September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 9. SSW am 23.02.2020, 20:53 Uhr

Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Hallo ihr lieben,

Ja die frage ist vllt nicht so toll und kommt bei dem einen oder andern nicht gut an. Habe zwei Töchter und dort immer 25-30 kg zugenommen obwohl ich eig nicht so übertrieben gegessen habe. Habe sd unterfunktion und das PCO Syndrom. Mein Stoffwechsel war sehr langsam in den SS, sodass ich machmal 18 Tage nicht auf Klo war. Hat jemand einen Tipp, dass man vllr nicht so dolle zulegt? Einen schönen Abend euch

 
4 Antworten:

Re: Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Antwort von Data_ am 23.02.2020, 22:44 Uhr

Ich finde das ja erstmal keine anstößige Frage?!
Aber schwer zu beantworten, da ich deine Vorerkrankungen nicht kenne. Und deine Ernährung.

Mir wurde geraten, mit Süßigkeiten und kurzkettigen Kohlenhydraten sparsam zu sein, und stattdessen ganz viel Gemüse essen.(Ballaststoffe müssten dann doch auch helfen um die Verdauung in Schwung zu bringen?) Also: "gesunde Ernährung".
Ich habe auch viel, aber nicht ganz so viel zugenommen, aber mein Kind war recht groß und schwer. Aber ich kann mich selbst gerade nicht an die Empfehlung halten, da meine Übelkeit mir recht klar diktiert, was gerade geht. Zum Beispiel kein Wasser, sondern Saft oder Cola. Nicht so förderlich...

Was ich nicht verstehe, warum häufig die klassische Ernährungspyramide für Schwangere empfohlen wird (viele Kohlenhydrate, wenig Eiweiß, kaum Fett). Entspricht aber auch einfach nicht meinem akuten Appetit (Fleischhunger, deftig) oder sonstigen Gewohnheiten (viel Gemüse, viel Eiweiß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Antwort von Dani1983, 11. SSW am 24.02.2020, 4:49 Uhr

Ich zb soll laut meinem FA versuchen gar nicht zu zunehemen... Ich versuche süßigkeiten nur aufs Wochenende zu beschenken und ansonsten hat sie mir viel Gurke, paprika und Möhren empfohlen... In den Hauptmahlzeiten esse ich recht normal...Ich achte drauf das immer Gemüse dabei ist, also versuche es recht ausgewogen... Gibt aber auch Tage da gibt's ungesundes... Und vieeel Wasser trinken... Ob das funktioniert kann ich dir aber auch erst in 7 Monaten(hoffentlich) sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels ❤️

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 24.02.2020, 7:13 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels ❤️

Antwort von Cuci am 24.02.2020, 9:26 Uhr

Ich hab auch schon 3 kg zugenommen. Aber was soll man machen, wenn man einfach tierischen Kohldampf hat. Also keine Gelüste sondern richtig Hunger! Hab dann auch verducht mich mit Gemüse über Wasser zu halten. Möhrchen knabbern ubd so. Hielt exakt ne halbe Stunde seit ein paar Wochen nun Übelkeit, wenn ich leeren Magen hab. Nach dem Essen geht's dann besser.
Schwierige Situation. Aber ist dann eben so. Hoffe mein Gewicht rennt mir nicht wieder davon wie bei der ersten Schwangerschaft zum Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen fast durchgehend Sodbrennen und nix hilft. Hab schon ausprobiert: Mandeln kauen Milch trinken Schoki essen Nur kleine Portionen essen Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken Nichts fettiges essen Leinsamen Was könnte ...

von lucky_me, 16. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Was zum Trinken - könnt ihr mir Tipps geben??

Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so trinkt?? Ich habe im Moment Schwierigkeiten die 2 Liter "soll" an Wasser zu mir zu nehmen.. ich war zwar noch nie eine gute Trinkerin aber jetzt ist eher das Problem das ich alles eckelig finde und schon beim Ansehen der Verpackung - und ...

von 09Mami 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bekomme schlecht Luft + Schwindel -> Tipps?

Hey ihr lieben, mir geht es heute echt nicht gut. Letzte Nacht hab ich gespuckt und konnte nicht schlafen und ich bekomme so unglaublich schlecht Luft. Bin total kurzatmig.... und schwindelig ist mir auch. Bekomme das nicht richtig in den Griff, weil mir auch so übel ist. ...

von Muffin2014 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.