September Mamis

Forum September Mamis 2012

"It's two, it's TWO....!!!!"

Thema: "It's two, it's TWO....!!!!"

....kreischte die chinesische FÄ bei meinem US-Termin heute!!! Leute, Leute ich steh komplett neben mir! Heute bei 7+5 ssw zum ersten Ultraschalltermin meines Lebens. So ängstlich, so besorgt.. und so zweifelnd, weil ich wusste, dass die hier in China (wo wir noch bis Mai leben, mein Mann arbeitet hier) nur über Bauch schallen und ich mir nicht wirklich versprochen hatte, dass man da was sehen kann.. Aber man konnte! Erst musste ich ewig warten, noch ein Liter Wasser trinken, damit ich ja eine volle Blase hab und dann gings los... mein Gott war ich aufgeregt... und das erste was ich sah.. zwei groooße schwarze Löcher im Gewebe mit je was kleinem Weißen drin... ich dachte noch, dass gehört jetzt bestimmt so.. dann kreischte die FÄ schon los... its two its two!! "!!!!!!!!!!?!!!!!" Mein Mann und ich völlig unter SCHOCK, aber positivem Schock! Sind immer noch beide völlig fassunglos und von der Rolle! Und die Herzschläge beider Würmchen konnte man auch schon feststellen.. WOW!!! Einzig getrübt wird die Freude, dass sich nach einem weiteren Bluttest herausgestellt hat, dass ich bzgl. dem Progesteron "borderline" bin.. also grenzwertig niedrig... "utrogest" scheint es hier nicht zu geben, ich bekomme "dupaston 10mg" .. aber nach Befragung von Dr. Google scheint das längst nicht das Gleiche oder auch nur annähernd so gut zu sein. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Mein Progesteronwert liebt bei 7+5 ssw bei 21. Habe gehört es gibt auch Progesteronspritzen.. hat jemand Erfahrungen damit??? So happy ich jetzt auch bin, so groooße Angst hab ich auch wieder, dass alles mal wieder "zu märchenhaft schön ist, um wahr zu werden"... Ich werde bald 40.. da wäre es schon der der Knaller mit Zwillingen. Mit einem Aufwasch die komplette Familienplanung auf dem letzten Drücker realisiert... Mannohmann..... *träum*... Das nächste Mal wollen die hier erst am 28.02 !!!!! schallen.. gehts noch??? Wie soll ich das nur aushalten????

von Dösie72 am 31.01.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Dösie72

Huhu Dösie! Das sind ja super Neuigkeiten! Twins, wie wunderbar und süß! Herzlichen Glückwunsch!!! Au das alles gut geht und die beiden ganz gesund und munter zur Welt kommen! Wann hast Du denn ET? Wahnsinn, in China...aber die medizinische Versorgung wird doch da auch ok sein?! Hammer, ich freu mich echt für Euch, auch, weil Du dann die komplette Familienplanung gleich auf einen Schlag fertig hast. LG ins weit entfernte China, Schassi

von Schassi30 am 31.01.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von Dösie72

Ja super, das sind doch tolle Neuigkeiten!!!! Erstmal überhaupt was gesehen und dann noch DAS!!! ICh freu mich für euch und drücke euch meine Daumen das alles passt und sich deine Würmchen gut festbeißen! Halte uns auf dem Laufenden! PS Die Ärztin hätte ich zu gern gesehen! LG aus der verschneiten Eifel ins ferne China!

von Happymom6784 am 31.01.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Dösie72

Glückwunsch mit-Zwillingsmama :) Wann ist denn dein ET? Haben wir ja was gemeinsam :) Ich werd im Mai auch 40 und bekomm auch Zwillinge (allerdings bei mir schon Kind 5 und 6 dann) LG Ilva

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Dösie72

WOW! Das ist ja cool! Ich musste eben so lachen, weil Du das so schön beschrieben hast, wie die FÄ kreischte, das stand mir direkt bildlich vor Augen ... Wenn Du noch keine Kinder hast, sind zwei auf einen Schlag wirklich ein Traum. Ich hab schon 2 davon und ich glaube, Zwillinge wären jetzt nicht so mein Ding. Ich war ganz froh, dass der FA nur einen Zwerg gesehen hat. Denke positiv, der Rest ergibt sich schon... Liebe Grüße ins entfernte China Tina

von Tina (B) am 31.01.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Dösie72

Herzlichen Glückwunsch! Geh immer vom besten aus. Es wird schon alles gut gehen!

von Lyla am 31.01.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Dösie72

oh wow... das ist ja schön!! Gratuliere!! Progesteron gibts auch als Spritze, die habe ich in meinen ersten beiden schwangerschaften 2x wöchentlich bekommen. Diesesmal bin ich bei einer anderen FÄ und die sagte mir, dass man Progesteron schon lange nicht mehr per Spritze gibt, sondern vaginal als Zäpfchen oder oral als Tablette. Mir hat man aber gesagt, dass das eigentlich nur nach einer küntlichen Befruchtung gegeben wird. Warum ich das damals bekommen habe, weiß ich nicht... es hieß immer, dass mein Wert zu niedrig sei! Diesmal scheint dem nicht so zu sein... LG, Andrea

von Maus_2012 am 31.01.2012, 13:50