September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene5 am 12.07.2023, 17:59 Uhr

CTG

Hey Mädels,

Hatte heute mein erstes CTG und das war natürlich auffällig. Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen, weil meine Große nen fetten Magen Darm Infekt hat und alle 20min aufs Klo gerannt ist. Dann war ich heute Vormittag einfach viel wegen der Schule unterwegs und nu ist mir auch noch total schwindelig. Gefühlt ist das heute nicht so mein Tag. Krümelchen war bis vor 3 h auch noch ganz doll aktiv und jetzt ist es so ruhig in Bauch. Wegen des doofen CTg‘s mach ich mir jetzt voll den Kopf und überlege noch in die Notaufnahme zu fahren. Die Werte waren zu niedrig … ich will keine hysterische Schwangere sein, aber ich hab Angst falls doch was doofes ist. Können die schlechten Werte von nicht richtig angelegten Pads kommen?

 
10 Antworten:

Re: CTG

Antwort von Charlie11, 33. SSW am 12.07.2023, 18:20 Uhr

Was hat denn der/die Gyn dazu gesagt?

Wenns wirklich für die Notaufnahme was wäre hätten die dich doch sofort weiter geschickt!?

Ich würde erst mal in der Praxis anrufen und die konsultieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Lilly2022 am 12.07.2023, 19:54 Uhr

Hast du damit gerechnet, dass es auffällig ist? Ich würde auch direkt meinen Gyni fragen, was nun zu tun ist, wenn man dich darüber noch nicht informiert hat.
Drücke dir die Daumen, dass du bald beruhigt aufatmen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von biwi389 am 12.07.2023, 20:21 Uhr

Welche Werte waren den auffällig, Puls vom Baby oder der Toco Wert?

Wenn die Pads nicht richtig aufliegen hast du gar keinen Wert, vor allem beim Puls, also kannst das schon ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Biene5 am 12.07.2023, 20:52 Uhr

Die Herztöne waren doof. Nein, hab nicht damit gerechnet, aber nachdem ich erst vergessen wurde und dieser Tag und die Nacht total doof waren, hat es mich einfach nicht überrascht. Sie hat gesagt, ich soll morgen nochmal wiederkommen. Krümelchen bewegt sich jetzt auch wieder mehr, wenn auch ruhiger als sonst. Ich gedulde mich einfach bis morgen und hoffe das alles ok ist. Wir wollen halt eigentlich Freitag los in den Urlaub und da machen sich mittlerweile 2 kranke Kinder nicht gut. Und wenn auch noch was mit Krümelchen wäre … wahrscheinlich bin ich einfach überhaupt nicht mehr belastbar und deshalb hab ich Panik bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von biwi389 am 12.07.2023, 21:38 Uhr

Vielleicht war dein Zwerg auch nur in dem Moment etwas ruhiger, das warme Wetter dazu und das wirkt sich schon aus.

Ich bin jetzt eine Woche im KH und hab jeden Tag 2 CTGs, einmal hat die Hebamme meinen Bauch gedrückt und gewackelt weil sein Puls so niedrig war.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, wen du eh morgen nochmal hin musst kann es ganz anders aussehen.

Und wäre irgendwas beim CTG ganz schlecht gewesen hätte sie sicher gehandelt.

Versuch dich zu entspannen und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Arielle94, 32. SSW am 13.07.2023, 8:18 Uhr

Ganz sicher alles in Ordnung Mein FA führt neu keine CTGs mehr vor ET durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Biene5 am 13.07.2023, 11:49 Uhr

Heute war alles gut. Hatte wohl eine kleine Kontraktion wo der Wert nicht ganz so prima war, weshalb ich wieder länger dran bleiben musste. Sie hat mir trotzdem eine 9 gegeben, also alles gut. Bin einfach nur froh und freue mich jetzt auf den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von biwi389 am 13.07.2023, 12:26 Uhr

Das sind ja super Neuigkeiten, da fährt man gleich viel beruhigter und entspannter in den Urlaub

Alles Liebe und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Lilly2022 am 13.07.2023, 13:03 Uhr

Das sind super Neuigkeiten

Schöne und erholsame Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Biene5 am 14.07.2023, 7:29 Uhr

Danke… hab ein bisschen Bammel wegen der langen Autofahrt, aber meine Familie ist so toll . Auch die Jüngsten unterstützen mich wo es geht… und nachdem jetzt 3 von 4 mit MagenDarm durch sind, kann der Urlaub eigentlich nur noch toll werden. Hoffe ihr kommt gut durch die heißen Tage und könnt euch noch ein bisschen vor der Geburt entspannen. Und das keiner sein Kind bekommt , also ruht euch ja gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.