September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Destiny2012, 15. SSW am 04.04.2016, 19:37 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, habe schon 6 kg zugenommen.
In meiner ersten Schwangerschaft waren es am schluss mit viel wassereinlagerungen ribe zunahme bon 30 kg .... hilfe hoffe ex werden diesmal nicht sooooooo viel.
Wie schaut es bri euch aus? Schon zugenommen?

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinchen2016, 19. SSW am 04.04.2016, 19:51 Uhr

Huhu,
ich habe bisher noch nicht so viel zugenommen. Ca 1,5 Kg je nach Tagesform ist es auch mal nur 1 Kg.
Bin aber echt froh, dass es noch nicht mehr ist, da ich schon vor der Schwangerschaft einige Kilos zu viel auf sen Hüften hatte.

Drück dir die Daumen, dass es nicht so viel Kg werden.
Hab ehrlich gesagt bissl Bammel zwecks Wassereinlagerungen/ Ödemen wenn es jetzt dann wärmer wird.
Werde demnächst AT -Strümpfe anziehen um die Beinvenen etwas zu entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jennifer2783, 17. SSW am 04.04.2016, 20:02 Uhr

Bei mir sind es 2 Kg, aber habe auch vor der SS laut BMI gerade noch so Normalgewicht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von knuddelbacke, 17. SSW am 04.04.2016, 20:58 Uhr

Huhu,

ich bin in der 17 SSW und habe auch schon 5 Kg zugenommen. Startgewicht ist knapp 61 kg gewesen bei einer Größe von 161cm

Ich hoffe ich komme nicht auf mehr als 15 KG insgesamt.
Aber wenn es doch so ist, dann kann ich es nicht ändern. ich esse viel Obst und Gemüse aber habe auch häufig Lust auf Süßes muss ich zugeben

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kiwano, 17. SSW am 04.04.2016, 22:00 Uhr

Hi! Habe 1 kg zugenommen...Ich habe aber auch von meinen 3 Schwangerschaften gelernt... Nie wieder möchte ich 30 Kilo annehmen müssen...Also ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen!!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonenblume27, 18. SSW am 05.04.2016, 7:17 Uhr

Bei mir sind es 5,5 kg weniger wie vorher.Habe aber ja Übergewicht und genug Reserven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luinanna am 05.04.2016, 9:04 Uhr

Ich habe 1,5 Kilo zugenommen wovon ich 1 Kilo schon wieder abgenommen habe weil ich jetzt Diät halten muss ein wenig wegen Gestörten Zuckerwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bine-87, 17. SSW am 05.04.2016, 10:49 Uhr

Bei mir sind es jetzt (17.SSW) schon 5 kg! Ich habe vorher bei einer Größe von 1,67m, 68kg gewogen. Ich esse aber sehr gesund momentan und auch nicht mehr als sonst.
Bei mir gibt es höchstens mal ein Stückchen Schokolade am Tag, ansonsten immer Obst und Gemüse zwischendurch und immer frisch gekocht.

Ich weiß nicht, wo die 5 kg her kommen.

Habe bis jetzt aber auch nirgendwo Fettpolster angesetzt, nur mein Bauch ist gewachsen (schon 12cm mehr Umfang). Alte Hosen und Oberteile passen mir immer noch, außer, dass ich halt nen Knopf nicht zu bekomme ;)

Aber wenn es halt am Ende 20kg werden, dann ist es halt so. Jetzt ist nicht die Zeit für eine Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jani1307, 17. SSW am 05.04.2016, 14:53 Uhr

Hallöchen, bin ab morgen 18 ssw und habe 6 kg zugenommen. Bin mit 160 cm und 52 kg gestartet bmi normal trotzdem recht schmal gewesen. Ich glaube, dass ist bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich?! Ernähre mich ausgewogen nur aus den vorher 2 Mahlzeiten am Tag, sind es nun 3 geworden. Ich habe einfach mehr Hunger als vor der Schwangerschaft und gönne mir auch mal ne Pizza. Habe vorher penibel darauf geachtet ja nicht zuzunehmen. Aber mein Gyn meinte dennoch, dass ich aufpassen soll bevor das Baby zu dick wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Christine_ibz, 18. SSW am 05.04.2016, 16:00 Uhr

Habe ca 3-3,5 Kilos zugenommen.
Ich glaube das ist schon etwas mehr als zur selben Zeit in der 1. Schwangerschaft.
In der ersten hatte ich genau 10 Kilo zugenommen, hoffe dass das diesmal aehnlich sein wird.

