

Und da war ich eben zu schnell... natürlich wünsche ich dir noch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Nickit92 am 27.01.2022, 11:04 Uhr

Du kannst Nasenspray nehmen, dass auf Salzen basiert. Frag mal in der Apotheke. Ansonsten helfen mir super Nasenduschen bei dem Problem. Auch dafür bekommst du alles in der Apotheke!

Die befeuchten auch alles gut und reinigen die Nasennebenenhöhlen.

Am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber Wirkungsvoll!

Wenn du nicht zu Apotheke heute kommst, kannst du es dir auch einer kleinen Plastikflasche selber basteln. Einfach in den Deckel oben ein Loch reinbohren. 1L Wasser mit 9g Wasser Mischen. In die Flasche füllen. Und dann ab durch die Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Krissi08 am 27.01.2022, 11:38 Uhr

Hallo Anja,
du kannst auch in der Schwangerschaft abschwellendes Nasenspray benutzen. Dafür habe ich sowohl von Hausarzt als auch Gyn grünes Licht bekommen. Wenn du hier nicht wesentlich überdosierst, sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Das kann man auch bei Embryotox nachlesen
Wenn du dich wohler fühlst kannst du auch die Kindervariante wählen, die hat nur 50% des Wirkstoffes, reicht mir aber z.b. seit Jahren bei Erkältung völlig aus.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Freya211 am 27.01.2022, 11:39 Uhr

Alles was für Säuglinge geeignet ist kannst du benutzen. Oder Meerwasser Nasenspray.

Ansonsten einfach bei embryotox.de schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von RobinHood, 9. SSW am 27.01.2022, 12:05 Uhr

So auch meine Frauenärztin. Solange das abschwellende Nasenspray nicht über Wochen Tag und Nacht genutzt wird, ist alles gut.

Ich habe in den letzten beiden Schwangerschaften das ok gekriegt, auch über längere Zeit nachts eines zu nutzen. Meine Nase schwillt in der Schwangerschaft einfach so zu, dass ich keine/kaum Luft mehr kriege.

Gute Besserung dir!
Liebe Grüße von einer, die auch gerade erkältet ist und abschwellendes Nasenspray nutzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Anja1507, 6. SSW am 27.01.2022, 12:33 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Man bekommt immer so unterschiedliche Aussagen was nasenspray betrifft. Habe gestern eine Nasendusche mit Meersalz gemacht. War richtig ekelhaft und hat auch nicht lange gewirkt. Dann würde ich mir nochmal abschwellendes nasenspray für die Nacht besorgen. Danke euch! Und an all die, die auch gerade erkältet sind, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von Anja1507, 6. SSW am 27.01.2022, 12:38 Uhr

Kurze Rückfrage: welches nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Erkältung?

Antwort von RobinHood am 27.01.2022, 13:14 Uhr

Ich nehme oft etwas pflegendes und die Kindervariante. Aktuell vom Nasic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe - Erkältung :(

Hi Leute, mir gehts grad gar nicht gut, vielleicht hat wer Tips was man tun kan gegen eine Erkältung in der ss? Seit gestern plagen mich leichte Halsschmerzen und Schnupfen kommt auch langsam.... ich mache mir grad sehr viel Sorgen, wenn ich krank bin (nicht sw) dauert das ...

von kabe88, 7. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bräuchte Tipps...

Hallo ihr Lieben! Ich lieg seit einer Woche mit Grippe im Bett. Hab es nur mit Hausmitteln probiert um ja nicht unserem Zwerg zu schaden. Gestern war ich aber beim Arzt wegen der Krankschreibung. Er meinte die Mittelohrentzündung würde ohne Antibiotikum und Kortison nicht ...

von my.blonderengel 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.