September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MlleClara, 22. SSW am 16.05.2020, 9:31 Uhr

Sorge - Bauch zu klein

Hey,
seit langem melde ich mich auch mal wieder schriftlich hier! Ich mache mir nämlich immer wieder Sorgen, dass mein Bauch zu wenig wächst, zu klein ist. Ich bin jetzt 21+3 und abgesehen von nach dem Essen sehe ich immer noch nicht eindeutig "schwanger" aus.
Es ist meine erste SS und beim letzten Frauenarzt Termin war das Würmchen im Normalbereich von Größe und Gewicht und ich spüre es auch regelmäßig im Bauch strampeln, aber irgendwie sorgt es mich einfach ob auch wirklich alles in Ordnung ist. -besonders im Vergleich zu anderen Schwangeren. :(
Geht es noch jemandem so? Oder hat jmd bei früheren Schwangerschaften ähnliches erlebt?
Ich habe einfach immer erwartet, dass ich einen Riesenbauch haben werde, weil ich den (unschwanger) schon immer so groß aufblähen konnte (größer als aktuelle Normal-Größe!).
viele Grüße,
Clara

 
13 Antworten:

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von MlleClara am 16.05.2020, 9:33 Uhr

Hier noch ein Foto von gerade eben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Lotusblume84, 23. SSW am 16.05.2020, 9:45 Uhr

Jeder hat einen unterschiedlich großen Bauch, jeder nimmt auch unterschiedlich zu. Wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist, ist doch alles super, das hat mit der Bauch Größe ja auch nichts zu tun. Und der wird schon noch größer mit der Zeit. Also genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Resi3105, 21. SSW am 16.05.2020, 10:06 Uhr

Hey, die Größe des Buches sagt nix über die Größe des Kindes aus. Und wenn die gut aussieht, dann ist auch alles gut.
In der ersten SS sind deine Bauchmuskeln noch intakt, der Bauch, die Gebärmutter war noch nie vorher auf Maximum gedehnt, das muss der Körper erst lernen. In der ersten SS ist alles noch straffer und fester und gibt langsamer nach. Das ist ganz normal. Ich hatte beim ersten auch keinen großen Bauch.
Häng dir Mal ein Bild aus der 34.ssw an. Aber die Größe des Bauches sagt echt null über das Wohlergehen des Babies aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Überraschung2020, 23. SSW am 16.05.2020, 10:23 Uhr

Huhu ich glaube su musst dir da keine Sorgen machen. Meine Nachbarin hatte beim 2. Kind sogut wie keinen Bauch und ihr Kind kam vor kurzem Gesund zur Welt.

Die Größe des Bauches sagt nix aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Kaddy85, 22. SSW am 16.05.2020, 11:29 Uhr

Meine bettnachbarin im Krankenhaus war 32 ssw und hatte einen Bauch wie ich jetzt 22 ssw
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von MlleClara am 16.05.2020, 14:26 Uhr

Das tut richtig gut lieben Zuspruch zu bekommen! Vielen Dank für eure Beiträge! :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Cuci am 16.05.2020, 14:50 Uhr

Ich würde gerne mit dir tauschen. Ich sehe jetzt schon aus, als würde das Baby bald schlüpfen... Und es sind noch 4 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von -nela- am 16.05.2020, 19:56 Uhr

Das war damals in der 31. Woche... Hat mir niemand geglaubt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von MlleClara am 16.05.2020, 21:18 Uhr

Haha, wow! :D Das erleichtert mich sehr! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von nita83 am 16.05.2020, 22:20 Uhr

So ähnlich sah meine Schwester zur Geburt in der 35ssw auch aus. Und es war alles gut ausser das er paar Tage zu früh kam.der Bauch also deiner sagt nix drüber aus bei manchen bleibt er klein andere sehen gleich aus als hätten sie ein Ballon verschluckt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Anja1712 am 17.05.2020, 17:55 Uhr

Bin zwar nicht in eurem Bus, trotzdem möchte ich dir mal die Sorge nehmen.
Mein Bauch war zum Zeitpunkt den du jetzt erreicht hast etwa ähnlich groß/klein.
Auf dem Foto war ich 1 Tag vor Beginn der 35. KW. 4 Wochen später war die Geburt und der Bauchumfang war nur 1 cm größer als auf dem Foto. Mein Sohn kam gesund und munter mit ca. 3300 g auf 50 cm zur Welt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von Anja1712 am 17.05.2020, 17:56 Uhr

