September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenring am 12.07.2023, 20:44 Uhr

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben,

Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll.

Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist.

Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG.

Ist das zu wenig?

 
7 Antworten:

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von blumenring am 12.07.2023, 20:45 Uhr

Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von Biene5 am 12.07.2023, 20:57 Uhr

Hallo,
Also laut meiner App, ist es etwas zu wenig. Aber meine Kinder waren auch immer zu klein, aber mein Mann und ich sind auch nicht groß. Beim meinem 1. Kind hab ich mir auch voll den Kopf gemacht, mittlerweile weiß ich, das es für uns einfach normal ist. Hoffe das hilft dir ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von Cika am 12.07.2023, 22:33 Uhr

Vielleicht hilft es dir zu wissen . dass auch zarte Babys vollkommen gesund sind .
Hier mal Daten meiner Kinder , welche alle zum Termin geboren sind .
Kind 1 : 2550g
Kind 2 : 3040g
Kind 3: 2700g
Kind 4: 3180g
Kind 5 : 3440g
Kind 6: 3700g
Kind 7: 3740g

Du siehst , von zart bis propper und alle gesund …

Es gibt eben zarte und schwerere Babys ( Kinder , Erwachsene )
Solange dein Baby weiter kontinuierlich zu nimmt , ist alles gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von Arielle94, 32. SSW am 13.07.2023, 8:16 Uhr

Meine Maus wog bei 26+2 800g und jetzt 5 Wochen später 1500g - wird schon passen Meine erste Tochter wog bei der Geburt auch nur 2860g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von bambusx3, 33. SSW am 13.07.2023, 8:42 Uhr

Hello
Meine FA sagt immer zu mir, dass ich das in ein paar Wochen immer total ändern kann, in der einen Woche nicht ganz im Schnitt und ein paar Wochen später sogar leicht drüber denke vor allem in unserer Phase der Schwangerschaft tut sich nochmal einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von 89_Amy, 32. SSW am 13.07.2023, 10:36 Uhr

Hallo

Bei der Aussage "ein wenig wenig" würde ich mir noch keinen Kopf machen. In der aktuellen Phase nehmen die kleinen so schnell zu. Und du musst bedenken, es gibt immer Messungenauigkeiten. Kann sein, dass der Kleine in Wirklichkeit schwerer ist, als dir dein FA gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zu niedrig

Antwort von Poca123, 32. SSW am 13.07.2023, 12:24 Uhr

@cika: ich muss immer grinsen wenn du schreibst :-) du bist hier voll unser Profi Schön, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

14+1 / Gewicht

Hallo zusammen, Ich bin Anfang 15.Woche... Ich habe bereits 4/5 Kilo zugenommen, wie kann das sein? Ich esse zwar ein wenig mehr aber nicht soviel das ich soviel zunehme... Ist das normal? Ich habe das Gefühl das jeden Tag 1 Kilo dazu kommt.. Gefühlt platze ich

von Lissy2804, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kleines Update - Wochenwechsel, Gewicht und Blutdruck

Hallöchen zusammen! Ich komm heute in die 16. SSW und war gerade bei meiner Frauenärztin. Hab vom Ausgangsgewicht nun schon 4,8 kg zugenommen von 54 auf 58,8 kg bei 1.66m.. Heute morgen hab ich mich bei der ...

von Mary_George, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Temperatur zu niedrig für 2.Zyklushäfte?

Guten Morgen, ich habe das Gefühl die Temperatur ist zu niedeig für die 2.Zyklushälfte oder ich hatte gar keinen Eisprung. Denn sonst hatte ich in der 2.Hälfte 36.6 oder 36.7 oder höher. Wenn ich die Temperatur vom Montag etwas ...

von Lilo20 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Habe mal eine Frage. Ich lebe Gesund was das Essen betrifft. Bin in der 7. Ssw und habe schon 1 kg zugenommen. Wenn ich jetzt viel ungesund essen würde könnte ich es ja verstehen. Hab etwas Angst das ich zu viel zu nehme. Schließlich habe ich noch ...

von Nicki32, 7. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ihr Lieben...wie viel habt ihr bisher zugenommen? Geht eher an die die vorher schon etwas mehr auf den Rippen hatten. Bin seit heute 14.ssw und habe 5,5 kg zugenommen. Klingt blöd aber ich fühle mich total unwohl

von Sternchen_79, 14. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.