September Mamis

Forum September Mamis 2012

Neuster Stand meiner Schwangerschaft..

Thema: Neuster Stand meiner Schwangerschaft..

..erstmal ALLEN liebe Dank, die mir so liebevoll zugesprochen haben. Entschuldigt auch das ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe. Nun zum Stand der Dinge: Heute der erste Tag an dem ich mal so ein bisschen Zeit habe ohne das immer etwas dazwischen kommt. Da ich bereits seit knapp 15 Jahren ein Implantat am Herzen (die Klappe) habe, wird meine Schwangerschaft schon ab dem ersten Tag ärztl. begleitet, ich hab gefühlte 100e Male mehr Ultraschall als *normal* Schwangre. Somit renne ich bereits ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Regel zum Arzt. MO: Frauenärztin Nr. 1, Urintest NEGATIV ab nach Hause DI: Frauenärztin Nr. 1, Bluttest HCG 157 MI: Ruhe! DO: Frauenärztin Nr. 1, Bluttest HCG 390, leichter rose-farbener Ausfluss, im Ultraschall nichts zu sehen, Verdacht auf EL-SS, dass am Geburtstag meines Mannes :( DO: Frauenärztin Nr. 2, Bluttest HCG 379 (verschiedene Labors im Vergleich zu Frauenärztin Nr. 1) deswegen leichte Abweichung, Ultraschall immer noch nichts zu sehen, trotz allem endlich Rhesusprofilaxe-Spritze, da ich Blutgruppe rh - FR: Klinikum Mannheim, immer noch Ausfluss, im Ultraschall nichts zu sehen, Verdacht auf EL-SS besteht weiter SA 14 Uhr: Klinikum Darmstadt, Ultraschall eventuell leichter Umriss einer Fruchthöhle, könnte etwas werden, EL-SS dennoch (noch) nicht ausgeschlossen SA 18 Uhr: Kreiskrankenhaus Heppenheim, Bluttest HCG 1097, im Ultraschall nichts zu sehen, wie gehabt Verdacht auf EL-SS bleibt SO: RUHE! MO: Frauenärztin Nr. 2, Bluttest Ergebnis steht noch aus, Ultraschall Fruchthöhle sichtbar, Grösse 7,6 mm!!!! Auf Grund der Grösse und meines nicht wirklich zuzuordnenden Eisprung wurde ich auf den 11.10 datiert. Endlich etwas Freude, nun muss alles nur noch richtig wachsen, dort wo es hingehört ist es schonmal, der erste grosse Schritt wäre getan. Nächster Termin DO nächste Woche. Medis: Arixtra 7,5mg 1x tgl. / Femibion 1 1x tgl. / in Kürze folgt ein Beta-Blocker, alles vom Institut Embryotox in Berlin für möglich (unbedenklich) bezeichnet.

von MamaMausi2012 am 31.01.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von MamaMausi2012

Oh je, dann drück ich dir mal weiter die Daumen das dein Krümelchen weiter schön wächst.. Und zwar da wo es soll!! Aber es sieht doch gut aus, mehr muss man in der 5.SSW noch nicht sehen können. Meine Patentante hat auch seit vorletzten Jahr eine künstliche Herzklappe und ich weiß was sie für Ärztemarathone durchsteht, da will ich mir das in der Schwangerschaft gar nicht vorstellen... Aber gut das du so engmaschig überwacht wirst. Aber eine Frage: Warum hast du die Spritze jetzt schon bekommen? Ich habe sie in der letzten Schwangerschaft erst in der Mitte und als meine Maus auf der Welt war bekommen. LG und alles Gute für dich! Anne mit Bauchzwerg (6+6)

von Happymom6784 am 31.01.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Liebe Anne, danke für deine lieben Worte. Zur Rhesusprofilaxe kann ich nur soviel sagen, dass meine Ärztin sagte sobald man nur annähernd leichte Blutungen hat, sollte die erste Profilaxe vor der 7. SSW verabreicht werden. Warum wieso weshalb kann ich dir leider nicht näher erläutern.. Liebe Grüsse, Regina

von MamaMausi2012 am 31.01.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von MamaMausi2012

Ach so, ok. Dann wünsche ich dir eine tolle Schwangerschaft! Deine erste? LG

von Happymom6784 am 31.01.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Die Dritte! 1. Tochter Juli 2005 2. FG Feb. 2006 3. Jetzt aktuell schwanger...

von MamaMausi2012 am 31.01.2012, 11:25