September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 30. SSW am 28.06.2023, 15:24 Uhr

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben

Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ?

 
8 Antworten:

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Rebecca85, 31. SSW am 28.06.2023, 15:38 Uhr

Also ich habe mich nicht impfen lassen und werde Das auch nicht tun.

Aber da gehen die Meiningen hier in den Foren stark auseinander.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Charo258 am 28.06.2023, 18:44 Uhr

Ich wurde gestern auch auf keuchhusten angesprochen. Ein Blick in meinen Impfpass Tetanus wäre auch fällig von daher lass ich mich beim nächsten Termin impfen, da es ja eh der 3 Fach Impfstoff ist. Meine große Tochter ist dieses Jahr auch mit der 3er Impfung dran und mein Mann auch daher kriegen wir alle 3 den pieks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Luiluu, 30. SSW am 28.06.2023, 19:01 Uhr

Hey, ich habe mich bei der 3. großen Untersuchung gestern impfen lassen. Ich will mein Baby lieber geschützt wissen. Keuchhusten kommt zwar im ganzen Jahr vor, insbesondere aber im Herbst/Winter und wir bekommen ja unsere Babys kurz vor der Saison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Nuemay am 28.06.2023, 22:55 Uhr

Ok, vielen Dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Poca123, 30. SSW am 29.06.2023, 8:21 Uhr

Auch ja. Kommt demnächst noch. Und Familie lässt sich auch impfen bzw. auffrischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Buschfunke am 29.06.2023, 12:45 Uhr

Hatte die Auffrischung erst im Dezember...mein Arzt meinte er würde es genau so wie Influenza aber trotzdem nochmal impfen und da geh ich dann mit.

Bin aber auch eh immer (außer Influenza eigentlich) immer aktuell gegen alles mögliche geimpft wegen meines Berufs und weil ich eben die Einstellung habe.
Haben auch generell einfach viel Familie und Freunde in Pflegeberufen und viele Kinder und Grundschulkinder im Umkreis und unsere Eltern sind auch alle nicht mehr die jüngsten ...Also Potential für Ansteckung einfach hoch.

Versteh aber auch absolut wenn das jemand anders sieht und handhabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von auf der Reise am 01.07.2023, 23:15 Uhr

Auf jeden Fall "ja". Warum sollte ich mein Kind dem Risiko aussetzen? Ist zwar selten, aber kann dramatisch enden. Ich bekomme kein Kind, um es dann so leichtfertig & vermeidbar in Gefahr zu bringen.

Ich orientiere mich aber möglichst eh an wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht an Anekdoten von Bekannten oder Verschwörungstheorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuchhusten Impfung

Antwort von Izabela2023, 24. SSW am 02.07.2023, 17:19 Uhr

Ich habe mich auch dagegen entschieden.
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl. Ich kann nur raten, wenn jetzt schon Zweifel da sind, dann Frage dich, wieso und informiere dich ggf. nochmal gut.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.