September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 11. SSW am 17.02.2021, 15:09 Uhr

Team Rosa oder Blau?

Mich würde mal interessieren ob ihr eine Art „Gefühl“ habt, ich muss wirklich sagen, seit dem positiven Schwangerschaftstest hatte ich schon das Gefühl das es ein Junge wird, und das Gefühl wird irgendwie immer stärker, hab jetzt auch schon 2x von einem Jungen geträumt.
Also es ist mir total egal welches Geschlecht es wird, Hauptsache gesund. Aber neugierig bin ich doch schon. Wie sieht das denn bei euch aus?

 
22 Antworten:

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 17.02.2021, 15:13 Uhr

Also mir idt das Geschlecht egal

Aber ich habe das Gefühl es wird ein Junge

Mal sehen wie sehr ich mich auf meine Gefühle verlassen kann !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von KätheS., 12. SSW am 17.02.2021, 15:17 Uhr

Witzigerweise habe ich heute völlig unbewusst beim Frauenarzt immer von "ihm" und "er" gesprochen, sodass selbst mein Arzt mich schmunzelnd angesehen hat und fragte, warum ich von "ihm" sprechen würde Ich schätze mal, ich gehe von nem Jungen aus haha

Am Ende ist es mir natürlich egal, aber witzig war das vorhin schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Mama102, 11. SSW am 17.02.2021, 15:32 Uhr

Mir ist es auch völlig egal was es wird, Hauptsache gesund und alles dran :)

Ich habe noch nicht wirklich ein Gefühl, mein Mann ist aber fest der Meinung wir bekommen diesmal ein Mädchen :)

Mal sehen ob er recht behält, es dauert ja leider noch etwas bis wir es erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Sunspot92, 9. SSW am 17.02.2021, 15:32 Uhr

Uns ist das Geschlecht auch egal und wir freuen uns über alles (hauptsache gesund!). Wir haben aber beide im Gefühl, dass es ein Junge wird. Unsere Eltern übrigens auch .
Umso größer wird die Überraschung falls wir doch im Team Rosa mitspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Mamavonbald4, 9. SSW am 17.02.2021, 15:42 Uhr

Standard : Hauptsache gesund.

Aber davon ganz abgesehen, würde ich mich über ein zweites Mädchen freuen. Mein Gefühl sagt auch Mädchen und laut dieser Ramzi-Methode, wird es wohl auch ein Mädchen.

Aber es ist so, dass es bei meinem Mann in der Familie ausschließlich Jungs gibt. 2 haben wir ja schon zusammen.
Ein Junge wäre auch „praktischer“, weil der kleinste sich wohl mit dem Baby das Zimmer teilen wird. (Wenn der Winzling dann irgendwann aus dem Schlafzimmer auszieht ...).

Letztendlich ist es uns aber eigentlich egal, wie gesagt, Hauptsache gesund. Und es ist beides Willkommen.
Ach ja und mein Mann meinte, wenn es ein Mädel wird, macht er nen Vaterschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von MMchen1912, 11. SSW am 17.02.2021, 15:54 Uhr

Auch hier:Hauptsache gesund
Allerdings sagt mein Gefühl Junge und bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so und stimmte.
Mein Freund und meine Mutter sagen Mädchen
Wäre schon irgendwie schön ein Junge und ein Mädchen zu haben zu mal es für die andere Oma der 4.Enkel wäre ....
Ich habe auch schon mehr Jungennamen als Mädchen auf der Liste und spreche auch nehr von "ihn".
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren was es wird. Vielleicht täuscht ja mein Gefühl diesmal.
Aber egal, am Ende zählt das man ein gesundes und munteres Kind in den Armen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Happy87, 11. SSW am 17.02.2021, 15:55 Uhr

Ich würde mir einen Jungen wünschen, da wir ja schon zwei Mädels haben. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es diesmal ein Junge ist, weil es bisher alles ganz anders ist als bei unseren Mädels. Aber das heißt ja gar nichts! Im Endeffekt ist es eh egal und das wichtigste ist, dass alle gesund sind.
Den Vaterschaftstest will mein Mann bei nem Jungen machen, er ist davon überzeugt er kann nur Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Mamavonbald4 am 17.02.2021, 16:39 Uhr

Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von RoteLilie, 11. SSW am 17.02.2021, 17:00 Uhr

Bauch sagt Junge, mein Mann denkt es auch.
Mein Sohn und mein Papa prophezeien ein Mädchen.
Mir ist beides recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Feenstaub7, 11. SSW am 17.02.2021, 17:03 Uhr

Natürlich Hauptsache gesund, aber mein Mann und ich mussten auch schon schmunzeln. Seit wir es wissen ist aus „es“ irgendwie ein „er“ geworden.
Ich hab das auch irgendwie im Gefühl und bin super gespannt ob es tatsächlich so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Miccheellee2312 am 17.02.2021, 17:41 Uhr

Also ich kann es nicht so einschätzen, mein Mann hat von einem 2ten Jungen geträumt.

