September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 04.04.2023, 9:58 Uhr

3D US

Hey, wir überlegen uns ein 3D US machen zu lassen. Ich habe gestern meine FÄ darauf angesprochen, ob es denn möglich wäre und auch wie viel es kosten würde.

Sie meinte das wäre kein Problem, da sie beim nächsten Mal beim großen Check sowieso ein 3D US machen wollte und wenn sie ein schönes Bild hat könnten wir es gegen einen Aufpreis von 35€ haben.
Ich hatte noch nie ein 3D Ultraschall und bin auch gespannt. Beim ersten screening hat sie über den normalen US nach auffälligkeiten geschaut. Sprich ob z.b der Bauch geschlossen ist, die Nackenfalte usw.

Wie macht ihr das eig und welche Erfahrungen habt ihr vllt schon gesammelt? Ich bin total aufgeregt

 
3 Antworten:

Re: 3D US

Antwort von Charlie11, 19. SSW am 04.04.2023, 14:04 Uhr

Ich find 3D witzig, kann man mal machen.
Aber ich finde die SW Bilder fast schöner.

Mein Gyn hat bei K1 ein neues Gerät bekommen und gefühlt jedes Mal an mir geübt. Dafür musste ich die Bilder nicht zahlen.
Ich hab also 2 oder 3 3D Bilder von K1.
Ist okay, aber ich hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Bei K2 jetzt hab ich von der Nackenfaltenmessung auch ein 3D Bild bekommen. Ungefragt und somit auch nichts dafür gezahlt.

Extra zahlen würde ich für 3D nicht extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US

Antwort von Cika am 04.04.2023, 16:40 Uhr

3 D ist im bewegten Bild schon recht hübsch . Dafür aber 35 Euro zu verlangen ist Abzocke .
Ich war in der 22 Woche immer zum Feindiagnostiker , da bekam ich ne CD mit den Bildern , pro Bild 2 Euro .
Mein Frauenarzt macht es gegen Ende der SS , aber nur in schwarz weiß , da bezahle ich gar nichts .

Ich verstehe nicht , warum das so unterschiedlich gehandhabt wird . 35 Euro wäre es mir nicht wert .

Ich hänge dir mal ein Bild ran , von meiner Tochter in 3 D, dann hast du ne Vorstellung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US

Antwort von Lulu.33 am 04.04.2023, 23:32 Uhr

Danke für deine Erfahrung. Ich finde es auch komisch wie unterschiedlich das sein kann. Ich war eine lange Zeit bei der Vertretung, die ich auch vermisse, da Sie sich gut um mich gekümmert hat. Sie hat bei jedem Besuch ein US gemacht. Meine jetzige Ärztin dagegen ist meiner Meinung nach nie ganz bei der Sache und macht auch kaum Untersuchungen. Ich hatte nie ein 3D US und würde eig auch gerne mal wissen, ob alles gut ist. Ich hab das Gefühl das man da viel mehr sieht. Ist bestimmt totaler Quatsch, aber man kennt ja die Sorgen :))
Ich hatte eigentlich sogar mit mehr gerechnet. Um die 90€, weshalb die 35€ daneben geschenkt sind Ich denke, wenn ein schönes Bild bei rauskommt werde ich es zur Erinnerung holen und aufbewahren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D-Bild

Aufgrund der Nachfrage meines letztes Threads. Der Arzt hat mir das Bild erklärt, oben rechts sieht man wie die Nabelschnur in die Plazenta geht. Leider ist echt recht schwer das Bild gut abzufotografieren, ich hoffe ihr könnt was ...

von Flughörnchen, 9. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.