September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilderaubkatze, 8. SSW am 31.01.2012, 10:37 Uhr

Nehmt ihr mich auch auf??--- wie oft Fa Termine?

Hallo ihr lieben,
Damit ihr erst mal wisst mit wem ihr es hier zu tun habt:
Ich (25) und mein Mann (29) haben es zu was gebracht: es sitzt in meinem bäuchlein und soll am 17.9. In unseren armen liegen! Auf dem ersten ultraschallbild sah es aus wie ein zwiebelring, ich hoffe dass es sich noch ändert ;) wir sind seit 2009 verheiratet und der kleine zwiebelring lässt unser glück nun vollkommen werden :)

Nun zu meiner Frage,
In welchem Abstand habt ihr euren Fa Termin? Ich hatte den ersten 5+3 und den nächsten erst 4 Wochen später, es kommt mir ewig vor und ich lese überall dass die kugeligen schon den 2.Ten Termin hatten?!

Liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: Nehmt ihr mich auch auf??--- wie oft Fa Termine?

Antwort von Schassi30, 8. SSW am 31.01.2012, 10:42 Uhr

Hallo wilderaubkatze!
Also ich war am 6. Jan. das erste Mal beim FA, da war ich grade NMT+5. Man konne nur eine dick aufgebaute Schleimhaut sehen.
Der 2. Termin war am 17. Jan. da war ich 5+5 und man konnte schon das Herzchen bubbern sehen.Aber ansonsten noch nichts weiter.
Jetzt habe ich am 6. Febr. wieder Termin. Danach wird es dann aber alle 4 Wochen sein.
Mein Arzt will am Anfang immer ziemlich sicher gehen, dass sich alles richtig eingenistet hat und auch, dass das Herz schlägt. War bei ner Freundin auch so, die war anfangs auch so oft.
Hab auch jedes Mal n Bildchen bekommen

LG, Schassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich auch auf??--- wie oft Fa Termine?

Antwort von Happymom6784, 7. SSW am 31.01.2012, 10:50 Uhr

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und herzlich willkommen hier bei uns.. Ich bekomme mein 2. Kind, meine Maus ist 19 Monate alt. In der ersten Schwangerschaft war ich das erste Mal bei 8+4 bei meiner Ärztin und dann alle 4 Wochen. Dieses Mal war ich zum ersten Mal schon bei 4+6 da, dann nochmal bei 6+0 weil ich Schmierblutungen hatte und gehe jetzt morgen nochmal weil ich mir solche Sorgen mache, das das HErzchen nicht schlägt. Ich bin so verunsichert, weil meine Maus damals die Geburt beinahe nicht überlebt hatte. Wenn dann morgen alles in Ordnung ist, gehe ich am 15.2. (nächster regulärer Termin) und dann alle $ Wochen.
Also machs dir bequem bei uns.
LG Anne (die übrigens auch seit 2009 verheiratet und deren Mann auch 29 ist) mit Bauchzwerg (6+6)
PS: Zwiebelring ist ja auch ein süßer Kosename ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie oft Fa Termine?

Antwort von Spirelli87, 7. SSW am 31.01.2012, 21:33 Uhr

Ich hatte noch nicht mal meinen 1. Termin... was soll ich denn da sagen ;-)

Nächste Woche geh ich bei 7+4 und das endlose Warten hat ein Ende!!!

Bei meiner 1. SS war ich eine Woche eher und dann ebenfalls alle 4 Wochen, außer wenn mal was war, dann bei Bedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich auch auf??--- wie oft Fa Termine?

Antwort von Ziska86, 10. SSW am 02.02.2012, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

und herzlich Willkommen bei uns!

zu deiner Frage:
Ich war das erste Mal am 02.01. bei meiner FA, die die SS bestätigt hatte. Am 03.01. dann nochmal zur Blutabnahme und da hab ich dann auch den Mutterpass bekommen.
Dann war ich am 18.01. (statt 23.01.) nochmal da, weil ich mir Sorgen gemacht habe und meine Schmerzen als "unnormal" empfand, aber alles war gut!
Und nun hab ich erst wieder am 20.02. den nächsten Termin.
Und das, obwohl ich eine Hochrisikoschwangere bin!

Vermutlich liegt es einfach an den Ärzten und wie die es so handhaben. Scheint hier jeder anders zu machen und dennoch: Versuch dich nicht verrückt zu machen, wenn andere einen US-Termin mehr hatten oder auch einen weniger! Ich weiß, dass frau am Liebsten wöchentlich gucken lassen wollen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Aber gäbe es Anzeichen würde kein Arzt der Welt Wochen verstreichen lassen und bei großer Sorge kann man auch ohne Termin hin!
Genieß lieber deine SS und freue dich auf deine Termine! Mehr kann man nicht machen! Im Gegenteil: Je mehr frau googlet, desto verrückter kann sie sich mit alledem machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer ist alles schon dabei und wann sind eure FA Termine?

Hey hey September Bus! Frage steht eigentlich schon oben! Also wer ist alles dabei? Wie weit seid ihr? Wann habt ihr euren FA Termin? Und ist es euer erstes Kind? Und eine kleine Spaß frage: Was habt ihr schon im Gefühl was es ...

von xMaary, 5. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

4 Wochen zwischen den Terminen

Hallo ihr Lieben, Ich lese so oft, dass so viele Frauen alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehen. Meine sagte, komm in 4 Wochen wieder! Ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vor allem weil erst 1 Woche vorbei ist, seit meinem ersten Besuch

von FCBa, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine

Hallo ihr Lieben, Was haltet ihr von so einer "Wir Drücken die Daumen"-Liste? In der die anstehenden FA- Termine aufgeführt sind, vielleicht so 1-2 mal wöchentlich. Bei überwiegenden Dafürsprechern würde ich das übernehmen. Liebe ...

von sammi14, 10. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Kurze Frage zu FA Terminen

Hey, Ich wollte mal Fragen in welchem Abstand ihr zum FA geht? Ich war das letzte Mal am 24.01. und mein nächster Termin ist der 20.02. Das is noch so ewig.Wie bekommt hr die Zeit so rum?Oder geht ihr einfach unter einem Vorwand früher hin? Ich zähle schon die Tage =) ...

von Fenchelbeudel 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.