September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3, 36. SSW am 01.08.2023, 10:12 Uhr

FA Termine um den ET

Hallo ihr Lieben

ich brauch jetzt mal eure Meinung!

Mein ET ist der 03.09 und mein Frauenarzt ist natürlich wie soll es anders sein, um diesen Zeitpunkt im großen Sommerurlaub mit 3 Woche ! Den letzten FA Termin hab ich tatsächlich dann schon am 7.8 und danach ist „nur noch“ Hebamme geplant, wobei diese mich noch nie untersucht hat, zwecks Gebährmutterhals, Fruchtwasser, Muttermund usw..
Habe bei meinem Frauenarzt angefragt, ob ich dann zu einer Vertretung gehe oder wie das geplant ist und sie meinten, dass „sollte etwas sein, soll ich ins Krankenhaus“.
Mich verunsichert das aber ehrlich gesagt weil ich war der Auffassung, dass ich rund um den ET doch öfter zum FA sollte um alles abchecken zu lassen oder nicht?
Wie ist das bei euch?
Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: FA Termine um den ET

Antwort von Polly0712 am 01.08.2023, 11:31 Uhr

Hi,

Also ich weiß jetzt natürlich nicht was an den Terminen tatsächlich gemacht wird aber ich habe seit Mitte Juli alle 2 Wochen regulär einen Termin. Da wird immer CTG gemacht, Untersuchung und alle 4 Wochen ist die Blutabnahme dabei.
ET wäre am 20.09..
Ab dem Tag hätte ich dann alle zwei Tage Termin zum CTG und Untersuchung beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine um den ET

Antwort von Biene5 am 01.08.2023, 12:30 Uhr

Hallo,
Also, da erst mein Urlaub und jetzt der meiner Ärztin ist, habe ich jetzt mal 5Wochen zwischen den Untersuchungen. CTG wurde bei mir zum ersten Mal bei meinem letzten Termin geschrieben. Bei mir sind die Termine aber noch im 4 Wochen Rhythmus. Und werden demnächst dann in einen 2Wochen Rhythmus gehen. ABER!!! Da ich vorher woanders gewohnt habe und immer nur zum Entbinden zu meiner Hebamme gefahren bin und mit jedem Kind über den Termin gegangen bin, kann ich dir sagen, das die Hebammen das auch voll drauf haben und es nicht schlimm ist. Ich verstehe deine Verunsicherung wirklich, aber hab vertrauen zu deiner Hebamme , sie wird dich ganz bestimmt ausreichend und prima untersuchen. Vielleicht hat sie ja auch ein CTG Gerät und den Muttermund abtasteten können sie auch. Sie wird ja wahrscheinlich eh deinen Krümel holen oder? Falls was ist, wirst du dich doch eh an sie wenden oder? Im Notfall ist die Notaufnahme auch noch da. Keine Ahnung ob dich das beruhigt, aber bei mir hat es immer gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine um den ET

Antwort von bambusx3, 36. SSW am 02.08.2023, 10:02 Uhr

Hei
Ja theoretisch habe ich auch alle zwei Wochen Termin mit CTG, ist auch drei mal so. Aber anscheinend sobald die Praxis Urlaub hat, is es Wurst ich versuche mit meiner FA zu reden und evtl kann ich zu einer Vertretung.. fühle mich nicht so wohl dabei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine um den ET

Antwort von bambusx3, 36. SSW am 02.08.2023, 10:07 Uhr

Hello
Ich bin tatsächlich bei meiner Hebamme in einem
Geburtshaus, daher denke ich schon, dass die es dort drauf haben, entbinden werde ich aber trotzdem im Krankenhaus und tatsächlich auch in einem anderen Landkreis, weil ich zwischen zweien wohne
Mir macht es aber trotzdem irgendwie Sorgen, dass ich die letzte Untersuchung von der Ärtzin am 7.8 haben werde und dann 4 Wochen nichts, so kurz vor der Entbindung das lässt mir keine Ruhe
Ich rede am Montag nochmal mit ihr und evtl kann ich ja doch zu einer Vertretung. Ich denke das machen die nur bei besonderen Fällen oder wenn etwas auffällig ist. Trotzdem würde ich mich besser fühlen, wenn ich (wir) von einem Arzt untersucht werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine um den ET