In meiner ersten SS ist mein neurodermitis verschwunden und meine Haut, Haare war alles total toll. Ist jetzt auch wieder so. Mal schauen es ist immer so spannend . Wir wollen auch unsere Familien nichts sagen was es wird bis zur geburt mal ein bisschen überraschung für die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von MH123, 12. SSW am 17.02.2021, 17:45 Uhr

Ich glaube es wird ein Junge. Mal abwarten.

Bei meinen beiden bisherigen Kinder lag ich aber immer falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Rosarot38, 12. SSW am 17.02.2021, 18:47 Uhr

Hab definitiv das Gefühl dass es ein Mädchen wird!

Obwohl die Kids meinen es wäre jetzt wieder ein Junge dran! Ist ja das sechste Kind und wir haben schon drei Mädels und zwei Jungs

Freuen tun wir uns aber über beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Cookie2021, 13. SSW am 17.02.2021, 18:50 Uhr

Ich hatte gedacht, es würde ein Junge werden, aber habe gestern durch den Pränatest erfahren, dass es ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Babygirl2019 am 17.02.2021, 19:22 Uhr

Wir würden uns sehr über ein Mädchen freuen. Ich würde so gerne die Kleider meiner Tochter nochmal nutzen dürfen. Allerdings denke ich, es wird ein Junge. Mir war dieses Mal auch viel schlechter bis jetzt (was natürlich nix zu sagen hat), und ich "empfinde" es so. Aber wir heißen einen Jungen natürlich auch herzlich willkommen! Und ehrlich gesagt, liebt man das Baby ja auch, ohne das Geschlecht zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von decemberchen am 17.02.2021, 21:18 Uhr

Bei Zwergnase dachte ich am Anfang Mädchen aber war mir später sicher das es ein Junge wird und das passte dann auch so. Bei unseren Sternchen war mein Gefühl Mädchen aber in der 12.SSW haben wir erfahren das wir wieder einen Jungen bekommen.
Diesmal sagt mein Gefühl wieder Junge von Anfang an. Erfahren werde ich es wieder über den Praenatest.
Aber eigentlich ist es mir egal Hauptsache einigermaßen fit und gesund und lebend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von MiR._St., 11. SSW am 17.02.2021, 21:25 Uhr

Mein Gefühl sagt, dass es ein Junge wird.
Seit ich schwanger bin (zum ersten Mal) wurde mir aber erst so riiichtig bewusst, wie sehr man sich wirklich einfach ein gesundes Kind wünscht. Selbstverständlich bleibt dis Frage nach dem Geschlecht sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von victoria_dorothee, 13. SSW am 17.02.2021, 21:42 Uhr

Wie alle so schön sagen „Hauptsache gesund“. Ich würde mir so sehr ein kleines Mädchen wünschen. Ich habe schon drei Neffen, da wäre ein Mädchen eine schöne Abwechslung in der Familien Rasselbande.

Aber ich muss sagen, ich habe gar kein Gefühl... finde ich irgendwie komisch aber ich weiß es nicht. Daher zähle ich einfach die Tage bis zu meinem nächsten Termin wo ich es erfahre. Wie erzählt ihr es eigentlich euren Partnern? Da man mein Mann nicht mitkommen kann, dachte ich vielleicht kann meine FA es auf einen Zettel schreiben und dann können mein Mann und ich nach dem Termin das gemeinsam erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Ellinor, 9. SSW am 17.02.2021, 22:57 Uhr

Mein Partner wünscht sich noch ein Mädchen. Aber mein Gefühl sagt Junge. Da ich bei der ersten Schwangerschaft falsch lag, lasse ich mich überraschen.

Eine Mutter mit behindertem Kind hat mir gesagt: Hauptsache gesund könne sie nicht mehr hören. Hauptsache geliebt! Ich wünsche mir auch ein gesundes Kind, die Aussage hat mich aber trotzdem sehr nachdenklich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Miccheellee2312 am 17.02.2021, 23:06 Uhr

Ja krass wenn man das so liest und mal drüber nachdenkt.. "hauptsache geliebt" hätte schon sehr, sehr unzählig viele Baby-Leben retten können.
Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Ell!um am 17.02.2021, 23:22 Uhr

Mir geht's viel schlechter als bei meinem Jungen. Meine Haut ist auch schlecht und ich hab Stimmungsschwankungen. Wird bestimmt ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Rosa oder Blau?

Antwort von Ellinor am 19.02.2021, 20:39 Uhr

Und man kann noch so viel testen, Garantie für ein gesundes Kind gibt es nicht. Unser älteres Kind hat seit heute die Verdachtsdiagnose Autoimmunerkrankung. Wir sind geschockt und traurig, aber unserer Liebe tut dies keinen Abbruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.