September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elbombo, 27. SSW am 12.06.2022, 11:19 Uhr

Gewichtsschwankungen

Ich habe bis zur 26.ssw bereits 10kg zugenommen (davon allein 3,5kg in der letzten Woche…), was meinen Gyn schockierte und mir gut ins Gewissen redete

Seither achte ich mehr drauf was ich esse. Ich esse aber normal würde ich sagen, lasse aber jetzt süßes und süße Getränke weg. Beim wiegen fällt mir auch dass das Gewicht teilweise um 2-2,5kg von einem auf den anderen Tag hoch und runter geht. Finde das sehr viel, zumal auch keine eindeutigen Wassereinlagerungen o.ä. zu sehen sind.

Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Gewichtsschwankungen

Antwort von Elbombo am 12.06.2022, 11:20 Uhr

Ach und der Diabetestest war ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschwankungen

Antwort von Mary_George, 26. SSW am 12.06.2022, 11:48 Uhr

Ich bin mittlerweile vermutlich bei +12 bis 13 kg zumindest war ich vor 4 Wochen bei +9,5 kg. Da hat mein Arzt noch nichts gesagt. Mittwoch ist wieder Termin und mir graut es schon vor der Waage. Bin im Lernstress und ernähre mich im Moment wirklich nicht so vorbildlich - was auch richtig schön wehtut, wenn ich mein Lernzeug durchgehe zum Thema Ernährungswissenschaften und Ernährungsberatung naja Dienstag ist Prüfung, danach gibt’s erst mal nichts süßes mehr für mich

Ich hab keine Waage zuhause aber vermute mal die Schwankungen kommen durch Wassereinlagerungen zustande. Es ist ja auch nicht jeder Tag genau gleich - mal bewegt man sich mehr, mal sitzt man mehr, mal trinkt man mehr/weniger usw. und das kann sich ja alles darauf auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschwankungen

Antwort von Kirsche8316, 28. SSW am 12.06.2022, 15:14 Uhr

Ich nehme gefühlt momentan überhaupt nicht zu, daher kann ich da nicht mitreden.. Aber ich wollte nur sagen, meine Hebamme meinte letztens, und das wusste ich auch nicht, das man die Waage auch verweigern kann, nur falls euch das nicht interessiert was das gute Ding ausspuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschwankungen

Antwort von Freya211 am 12.06.2022, 15:30 Uhr

Hallo,
Ich habe ja bisher nicht so viel zugenommen, also alles noch in Maßen, habe mich aber such das letzte Mal bei der Hebi gewogen. Das ist gute 3 Wochen her.

Ich merke immer ganz stark, dass ich mich morgens wiege, denn wenn ich dann erstmal gegessen habe und so sind es schnell mal 2 kg mehr die am nächsten Morgen wieder weg sind.

Man sollte halt schon schauen, dass man die selben Bedingungen schafft. Ich wiege mich nackt nach dem Aufstehen. Damit bin ich bei vor 3Wochen bei +4kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschwankungen

Antwort von Arianne am 12.06.2022, 23:02 Uhr

Die Gewichtsschwankung kann an vielen liegen. Andere Tageszeit, Kleidung, Stuhlgang, etwas salziger gegessen, mehr bzw. schwerer gegessen, Wassereinlagerung, etc.

Ich wiege mich zb immer morgens nach der Toilette in Unterwäsche. Ich bin morgens teilweise auch zwei, drei Kilo leichter als beim FA. Warum? Naja Termin zb um 11.00 Uhr. Das heißt ich habe bereits gefrühstückt, 1l getrunken und werde in voller Kleidung inkl Schuhen gewogen. Manchmal habe ich den Termin um acht und bin leichter weil ich noch nicht gefrühstückt habe und weniger getrunken.
Kurz und gut: wieg dich immer unter den gleichen Bedingungen zuhause (zb nach dem aufstehen) und nimm einen Wochenschnitt. Von heute auf morgen nimmt man nicht mal mit Baby 2,5kg fett zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.