September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 14.01.2017, 9:59 Uhr

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben,
die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab.
Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER es ist für mich schon Stress, wenn der Kleine mich morgends weckt oder ich mich beeilen muss für irgendwas. Das wird also schwer zu vermeiden sein.

Ich werde noch einmal Sepia D12 (war das glaube ich) ausprobieren, das half auch ganz gut. Akkupressurarmbänder waren Mist und wie ich ja neuerdings weiß sollte man Ingwertee auch nicht so viel trinken.
Und ein Stück Schokolade am Morgen ist auch eher kontraproduktiv.

Also immer her mit euren Erfahrungen und tipps!

 
8 Antworten:

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von tschichen am 14.01.2017, 10:01 Uhr

Ingwertee oder Ginger Ale (natürlich in Maßen), mir hat jetzt Limetten oder Zitronen Schorle geholfen. Einfach eine halbe Zitrone ausgepresst, Wasser sowie einen halben TL Zucker dazu. Sonst hab ich leider keine Tipps. Mir ist viel schlecht, essen oder nicht essen ändert leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von lilpumkin, 7. SSW am 14.01.2017, 10:09 Uhr

Ich nehme auch gern Tipps entgegen. Es hilft irgendwie gar nix... Weder essen oder nicht essen. Denke dann an was bestimmtes zu essen, dass es mir dann besser geht - aber wenn es dann auf dem Teller ist, ekelt es mich irgendwie an... hab auch ständig so ein Kloß im Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 14.01.2017, 11:18 Uhr

Alles wo Elektrolyte drin sind. Hat mein FA mal gesagt. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
Bei mir hilft der Umstandstee 1 von Vita Et Natura ganz gut. Nicht lange leider aber ich hab auch schon immer einen sehr eigensinnigen Magen gehabt. Vielleicht hilft er ja etwas länger bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Cathy89 am 14.01.2017, 12:06 Uhr

Oh du Arme... die Übelkeut kenn ich nur zu gut...
Aber ich hab mal gelesen übelkeit ist ein gutes Zeichen

War gestern auch beim Frauenarzt und er hat mir einige Tipps/Medikamente empfohlen.
1. sagte er soll Nausema aus der aphotheke helfen
2. kauen hilft. Ob Kaugummi, Brot etc.
3. Ingwer gerieben in Joghurt zB oder als Kapsel wenn man den Geschmack nicht mag
4. vomex. Falls gar nichts mehr geht. Die Zäpfchen machen allerdings müde

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von gespenst, 8. SSW am 14.01.2017, 16:39 Uhr

Bei mir hilft absolut gar nichts. Ingwer, der ja oft als Wundermittel dargestellt wird, hab ich heute probiert - kein Effekt.

Das mit der Zitronenschorle bzw Nausema werde ich mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Muffin2014 am 14.01.2017, 17:30 Uhr

Da sind ja einige Sachen bei, ich Danke euch! Werde da was ausprobieren!

Was übrigens auch hilft sind Johannisbeeren, aber die gibt's zu dieser Jahreszeit ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Daisy99, 7. SSW am 14.01.2017, 19:00 Uhr

Ich habe zum Glück keinerlei Probleme mit Übelkeit o.ä., hab aber gelesen, dass Ingwer gut tun soll und dass man zwischendurch - bei Morgenübelkeit sogar vor dem Aufstehen - eine Kleinigkeit essen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit

Antwort von vova am 14.01.2017, 22:08 Uhr

Also, bei Rossmann gibt es Ingwer Lutschtabletten die helfen schon etwas.
Mandeln oder Mandelstifte kauen soll auch super helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.