September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 6. SSW am 21.01.2021, 19:03 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo,

meine Hebamme empfielt mir Strümpfe wegen dem täglichen langen stehen und schwindel. Bei meiner letzten Ss wollte mit mein gyn keine strümpfe verschreiben wegen bein schmerzen. dieses mal meint die frau am telefon die verschreiben es nur bei krampfadern. ist es bei euch auch so? kann ich die evtl beim hausarzt verschrieben bekommen. zur not kaufe ich die, aber vorher will ich es versuchen.

lg
zahra

 
4 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Skittles am 21.01.2021, 19:52 Uhr

Hallo,
Ich trage beruflich eh schon Kompressionsstrümpfe. Zu Hause aber normalerweise nicht. Ich habe sie seit gestern auch zu Hause an und ich habe echt das Gefühl, dass der Schwindel besser geworden ist.

Ich bekomme Kompressionsstrümpfe verschrieben, weil ich beruflich viel stehen muss und abends oft schwere Beine hatte. Ich habe auch keine Krampfadern. Ich würde es einfach noch Mal beim FA versuchen. Du kannst es ja noch ein wenig ausschmücken und sagen, dass die Beine abends geschwollen sind und schmerzen. Wenn er es nicht verschreiben will, dann versuch es beim Hausarzt. Und wenn der sich auch quer stellt, dann telefoniere Mal mit deiner Krankenkasse. Eigentlich hast du Anspruch. Aus hygienischen Gründen hast du sogar Anspruch auf zwei Paar, damit du wechseln kannst.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von zahra1995, 6. SSW am 21.01.2021, 21:36 Uhr

hallo skittles,

ich danke für die Antwort. zu hause stehe ich meist viel. Morgens ist alles gut. sobald ich lange stehe beginnt mir schwindelig zu werden und bin dadurch kraftlos. danke für die tipps. werde ich so machen.

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von steffalive, 23. SSW am 21.01.2021, 21:44 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich hab meine von der FÄ verschrieben bekommen wegen Kreislauf Problemen. Hatte teils besonders nach dem Essen einen krassen Blutdruck Abfall, herzrasen usw.
also würde nochmal eindringlich sagen dass du Probleme hast und es bei deinem FA versuchen. Sonst Hausarzt evtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von zahra1995, 6. SSW am 21.01.2021, 23:31 Uhr

hey steffalive,

danke dir für die nachricht. dann versuche ich mal mein glück. gut zu wissen, dass du es bei kreislauf problemen verschrieben bekommen hast. die ärztin tut ja so als würde sie es aus eigener tasche zahlen müssen. ich quäl mich hier durch den tag mit zwei jungs.
Alles gute bei der schwangerschaft. hast ja halbzeit überschritten.

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.