September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 32. SSW am 31.07.2019, 9:56 Uhr

Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Angeregt durch einen unteren Beitrag...

Bis dato habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich finde das viel, andererseits 2,5 kg Kind, bestimmt 500 g Fruchtwasser, Plazenta... also besorgniserregend ist es nicht aber als alltägliche Belastung empfinde ich es dennoch. Kind 1 waren ja 20 Kilo.

Streifen... meine Bauchdecke ist ja kaputt. Ich bilde mir ein, an der kaputten Stelle ist der Druck am Größten. Da sind Minirisse von der ersten Schwangerschaft, man sieht sie nicht aber man kann sie fühlen. Nutze das Schwangerschaftsöl von Weleda aber dieses BiOil wäre vielleicht besser? Was nutzt ihr? Es tut so weh.

Wird der Bauch um die 35 SSW wieder "wabbeliger"? Wenn das Kind z.B. tief im Becken liegt? Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Bauch in der ersten Schwangerschaft so prall war. Groß ja aber nicht so extrem hart.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 31.07.2019, 10:04 Uhr

Ja, ich glaube die Spannung und der Druck lassen nach, wenn Baby tiefer rutscht,
wenn ich mich recht erinnere.
Man bekommt dann auf jeden Fall wieder besser Luft und es ist nicht mehr mittigen so prall. Dafür ist der Druck nach unten viiiel stärker und bei mir kamen dann Rückenschmerzen stattdessen dazu

Beides nicht schön.
Aber jetzt sind die Wochen ja überschaubar.
Wir machen das schon.

Ich nehme auch das Weleda-Öl.
Manchmal auch nur normale Creme.

Habe neulich sogar vorsichtig ein Peeling gemacht. Das war angenehm und die Haut am Bauch insgesamt fühlte sich besser durchblutet an. Vielleicht hilft dir das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Antwort von HeyDu! am 31.07.2019, 10:18 Uhr

Ich hoffe Du behälst Recht.

Luft bekomme ich ja und der Bauch hängt unten, denke ich. Er war nie so oben wie bei Euch. Wenn ich ein Foto habe, zeig ich es mal.

Überschaubar finde ich es noch nicht, bin ja erst bei 31+4 .

Aktuell mag ich nicht einmal Kleidung auf dem Bauch, ein Peeling muss doch weh tun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öl

Antwort von Little My, 26. SSW am 31.07.2019, 11:11 Uhr

Hallo und Grüße aus dem Oktober/Novemberbus (momentan ziemlich unentschlossen die Kurze ),
bzgl Öl kann ich sehr das 'Mama Streifenlos Körperöl' von bellybutton empfehlen. Zieht schnell ein, klebt kein bisschen, riecht gut und hinterlässt keinerlei Rückstände an der Kleidung. Gibt's zB im dm. Da ich jetzt schon 115cm BU überschritten und viel Narbengewebe an Brüsten und Bauch habe, verwende ich das 1-2 mal täglich und es hilft sehr, alles geschmeidig zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Foto vergessen

Antwort von Little My am 31.07.2019, 11:13 Uhr

(Ist übrigens auch günstiger als das von Weleda )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Antwort von Kerusa, 33. SSW am 31.07.2019, 12:56 Uhr

BiOil hat in der ersten Schwangerschaft bei mir leider gar nichts gebracht. Ich habe nun auf Anraten meiner Mutter Frei Öl die ganze Zeit benutzt und creme zusätzlich ab und zu noch mit einer Pflegelotion von Bellybutton für Babys, die aber auch für Erwachsene ist und super bei trockener Haut hilft. Bin von dieser total überzeugt. Bisher sind zwar ein paar Streifen auf dem Bauch, aber hält sich (meiner Meinung nach) noch in Grenzen und sind so auch (noch) nicht direkt sichtbar. Zugenommen habe ich mittlerweile um die 14 Kilo. Bei meinem Großen hatte ich 30 Kilo zugenommen. Das Gewicht finde ich dennoch anstrengend, ich merke es besonders in den Knien, die mir weh tun, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe z.B. Meine Kleine sitzt bereits recht tief, aber ich habe oft das Gefühl, dass sie sich komplett ausstreckt, sodass ich ihre Füße oftmals auf Rippenhöhe spüre. Wirklich weicher ist mein Bauch bisher nicht. Bin aber auch noch nicht in der 35. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Antwort von Orpheus_n, 34. SSW am 31.07.2019, 13:02 Uhr

Über mein Gewicht möchte ich nicht reden
Dafür ist mein Bauch wieder eher klein. Bis jetzt habe ich keinerlei Risse oder Streifen. Ich denke aber, dass es Veranlagung ist und man dagegen gar nichts machen kann. Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften bioil verwendet und bin dann auf die anti stretchmark creme von Rituals umgestiegen. Duftet toll und spendet viel Feuchtigkeit ohne zu fetten. Mein persönlicher Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Foto vergessen

Antwort von Lollipups, 34. SSW am 31.07.2019, 14:28 Uhr

Aii das nehme ich auch schon die ganze Schwangerschaft über.
Erst mache ich Bübchen Creme drauf und dann das Öl darüber.. ist mein tägliches Abendritual.
Bin morgen in der 35 ssw und bin gerade bei der zweiten Pulle, denke bis zum Ende wird die auch ausreichen.
Habe auch nur 2,3 feine Risse an der Hüfte.. Am Bauch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Antwort von Necla, 35. SSW am 31.07.2019, 22:10 Uhr

Also zum Thema Gewicht muss ich sagen ist doch super 10 kg ich bin bei 19 und dann kommt noch der rieeeesssseeenn Bauch dazu gemessen heute 129cm weil ich ein stutzgürtel brauche weil die last sehr stark auf mein rücken geht, zum thema Öl glaube ich nicht das da wirklich was hilft alles was ich probier habe hat nix genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Ich höre hier immer nur von Zunahme, nun traue ich mich zu fragen, ob es auch welche gibt die wie ich abnehmen? Ich war vor einer Woche auf +5kg nun sind es heute nur noch +3kg.muss man sich da Sorgen machen?habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber wollte dann doch mal ...

von Kirsche8316, 29. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschwankungen

Ich habe bis zur 26.ssw bereits 10kg zugenommen (davon allein 3,5kg in der letzten Woche…), was meinen Gyn schockierte und mir gut ins Gewissen redete Seither achte ich mehr drauf was ich esse. Ich esse aber normal ...

von Elbombo, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich ...

von Happyme18, 23. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.