September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 29. SSW am 20.06.2023, 20:45 Uhr

Starker Husten (Bronchitis)

Hallo ihr lieben,

Nun hat es mich auch mal wieder erwischt und ich habe mir eine Bronchitis eingefangen. Ich war auch beim Hausarzt der hat mir Bronchium aufgeschrieben.

Nun meine Frage kann der starke Husten dem Baby schaden? Manchmal habe ich so starke Hustenanfälle das mein Bauch danach weh tut bzw spannt....

Danke für eure Erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: Starker Husten (Bronchitis)

Antwort von Mimamerle am 20.06.2023, 23:10 Uhr

Hallo!

Zu Husten weiß ich nichts, aber: Da ich mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte in den letzten Tagen, die tw. dazu führte, dass nicht mal Wasser "drinnen" blieb, habe ich mir auch wegen des Flüssigkeitsverlusts und der Starken "Eruptionen" ebenfalls Gedanken gemacht. Ich denke, ähnlich wie sich Übergeben hat auch ein Husten wenig Auswirkungen aufs Kleine, meine Hebamme sagte mir zumindest, dass es gut geschützt / gepolstert ist und Bewegungen gut abgefedert werden.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten (Bronchitis)

Antwort von Gazelle84 am 24.06.2023, 23:39 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal ein,

ich hatte von der 12. bis zur 18. SSW die stärkste Bronchitis an die ich mich in meinem Leben erinnern kann. Hatte wahnsinnige Hustenanfälle und teilweise gehustet bis zum Erbrechen.
Ich war damit zwei mal beim Hausarzt der da aber sehr entspannt war..
Naja, auf jeden Fall hatte ich teilweise auch echt Angst das durch den Druck die Fruchtblase platzt oder sich der GMH verkürzt.
Aber irgendwann war es überstanden und alles war Oke, auf das Baby hatte es keine Auswirkungen.

Was ich versucht habe: inhalieren mit Pari Boy, ASS und GeloMyrtol nach Rücksprache mit der FA, Zwiebelsaft mit Honig, Lutschbonbons..
hat alles so gut wie nichts geholfen ich musste es aussitzen.
Dir gute Besserung und mach dir wegen dem Baby nicht soviel Sorgen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten (Bronchitis)

Antwort von Gazelle84 am 24.06.2023, 23:44 Uhr

Sorry ich meinte ACC (Hustenlöser) - nicht ASS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.