September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 35. SSW am 03.08.2023, 15:46 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo!

Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg

Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen
Mein Bauchunfang misst 110cm.

Wie ist das bei euch so? Findet ihr die Gewichtszunahme normal? Es ist meine erste Schwangerschaft deshalb habe ich wenig Erfahrung

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von !Mimi!, 35. SSW am 03.08.2023, 16:10 Uhr

Hallöchen,
Deine Gewichtszunahme ist voll im Rahmen :) hast du mal eine Übersicht von der Zunahme in der Schwangerschaft gesehen?

Gewicht des Babys ca. 3 – 3,8 kg
Zunahme des Blutvolumens ca. 1,2 kg
Gebärmutter ca. 1,3 kg
Plazenta Ca. 0,6 – 0,8 kg
Fruchtwasser. ca. 1,3 kg
Gewebsflüssigkeit ca. 2 – 2,5 kg
Zunahme des Brustdrüsengewebes ca. 0,8 – 1,0 kg
Mütterliches Depotfett. ca. 1,7 kg

Ich fand es ganz interessant zu wissen an was man da alles so zunimmt. Ist ja nicht nur das Kind.
Ich hab jetzt 13,7 kg mehr und etwas weniger als in der ersten. Ich bin mit einem normalen Bmi gestartet und hab nach der Schwangerschaft ziemlich zügig abgenommen (nir die letzten 2-3 kg wollten nicht runter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Polly0712, 34. SSW am 03.08.2023, 16:26 Uhr

Hi,
Also ich habe mit einem Gewicht von 55,9 gestartet und aktuell etwas mehr als 6 kg zugenommen. Bin Anfang 34. Ssw, habe aber auch erst einen Bauchumfang von 96 cm. Da ist deiner ja doch schon einiges größer.
Ich finds seit der 30. Ssw aber auch echt krass wie stark der Bauch jede Woche wächst .

Also ich glaube du liegst da voll im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Buschfunke, 36. SSW am 03.08.2023, 16:37 Uhr

Hallöchen,

Habe gestartet mit 56,1 und bin momentan bei 69,7 - also 13,6 kg

Mache mir da gar keinen Kopf wird alles schon passen und muss auch sagen wenn ich mir so arme, Gesicht und Beine ansehe...das meiste sitzt tatsächlich am Bauch, dem Po und der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nana34, 35. SSW am 03.08.2023, 19:33 Uhr

Halli , Hallo!

Ich bin mit 57 kg gestartet und wiege jetzt 74kg. Also das sind jetzt in der 35 ssw 17 kg mehr, und ich muss sagen, ist für mich echt ein anderes Gefühl. Nichts passt mehr wirklich. Ist aber meine 4. Schwangerschaft, und ich denke nach der Entbindung ist vieles weg, und wenn nicht, ist es mir auch egal .

Bauchumfang ist bei mir 109.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Rits13, 36. SSW am 03.08.2023, 21:48 Uhr

Also ich bin mit 77kg gestartet und bin nun bei 84kg. Bin relativ klein mit meinen 153cm und habe in der gesamten SS bis jetzt immer wieder abgenommen gehabt dem kleinen gehts gut - das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Charlie11, 36. SSW am 04.08.2023, 10:08 Uhr

Mein Startgewicht sind 61 Kilo.

Ich war letzte Woche beim FA.
Witzigerweise genau am selben Tag wie bei K1 bei
35 + 1.
Und was soll ich sagen: aufs Gramm genau das gleiche Gewicht.
Insgesamt habe ich aktuell 9 Kilo drauf.
Obwohl ich mich dieses Mal definitiv runder und schwerfälliger fühle.

Bei K1 kamen bis zum Schluss noch 3 Kilo dazu. Also insgesamt 12 Kilo.
Mal sehen wie es dieses Mal wird.

Bei Entlassung aus der Klinik war die Hälfte des Gewichts übrigens weg.
Daheim hab ich mich mit gut 67 Kilo gewogen.
Klar: Baby, Fruchtwasser, Blut, Plazenta usw.
Das macht schon was aus.

Und das verbleibende Gewicht hab ich ziemlich gut gebraucht fürs Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Rebecca85, 36. SSW am 04.08.2023, 14:48 Uhr

Bei mir sind es tatsächlich jetzt genau 20kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, habe schon 6 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am schluss mit viel wassereinlagerungen ribe zunahme bon 30 kg .... hilfe hoffe ex werden diesmal nicht sooooooo viel. Wie schaut es bri euch aus? ...

von Destiny2012, 15. SSW 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

September Mamis Gewichtszunahme

Hallo September Mamis Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen oder abgenommen? Ich bin heute in der 15 Schwangerschaftswoche und habe höchstens 500 g zugenomme. Mein Bäuchlein sieht aus als hätte ich ein Teller zu viel gegessen ...

von cocolatte, 15. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.