September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biwi389, 32. SSW am 06.07.2023, 23:35 Uhr

Ich bin dann mal im Krankenhaus

Ich war heute in der Gyn Ambulanz wegen harten Bauch mit Schmerzen (seit 2 Tagen) und ich hatte irgendwie das Gefühl dass etwas nicht stimmt.

Beim US dann die Hiobsbotschaft, muttermund auf 17mm verkürzt und ein Trichter mit 1cm hat sich gebildet

Bin heute bei 31+1, dem Zwergi geht's gut, wir sind bei 1900 gramm.

Ich wurde gleich hingelegt und bekam die erste Lungenreife sowie Wehenhemmer.

Dann gings mit Rettung und Blaulicht nach Graz auf die Neonatologie.

Hab dann noch einige CTGs gemacht, die waren soweit gut und morgen gibt's die nächste lungenreife und weitere Untersuchungen.

Jetzt heißt es Ruhe geben, Bett liegen und abwarten. Bin gespannt wie die nächsten Tage werden....

Ich kann euch nur raten, geht es so gut wie möglich langsam an, ausrasten, wenig Stress und auf euer Bauchgefühl hören. Öfters Pausen einlegen und hinlegen und nichts tun.
Ich weiß das ist einfach gesagt, vor allem wenn man schon Zwergis hat die einen in Anspruch nehmen.

Werd jetzt versuchen zu schlafen, hatte doch noch ordentlich Gedankenkino heut Abend

 
6 Antworten:

Re: Ich bin dann mal im Krankenhaus

Antwort von 89_Amy, 31. SSW am 07.07.2023, 8:05 Uhr

Oh je, ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Situation stabilisiert, damit der kleine Zwerg noch genügend Zeit hat sich zu entwickeln!

Ruh dich gut aus und schau gut zu euch Beiden!!!
Wünsche dir und deinem Zwergi alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal im Krankenhaus

Antwort von Buschfunke am 07.07.2023, 8:46 Uhr

Wir drücken ganz feste die Daumen, dass Mini noch so lang wie möglich bleibt wo er ist!

Versuch dich nicht all zu sehr verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal im Krankenhaus

Antwort von Polly0712, 30. SSW am 07.07.2023, 10:22 Uhr

Hallo Biwi,
Ich hatte den gleichen Befund allerdings bei 26+0. Das war dann doch nochmal eine andere Aufregung.
Gebärmutterhals beim Fa bei 2 cm, im kh nur bei 1,8. Trichter von 1,2 cm und vorzeitige Wehen.

Habe auch sofort die Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. Zusätzlich wurden Abstriche gemacht ob eine infektion schuld daran ist.
Bei mir wurde ein Pilz festgestellt. Nachdem der behandelt und weg war wurde 10 Tage später ein Pessar eingesetzt.

War insgesamt 1 Woche im Krankenhaus und liege jetzt daheim die 3. Woche. Bisher geht's noch, habe noch keinen Lagerkoller.

Gebärmutterhals liegt immer bei 1,4-1,7 und der trichter war diese Woche nur noch 0,5 cm groß.
Ich hoffe mal das der bei der nächsten Kontrolle vielleicht auch ganz verschwunden ist.

Versuche dich nicht zu sehr zu stressen. Ihr seid bereits 5 Wochen weiter als wir beim Befund. Sobald die Lungenreife durch ist hat dein Baby keine großen Nachteile mehr im Vergleich zu normalen entbindungen.
Dazu wird es aber bestimmt nicht kommen. Ihr habt es noch rechtzeitig bemerkt und jetzt werden entsprechend Maßnahmen eingeleitet. Damit kommt ihr sicherlich noch ein paar Wochen

Bekommst du auch Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal im Krankenhaus

Antwort von biwi389, 32. SSW am 07.07.2023, 13:34 Uhr

Danke, ich hoff es auch. Hier im Krankenhaus muss ich ja liegen, nicht so wie daheim, da macht man ja bald mal wieder was und gibt keine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal im Krankenhaus

Antwort von biwi389, 32. SSW am 07.07.2023, 13:43 Uhr

Schön dass es dir besser geht, ich drück dir die Daumen dass es sich weiter bessert bzw. Nicht schlimmer wird

Ja, wir warten jetzt einfach ab und so wie es kommt so kommts. Gestern hab ich schon wild gegrübelt, heut is eh schon besser.

Bis jetzt ist auch nur ein mal der Bauch hart geworden, weder Blutung noch Blasensprung.
Wir sind zuversichtlich dass alles gut geht und der Zwergi noch bissl drinnen bleibt.

Progesteron hab ich die letzten beiden Wochen genommen, und jeden Tag ordentlich Magnesium.
Anfang Juni war der GMH bei 2,2 cm, aber ohne Trichter.

Wir bleiben positiv, die zweite Lungenreife hab ich auch schon bekommen, dem Zwergerl geht's gut und jetzt schön brav ruhe geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal im Krankenhaus

Antwort von biwi389, 32. SSW am 07.07.2023, 13:46 Uhr

Danke, ganz lieb

Nach dem "Schock" gestern geht's heut eh schon, mein Mann war gestern noch mehr durch den Wind als ich war trotzdem etwas witzig, da war ich relativ ruhig gegen ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War noch im Krankenhaus

Guten Morgen ihr Lieben, Das was meine Ärztin gestern gesagt hat ließ mir keine Ruhe und mit Absprache meiner Hebamme bin ich gestern Abend noch ins kh gefahren und habe dort gucken lassen. Meine Blutung ist harmlos sie meint das ist so minimal, sieht immer mehr aus als es ...

von AnnikaS24, 6. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Wir waren das ganze Wochenende bei Freunden. Gestern Abend bei der Heimreise habe ich Blut in Slip bemerkt. Es war schon spät und ich wollte einfach nur noch Heim. Heute morgen war es schon deutlich weniger aber ich bin trotzdem ins Kkh gefahren, 3(!!) mal wurde mein Blutdruck ...

von webseid, 6. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausrunde

Heute morgen mit einer starken Blutung aufgewacht, tja natürlich in die Klinik gefahren und jetzt muss ich hier erstmal bleiben. Dem Baby geht es gut und auch sonst haben sie nichts gefunden was bedrohlich ist. Außer das meine Nieren gestaut sind. Jetzt bleibe ich und hoffe das ...

von Jana2603, 21. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.