Antwort von Buschfunke am 02.08.2023, 12:46 Uhr

Hab ja den gleichen ET, hab am 11. Nochmal Termin und dann ebenfalls der Arzt im Urlaub...Aber bis dann wäre ja eh nur maximal 1 Termin noch den wir quasi verpassen.
Hab mir da gar keinen Kopf wegen gemacht ...
Hab die Überweisung und soll generell wenn was ist ins Krankenhaus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine um den ET

Antwort von bambusx3, 36. SSW am 02.08.2023, 13:40 Uhr

Okay, ich schau mal wie es mit der Hebamme wird, bekomme auch geburtsvorbereitende Akupunktur, bin also sowieso öfter bei ihnen.
Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer ist alles schon dabei und wann sind eure FA Termine?

Hey hey September Bus! Frage steht eigentlich schon oben! Also wer ist alles dabei? Wie weit seid ihr? Wann habt ihr euren FA Termin? Und ist es euer erstes Kind? Und eine kleine Spaß frage: Was habt ihr schon im Gefühl was es ...

von xMaary, 5. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich war erst einmal beim Frauenarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich 5+4. Ich habe dann einen Termin für zwei Wochen später bekommen, um die Blutuntersuchung zu ...

von Thea0121 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

4 Wochen zwischen den Terminen

Hallo ihr Lieben, Ich lese so oft, dass so viele Frauen alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehen. Meine sagte, komm in 4 Wochen wieder! Ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vor allem weil erst 1 Woche vorbei ist, seit meinem ersten Besuch

von FCBa, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gehts euch vor Terminen auch immer so schlecht ?

Also ich weiß ja nicht ob das einfach mein Hirn ist oder ob es echt Real ist, Heute FA Termin zwecks Nackenfalten Messung & bei bedarf weitere Tests Aber mir ist nun schon wieder die ganze Nacht ...

von Fidelu2020, 14. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Frauenarzt Termine

Wie laufen bei euch eigentlich die Untersuchungen ab? Sobald ich mich an der Anmeldung gemeldet habe muss ich eine Urinprobe abgeben, dann wird Blutdruck gemessen und ich werde gewogen (mittlerweile bei +7 Kilo angekommen

von Claudia1987 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Genervt von Terminen

Also bei meinem Großen haben mir die 4-wöchigen Termine und die Diagnostik etc. ja damals nichts gemacht....Aber zur Zeit nervt es mich echt. Vormittags arbeite ich und hab die Zeit eh knapp bemessen. Nachmittags habe ich Hund und Kind. Wobei der Hund ja auch schon 6 Stunden ...

von Schnuppel 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine

Hey Mamis ! Bei dem tollen Wetter hab ich doch glatt die Liste vergessen, Würde das bis morgen nachholen, wenn ihr möchtet. Dann bitte die Termine der kommenden Woche anhängen. Bitte ruhig mit einem Satz dazu, was ihr ...

von sammi14 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine

Hallo ihr Lieben, Was haltet ihr von so einer "Wir Drücken die Daumen"-Liste? In der die anstehenden FA- Termine aufgeführt sind, vielleicht so 1-2 mal wöchentlich. Bei überwiegenden Dafürsprechern würde ich das übernehmen. Liebe ...

von sammi14, 10. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Kurze Frage zu FA Terminen

Hey, Ich wollte mal Fragen in welchem Abstand ihr zum FA geht? Ich war das letzte Mal am 24.01. und mein nächster Termin ist der 20.02. Das is noch so ewig.Wie bekommt hr die Zeit so rum?Oder geht ihr einfach unter einem Vorwand früher hin? Ich zähle schon die Tage =) ...

von Fenchelbeudel 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Nehmt ihr mich auch auf??--- wie oft Fa Termine?

Hallo ihr lieben, Damit ihr erst mal wisst mit wem ihr es hier zu tun habt: Ich (25) und mein Mann (29) haben es zu was gebracht: es sitzt in meinem bäuchlein und soll am 17.9. In unseren armen liegen! Auf dem ersten ultraschallbild sah es aus wie ein zwiebelring, ich hoffe ...

von wilderaubkatze, 8. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.