September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thea0121 am 17.02.2021, 18:29 Uhr

Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Hallo ihr Lieben,

es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen habe ich noch gar keine Erfahrung.
Ich war erst einmal beim Frauenarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich 5+4. Ich habe dann einen Termin für zwei Wochen später bekommen, um die Blutuntersuchung zu besprechen. Wird dann wieder ein Ultraschall gemacht? Ich habe jetzt gelesen es werden insagesamt nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht? Die Frauenärztin sagte es werden jetzt immer Termine im 4 Wochen Rhytmus gemacht, später dann alle zwei Wochen. Wie wird denn sicher gestellt, dass alles ok ist, wenn nicht jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird?

Liebe Grüße
Thea

 
2 Antworten:

Re: Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 17.02.2021, 18:42 Uhr

Normal werden von der kk 3 ultaschall bezahlt

1ter zwischen Ssw 9 und 12
2ter zwischen SSW 18 und 22
3ter zwischen SSW 28 und 32

Wenn es sie Arzt für nötig hält macht we mehr rechnet das dann auch mit der Kasse ab
Wenn du zusätzliche willst musst du sie bezahlen!!

Wie weit bist du beim nächsten Termin denn?

Was wird gemacht
Urin kontrolliert
Blut abgenommen
Geschaut wo steht die gebährmutter (also wenn kein schall ist )
Und fragen beantwortet

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich gehe allerdings nur zum schall zur Ärztin redt machen die Hebammen da ich wieder zu Hause entbinden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Antwort von Ell!um am 17.02.2021, 23:19 Uhr

Sonst wird jedes mal noch Blutdruck gemessen und dein Gewicht kontrolliert.

Das alles wird im Mutterpass notiert.

Ich hatte in der 6 und 8 ssw jeweils einen US zur Feststellung der Schwangerschaft. Der erste wurde nur so früh gemacht wegen Blutungen.

In der 10 ssw habe ich meinen nächsten Termin. Da wird der erste richtige Ultraschall stattfinden. In der 14 ssw ist mein nächster Termin. Ich werde noch ein Ersttrimester Screening machen, dementsprechend habe ich auch dort ein US. Ansonsten würde man normal ins Labor gehen und dort alles machen und dann ein Gespräch mit der Ärztin und / oder der Hebamme führen und kann dann wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.