P. S. Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft und fröhliches Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge - Bauch zu klein

Antwort von MlleClara am 18.05.2020, 12:06 Uhr

Wow! Das ist echt krass wie unterschiedlich das je nach Frau ist!
Danke für dein Foto und Bericht! ;) Auch dir alles Gute für deine SS! :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Bauchumfang ist kleiner geworden

Hey, mir ist heute aufgefallen das mein Bauch gesenkter ist und ich oben viel Platz habe. Es drückt nicht mehr wirklich alles gegen die Rippen und ich kann entspannter atmen:) Ich habe dann mal mein Bauchumfang gemessen und siehe da 4cm kleiner! Ist das bei euch auch so? Ich ...

von Lulu.33 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Bauch kleiner?

Hello, Mich beschäftigt nun seit ein paar Tagen etwas, jetzt mag ich doch mal in die Runde fragen... Bis zum Palmsonntag hatte ich das Gefühl, mein Bauch wird langsam, aber stetig immer ein klein wenig größer... vor 1,5 Wochen (da war ich 15.woche) hab ich meine normale Hose ...

von Hurrican, 16. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Angeregt durch einen unteren Beitrag... Bis dato habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich finde das viel, andererseits 2,5 kg Kind, bestimmt 500 g Fruchtwasser, Plazenta... also besorgniserregend ist es nicht aber als alltägliche Belastung empfinde ich es dennoch. Kind 1 waren ja 20 ...

von HeyDu!, 32. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Guten Morgen zusammen, eigentlich gehöre ich nicht zu den ängstlichen Schwangeren - aber heute ist mein Großer (4 Jahre, ca. 20 kg) irgendwie blöd auf meinem Unterbauch gelandet - mit dem Arm voraus. Er hat mich also schon sehr kräftig erwischt. Jetzt mache ich mir doch ...

von Emmjay, 15. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Kleine Frau - Großer Bauch ... ob das gutgeht???

Huhu! Ich mach mir da jetzt schon ein paar Tage Gedanken drum...auch wenn das sich blöde anhört! Ich erwarte ja Zwillinge... Ich bin nur 1.55m groß und wiege (heute morgen) 52 kg. Wie soll ich denn einen Zwillingsbauch tragen? ...

von Töpferchen, 8. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Wow die kleinen Bauchzwerge wachsen ja so schnell

Hi Mädels, nachdem ich heute Morgen nochmal Sono gemacht bekommen habe, muß ich ja sagen die kleinen Bauchzwerge wachsen rasend schnell. Vorgestern noch SSL 4,37 cm und heute schon 5,01 cm. Gerät sagt auch andauernd ET 26.8. Der Gyn überlegt ob er den ET nicht doch ...

von Morphiste, 12. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Mein kleiner Schatz kann auf allen Vieren krabbeln

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner kann seit 10 Tagen krabbeln. Er hat es geschafft. Am 12.4. wird er 7 Monate alt. Wie sieht es bei euch aus? Ich war so erfreut, es sieht einfach so niedlich aus. Liebe ...

von Nana34 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Stern

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern den ersten großen Bauchultraschall. Der letzte war in der 8ssw und es sah alles super aus. Nun wäre die 13ssw gewesen und das Herz hat wohl nach den letzten US aufgehört zu schlagen. Damit habe ich nicht gerechnet, da mein Körper ...

von Leni_96x 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie lange sind eure kleinen wach?

Heyy, wie lange sind eure kleinen wach. Und wenn die mal wach sind. Wie unterhält ihr sie? Meine kleine schläft meistens nur und wenn sie wach ist liegt sie da rum und macht nichts… Ich würde die Zeit gerne mal nutzen und etwas kleines mit ihr machen. Wir kuscheln natürlich ...

von Lulu.33 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind extrem anhänglich

Hey ihr Lieben... Mein Kleiner (fast 3 Jahre) ist extrem anhänglich... Ich weiß echt nicht, ob das noch normal ist? Für ihn bin ich die einzige Bezugsperson, obwohl sich mein Mann auch um ihn kümmert, mit ihm kuschelt oder spielt ... Mache mir echt Gedanken wie er klar kommen ...

von Nuemay, 31. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.