September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCBa, 7. SSW am 21.01.2021, 21:49 Uhr

4 Wochen zwischen den Terminen

Hallo ihr Lieben,

Ich lese so oft, dass so viele Frauen alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehen.
Meine sagte, komm in 4 Wochen wieder!
Ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vor allem weil erst 1 Woche vorbei ist, seit meinem ersten Besuch

Wie sieht’s bei euch aus? Geht ihr alle zwei Wochen oder reichen die 4 Wochen aus?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon sehr aufgeregt und mache mit natürlich viele Gedanken

 
6 Antworten:

Re: 4 Wochen zwischen den Terminen

Antwort von zahra1995, 6. SSW am 21.01.2021, 23:34 Uhr

hallo,

hier in bremen bei beiden schwangerschaften waren immer die termine mit 4 wochen abstand. mal bei gyn, mal bei hebamme. die richten sich bestimmt alle danach:

"Nach den Mutterschafts-Richtlinien sind etwa zehn Vorsorgetermine vorgesehen. Diese wird der Arzt während der Schwangerschaft etwa alle vier Wochen durchführen, ab der 32. SSW alle vierzehn Tage. Wenn der Entbindungstermin überschritten ist, untersucht der Arzt in kürzeren Abständen, ungefähr alle zwei Tage." QUELLE: www.baby-und-familie.de

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen zwischen den Terminen

Antwort von Henkichen14 am 22.01.2021, 5:31 Uhr

Guten Morgen.
Ich habe auch nur alles 4 Wochen einen Termin. Bei mir ist gerade auch erst 1 Woche vergangen seit dem letzten Termin. Jetzt ist es aber so, dass ich bereits nächste Woche einen Termin zum Ersttrimesterscreening habe, das findet nicht bei meinem Gyn statt, und so sehe ich den Krümel am Dienstag schon wieder
Ich glaube aber wir sind alle ungeduldig und fiebern jedem Termin gespannt entgegen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen zwischen den Terminen

Antwort von Porzel85 am 22.01.2021, 7:51 Uhr

Guten Morgen, bei mir ist es mit den vier Wochen leider genau so! Meine Ärztin sagte erst wir sehen uns in zwei Wochen wieder und dann meinte sie, ach nein vier Wochen reichen auch! Da würde man dann wenigstens schon mehr sehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen zwischen den Terminen

Antwort von Stefanie702, 6. SSW am 22.01.2021, 9:36 Uhr

Ihr habt Glück überhaupt schon eine US gehabt zu haben. Bei mir wurde bisher HCG abgenommen und den ersten US habe ich erst am 01.02...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen zwischen den Terminen

Antwort von decemberchen am 22.01.2021, 10:03 Uhr

Normalerweise sind vier Wochen der übliche Zeitraum. Nur in der Frühschwangerschaft wird es manchmal auch aller zwei Wochen gemacht.l
Ich hatte gestern Termin und in zwei Wochen wieder da ich dann in der achten Woche bin und damit bekomme ich den ersten größeren US und den Mutterpass und das weitere Vorgehen wird besprochen. Vermute aber das ich trotz Risikoschwangerschaft auch nicht öfter kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen zwischen den Terminen

Antwort von Ponyhof am 22.01.2021, 17:09 Uhr

Genau, normalerweise alle 4 Wochen, außer, es muss nochmal was extra kontrolliert werden oder man hat das Herzchen noch nicht schlagen sehen, weil es noch zu früh war. Alles in Ordnung also bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.