September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillilidsch, 18. SSW am 04.04.2023, 14:52 Uhr

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen.
Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht übermäßig übel.
Verbrauchen die zwei tatsächlich so viel Energie?
Wie ist das bei euch? Egal ob ein oder zwei Babys

VG lillilidsch

 
7 Antworten:

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von Charlie11, 19. SSW am 04.04.2023, 14:56 Uhr

Solange sich die Kinder gut entwickeln sehe ich da kein Problem bei dir.

Ich bin Woche 19 mit K2 und habe vielleicht knapp 800 g zugenommen.

Mir war aber auch lange sehr schlecht und musste mich übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von Lillilidsch, 18. SSW am 04.04.2023, 15:35 Uhr

Danke, das beruhigt mich schon etwas. Gesagt hat die Ärztin heute nichts deswegen. Also denke ich wird alles ok sein. Mich hats nur so gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von zweiter.kiwu, 19. SSW am 04.04.2023, 17:23 Uhr

Hello.
Ich bin in der 19. Woche und stehe immer noch bei -8kg zum Startgewicht, da ich sehr viel Übelkeit hatte anfangs.
Der Gyn meinte zu mir, solange das Kind gut entwickelt ist, ist das Gewicht egal. Ein paar Kilo kommen bei JEDEM irgendwann dazu, allein durch Fruchtwasser, größere Babys, etc. Also genieß es, solange es noch nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von Nastassja89, 16. SSW am 04.04.2023, 19:39 Uhr

Auch bei Gewichtszunehmenden gibt es Verunsicherungen! Wie kann es sein, dass ich von 65 kg auf 71 kg in 16 Wochen komme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von bambusx3, 19. SSW am 05.04.2023, 8:49 Uhr

Hei du
Ich bin heute 18+3 und ich habe bis jetzt 600g zugenommen, also auch echt sehr wenig.
Habe mich die ersten 5-6 Wochen jeden Tag mehrmals übergeben und dadurch erstmal stark abgenommen. Alle, die mich seit beginn der Schwangerschaft nicht mehr gesehen hatten, sagten immer: „wow du hast so abgenommen, gehts deinem Baby überhaupt gut?“
Das war jedes Mal ein kleiner schlag ins Gesicht
Ich denke jede Schwangerschaft verläuft anders und alles ist in Ordnung, wenn das Baby wächst und wohl auf ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von Lilly2022 am 05.04.2023, 10:32 Uhr

Ich verstehe dich gut. Ist aber wirklich sehr individuell und bei Zwillingen verbrauchst du bestimmt mehr Kalorien, solange die Bauchzwerge aber wachsen und sich gut entwickeln, nicht verunsichern lassen. Mein FA meinte, “sagen Sie einfach, sie seien statt in der 18ssw erst in der 14ssw, da wird auch noch niemand einen Bauch suchen”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Antwort von Lillilidsch, 18. SSW am 05.04.2023, 11:44 Uhr

Naja Bauch hab ich ja schon

Aber danke für eure Antworten. Mir gehts so weit gut, den kleinen gehts gut. Also wird dann wohl noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.