September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 15. SSW am 09.03.2015, 15:13 Uhr

September Mamis Gewichtszunahme

Hallo September Mamis

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen oder abgenommen?

Ich bin heute in der 15 Schwangerschaftswoche und habe höchstens 500 g zugenomme. Mein Bäuchlein sieht aus als hätte ich ein Teller zu viel gegessen

Ich bin 1,55m klein und wiege jetzt aktuell 50 kg

Ganz liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von nimue1983, 12. SSW am 09.03.2015, 16:17 Uhr

Hi ist doch super das du noch nicht so viel drauf hast. Bei mir sinds ende Woche 12 schon 3kg. Liegt wohl an meinem Heißhunger auf Nutella. Hab ich vor der ss nicht gegessen krieg morgens aber nix anderes runter. Mal sehen wie das weiter geht. Bäuchlein hab ich auch schon etwas obwohl es meine erste ss ist. Aber glaub das einiges davon blähbauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Maskottchen, 14. SSW am 09.03.2015, 16:31 Uhr

Bei sind es aktuell -6 kg und wegen mir kann ruhig noch etwas runter. Muss dazu sagen das ich mit einigen Kilos zuviel gestartet bin und somit die Abnahme kein Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von cocolatte, 15. SSW am 09.03.2015, 16:31 Uhr

Das mit den Nutella kenne ich Habe auch Morgens nichts anderes runterbekommen.

Ich habe ein 800g Glas in 4 Wochen aufgefuttert

Jeden Morgen 2 doppeldecker Vollkornschnitten mit Nutellaaaaaa

Aber zum Glück habe ich nicht zugenommen, zwischendurch habe ich dann mal ein Salat gegessen auch mal ganz ungesunde Pommes

Momentan habe ich das Problem mit Haribo, M&M´s , auch darf die Schokolade ab und zu nicht fehlen.

Ich versuche mich dann immer zu zügeln und versuche es woanders wieder einzusparen, wenn es funktioniert

Genieß deine Schwangerschaft und vielleich kannst du dich überwinden zwischendurch Obst und Gemüse zu essen

Ich muss mich auch des öfteren zwingen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von an.roh83, 12. SSW am 09.03.2015, 16:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab vor der SS 65 kg gewogen bei 1.70m. Im Moment bin ich bei 63 kg.
Hab also ein wenig abgenommen. Ich habe auch schon einen Bauch und kann keine Strumpfhosen oder Leggins tragen. Jeanshosen gehen immer noch, da kann ich den Knopf auf lassen. Ich habe mir auch schon für den Frühling Umstandsmode gekauft. Bevor die guten Teile wieder alle weg sind. Die Umstandsleggings trage ich jetzt schon, da sie wirklich bequemer sind als meine normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Jowi, 14. SSW am 09.03.2015, 17:20 Uhr

ich bin noch bei -2KG aber das ist Ok. Ich bin froh wenn ich nicht so schnell zunehme, das kommt noch früh genug.

Obersten Jeansknopf muss ich trotzdem schon auf lassen, kann keinen Druck auf dem Bauch mehr ertragen und da ich fast den ganzen Tag sitze (Bürojob) geht das nicht anders, aber für Umstandsmode ist es bei mri definitv noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von cm2507 am 09.03.2015, 17:54 Uhr

Ich habe zwar noch ncihts zugenommen - zum Glück, habe auch schon ein paar Kilo zu viel. Aber ich muss schon seit 6 Wochen (bin jetzt 14. ssw) Umstandshosen tragen. Mein Bauch ist jetzt schon so wie in der ersten ss im 6ten / 7ten Monat :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von cantaloupe am 09.03.2015, 18:05 Uhr

ich bin noch gar nich gewogen worden und besitze keine waage also: keine ahnung!

hab hier aber auch schon mal irgendwo geschrieben dass eine gewichtszunahme nichts aussagt und völlig irrelevant ist, viele ärzte und hebammen sind übrigens auch der meinung dass die gewichtskontrolle nur bei leuten in den mutterpass gehört die so schon auf ihr gewicht achten müssen (wegen extrem niedrigem oder extrem hohem gewicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Happy0912, 13. SSW am 09.03.2015, 19:36 Uhr

Drei Kilo zugenommen...
Meine Hosen kann ich glaub ich nicht mehr lange tragen.
Sehe das aber sehr entspannt. Zunehmen gehört zum schwanger sein dazu wie Tulpen zum Frühling!
Genießt es Mädels, ein paar Monate OHNE Kalorien zu beobachten sind toll und danach ist noch Zeit genug zum abnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Jascha96, 14. SSW am 09.03.2015, 19:44 Uhr

Positiv denken über unsere Sommerfiguren brauchen wir uns dieses Jahr keine Gedanken machen
Hab ich zwar auch so nie weil das essen einfach zu lecker schmeckt und die couch zu bequem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Isa2012 am 09.03.2015, 20:36 Uhr

4-5kg und ganz ehrlich es ist mir wurscht.
Ich wiege mich nicht mehr.
Ich habe nach beiden schwangerschaften nach spätestens 6monaten mein altes Gewicht wieder gehabt.
Von daher mache ich mich nicht mehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Evi1990 am 09.03.2015, 21:15 Uhr

Hab bis jetzt fast 2 Kilo zugenommen nachdem ich 5 Kilo abgenommen hatte wegen der Übelkeit/erbrechen. Aber mir ist das auch vollkommen egal wie viel ich zu nehme ich ess einfach was ich will und so viel wie rein passt, was eh nicht viel ist. Nach meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch relativ schnell wieder abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von puhbär, 13. SSW am 09.03.2015, 21:37 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich wiege mich fast jeden Tag, ich weiß ja das es ab sofort normal ist, zu zunehmen, aber ich fühle mich noch nicht wohl mit dem Gedanken!
Ich will auch versuchen es nicht ganz so zu übertreiben. Zumindest ist das der Plan

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von Bärbelchen, 12. SSW am 11.03.2015, 11:41 Uhr

Oh ja, das mit dem Nutella kenn ich
Hab letztes Jahr gar keine Süßigkeiten gegessen (Diät -20 Kg!) jetzt träum ich sogar von Schokolade ....
Und Haribo könnt ich zu Tages/Nachtzeit essen!

Aktuell +2 kg, aber noch kein Babybäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis Gewichtszunahme

Antwort von senta114 am 12.03.2015, 10:31 Uhr

Hallo

bei mir werdens auch so rund 2 Kilo sein (geschätzt) geh einfach nur beim Arzt auf die Waage, das reicht auch.

Aber das Bächlein wächst seit rund einer Woche gewaltig, abends muss der Hosenknof einfach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, habe schon 6 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am schluss mit viel wassereinlagerungen ribe zunahme bon 30 kg .... hilfe hoffe ex werden diesmal nicht sooooooo viel. Wie schaut es bri euch aus? ...

von Destiny2012, 15. SSW 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.