Habe am Tage haeufiger Hunger als unschwanger. Meist esse ich 4x am Tag.
Hab auch schnell meeega meeeega Hunger und muss sofort was essen.
Hab aber gemerkt dass ich sogar gesundes Essen dem ungesunden bevorzuge.
So gesehn ueberleg ich immer zuerst welche gesunde Speise mir jetzt zusagen wuerde.
Esse dann normale Portionen (ehr kleine als grosse).

Hoffe dass ich damit weiter gut fahre.

Ach so...als Tipp...ich glaube dass wenn man grossen Hunger auf kalorienhaltige Speisen hat, dem Koerper etwas fehlt. Eiweiss. Ein Vitamin. Mineralstoffe...
Ich gehe dann meist besonders in mich, und ueberlege worauf ich wirklich lust hab. Fisch. Fleisch. Salat. Obst..... what ever.
Und nehme dann ein paar Tage Schwangerschaftsvitamine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sunnygirl_hb, 18. SSW am 05.04.2016, 18:25 Uhr

+1.8kg

Ich hoffe es bleibt stetig so gering, nie wieder will ich so viel (45kg) wie bei meiner ersten ss zunehmen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Christine_ibz am 05.04.2016, 21:32 Uhr

@sunnygirl wow, 45?? Krass
Und nun das Gegenteil...nur 1,8 Kilos in der 2.ss im 5. Monat.
Was machst du anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sunnygirl_hb am 06.04.2016, 4:03 Uhr

Eigentlich nichts.
Nicht bewusst. Ok, ich habe jetzt eine 3 jährige die Beschäftigt werden möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von anja-celine, 18. SSW am 06.04.2016, 18:57 Uhr

bisher hab ich noch nix zugenommen.

in meiner ersten Schwangerschaft waren es 26 kg. wo ich noch 8 kg von habe. und in der 18 ssw waren es da schon 7 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sanne35, 16. SSW am 08.04.2016, 8:06 Uhr

Hallo bin neu hier, meine erste Ss ist schon 14 Jahre her. Jetzt bin ich nach langen versuch wieder schwanger in der 16 SSW. Das Gewichtsproblem kenne ich. Hab beim ersten mal 26 kg zugenommen und hatte dann knappe 115 kg.

Nachdem ich danach wieder abgenommen habe war ich vor guten vier Jahren bei 145kg gelandet. Danach habe ich fleißig abgespeckt mit vier mal Sport pro WOCHE bis auf 103 kg. Jetzt habe ich in dieser Zeit der SS 1.7 kg zugenommen. Sport machen ich nach wie nur kein Zumba mehr.

Da ich von Beruf Zustellerin bei der Post bin und ich durch ein BV nicht mehr arbeiten darf fehlt mir die tägliche Bewegung. Auf Arbeit bin ich täglich ca 13 000 Schritte gelaufen. Jetzt versuche ich täglich zulaufen und schaffe ca 8000. Hab einen Schrittzähler deswegen kenn ich die Schritte.

Meine eigentliche Angst für die jetzige SS, das ich wieder sehr viel zunehmen werde. Achte schon sehr darauf was ich esse. Gestern war ich zur Kontrolle da wurde ein Zuhoher Blutdruck festgestellt. Jetzt darf ich dreimal am Tag messen und artig Protokoll führen. Und werde mal versuchen durch eine spezielle Tee Mischung meiner Hebamme diesen etwas nach unten zu korrigieren.

Gibt es hier jemand der eine ähnliche Erfahrung macht. Wäre über Feedback dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ladyfirestorm, 18. SSW am 11.04.2016, 15:31 Uhr

Also ich habe am anfang abgenommen dank dem mindestens drei mal übergeben am Tag.
Jetzt bin ich 18. Woche und habe bisher 1 kg zugenommen. Hab auch noch genug Hüftspeck an mir dran was das Baby ertmal nehmen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.