September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022, 34. SSW  am 28.07.2023, 14:57 Uhr

Geburtsvorbereitung

Was macht ihr alles zur Geburtsvorbereitung? Ich habe mich zur Akupunktur angemeldet, trinke bald Himbeerblättertee, etc. bei meiner Tochter bin ich nicht verletzt worden und hoffe auch, dass dieses Mal alles heile bleibt

Mein Gyni meinte am Mittwoch, dass ider kleine Mann wahrscheinlich nicht vor ET kommen wird bin ich ja mal gespannt

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Ivy2023 am 28.07.2023, 15:42 Uhr

Ich habe am 20.08. Geburtsvorbereitungkurs, hoffentlich bis dann bleibt mein Mädchen in meinem Bauch Ferner werde ich ab 36. SSW Dammmassage machen und Himbeerblättertee trinken. Dazu einige sagen Dateln sind auch sehr gut, warum nicht, mag ich die sowieso essen.
Ich hoffe ich bleibe auch unverletzt.

Ich wünsche dir alles Gutes
Ivy mit Lilly im Bauch (33 Ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Charlie11, 35. SSW am 28.07.2023, 20:19 Uhr

Hey,

Ich habe mir für K2 den Geburtsvorbereitungskurs geschenkt. Dafür gehe ich regelmäßig schwimmen und mache Aquagymnastik.

Himbeerblättertee werde ich auch noch anfangen. Wobei der halt echt scheiße schmeckt und bei der Sommerhitze hatte ich bisher noch keinen Bock drauf.

Sitzbad mit Heublumen mache ich auch wieder, genau wie bei K1.
Dammmassage war damals nicht so mein Ding.

Datteln esse ich auch schon immer mal wieder.

Mal sehen. Bei K1 bin ich relativ unbeschadet davon gekommen. Ich hoffe das wird dieses Mal auch wieder so abgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von OhTannenbaum am 28.07.2023, 21:15 Uhr

Wie funktioniert das mit den Heublumen genau?

Ich habe einen aufgezeichneten Online- Vorbereitungskurs gemacht, da war ich zeitlich flexibel. Hab keinen Vergleich und fühle mich so halb gut vorbereitet. Man weiss halt nicht genau was auf einen zukommt, läuft ja individuell so eine Geburt. Bisher hatte ich nur einen Kaiserschnitt. Versuche einiges zu lesen, aber komme nicht so viel dazu wie ich gerne würde und abends im Bett schlafe ich schnell ein, wenn ich lese derzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von !Mimi!, 34. SSW am 28.07.2023, 22:24 Uhr

Ich weiß noch nicht so genau was ich machen möchte. Bei K1 hab ich Dammmassagen versucht, aber das war nicht so mein Ding. Ich hab ab und zu Himbeerblättertee getrunken und fand ihn eigentlich auch ganz lecker

Aber mal eine Frage, wie kommen die Ärzte eigentlich immer dazu zu bewerten wann die Kinder kommen, bzw. wann nicht ich verstehe das nicht! Die müssten doch eigentlich alle wissen, dass es so viele Frauen gibt, die morgens einen "unreifen Befund" haben und abends gehts auf einmal los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Lilly2022 am 28.07.2023, 22:43 Uhr

Mit Zucker mag ich den Tee auch ohne fand ich ihn eher bitter…

Er hat einfach Faktoren zusammengefasst wie, Cervix noch immer 4.5cm, K1 kam bei 41+0 spontan mit 49cm/2915g und meine Mutter hat alle drei Kids bei 40+5 bekommen, ich denke so hat man einfach ne Tendenz, heisst ja nicht, dass das in Stein gemeißelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Charlie11, 35. SSW am 29.07.2023, 19:54 Uhr

Das ist eine Mischung von der Bahnhofsapotheke Kempten.
Mischt man in heißes Wasser und dann entweder die Schüssel damit ins Klo und drauf sitzen. Oder ins Bidet, sofern vorhanden.
Die Wärme und die ätherischen Öle der Heublumen sollen angeblich auch den Beckenboden usw auf eine leichtere Geburt vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, so langsam müssten bei einigen die Geburtsvorbereitungskurse los gehen. Für was habt ihr euch denn entschieden? Klassisch, online oder ein Crash-Kurs? Wollte eigentlich einen Online-Kurs machen, da ich mich geweigert habe mit so vielen Scghwangeren ...

von Polly0712, 26. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin heute in der 7+5 Ssw. Sieht auch alles sehr schön entwickelt aus. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich schnell um eine Hebamme kümmern. Also habe ich dort heut morgen direkt angerufen. Da wurde mir ...

von Caro0922, 8. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Hallo an Alle, macht ihr bei der zweiten/ dritten/... Schwangerschaft nochmal einen Kurs. Ich habe mich hier Mal umgeschaut, es gibt auch Kurse für Mehrfachmamas, aber der eine Kurs ist immer vom 20:00-22:00 (was mir ehrlich gesagt zu spät ist von der Zeit) und der andere ...

von from 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Huhuuu...., ich war heute das erste mal bei meiner Hebamme zum Geburtsvorbereitungskurs ^^. Und ich bin eine halbe Stunde zu spät gekommen weil wir uns am Telefon flasch verstanden hatten ^^ meine Hebamme meinte 17 - 18:30 Uhr und ich hab 17:30 - 18:30 Uhr verstanden. ...

von Lieselotte88, 24. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, Wir hatten gestern den ersten Kurstermin. Hab ja extra den Paar-Kurs ausgesucht. Mein Mann war erst skeptisch, er wusste ja so gar nicht was ihn erwartet. Und müde war er auch, Kurs ist immer Donnerstags von 19-21 uhr. Aber ist ne super Truppe und es hat ...

von Boadicea87 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

outing und Geburtsvorbereitungskurs

hu hu. so es ist jetzt klar . wir bekommen unseren 2ten Jungen. Meine beiden Jungs sind dann 21 Monate auseinander Und am Morgen hab ich schon das erste Mal geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt. bei meinem Sohn hatte ich nur einen Wochenendpartnerkurs. so ein ...

von anja-celine, 22. SSW 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.