September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyloading, 28. SSW am 08.06.2022, 8:47 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis :)

Huhu, egal auf welche Internetseite ich gehe, zwecks Erstausstattung, stehen verschiedene Infos.
Ab welcher Größe habt ihr denn die Klamotten zu Hause und vorallem bis welche?
Brauche ich direkt zur Geburt tatsächlich schon die Größen bis 68 im Schrank? Wachsen die Babys teilweise wirklich so schnell raus?
Hoffe das ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt! LG

 
11 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Mutti2209 am 08.06.2022, 9:41 Uhr

Dafür gibt es leider keine genaue Formel, da wird dir jede Mutti was anderes erzählen:
Ich habe 5 Bodys in 50 gekauft. Wenn das Baby früher kommt, haste länger was von der Größe, wenn’s später kommt dann weniger lang… auch wie schnell die Babys Gewicht zulegen kann man vorher nicht wissen.
Ich hab aber immer 5 Bodys gekauft in den nächsten 3 Größen.
Ansonsten wenn das Baby da ist, gibt es zum Glück die möglichkeit einfach online zu bestellen wenn du merkst, dass du doch lieber eine andere Größe hättest.

Meine Kollegin kauft zum Beispiel nur ab 56 und Krempeln am Anfang die Bodys, und das sogar bei ihrem Frühchen.
Also kann man da jetzt nicht sagen was du am besten machen solltest. Am Ende findest du es raus wenn dein Mäuschen da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Samanthaam, 25. SSW am 08.06.2022, 10:00 Uhr

Also die 68 da hätte meine drinnen schwimmen können meine kam aber mit 47 cm und trägt jetz mit 3 und halb Jahren die 98 hab jetz so 7 Strampler in der 50 gekauft zur Sicherheit den Rest hab ich alles in 56 gekauft ich denke du könntest mit 56 anfangen aber 68 ist defenitiv viel viel viel zu gros für Neugeborene und wie schnell sie wirklich irgendwo rauswachsen ist glaube auch die genetische Seite … kenne ja echt viele die Kinder haben die konnten alle meistens so die 56 anziehen mit etwas Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Nickit92 am 08.06.2022, 19:12 Uhr

Boha das ist super unterschiedlich.

Unser Sohn hat mir 56 gestartet, obwohl das schon gross war. Er ist aber auch super schnell rausgewachsen. Ich glaube nach 3-4 Wochen sind wir auf 62 umgestiegen. Dann relativ regelmäßig. Jetzt ist er 16 Monate alt und trägt 92. er ist sehr gross für sein Alter. Ich war aber froh bis zur 68 grösstenteils vieles da zu haben dann hat man die ersten Wochen nicht son stress mit dem Besorgungen. Gefühlt hat es den einen Tag auch noch gepasst. Den anderen nicht mehr

Kleiner als 56 hätte sich für uns echt nicht gelohnt. Das wäre wahrscheinlich nach 1 Woche zu kleine gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Aixoni am 08.06.2022, 21:33 Uhr

Hey,

Ich bin leider ins falsche Jahr abgebogen und antworte frecherweise mal.

Das kommt sehr darauf an, wie groß dein Baby geschätzt wird. Kleine Babys brauchen natürlich länger bis zur Größe 68 als welche, die schon groß geboren werden. Außerdem wachsen sie sehr ungleich schnell.

Hier mal zwei Beispiele:
Gerade meine Kleine würde die ganze Zeit sehr groß geschätzt und kam tatsächlich schon mit 56 cm zur Welt und keine der Sachen, die ich in 56 da hatte, passte ihr noch wirklich. Nach 4 Wochen war dann auch schon 62 Geschichte.. Ich war froh, dass ich die 68 von der Großen noch da hatte und nicht im Wochenbett einkaufen musste. Sie ist allerdings auch extrem groß für ihr Alter und trägt mit ihren 8 Monaten schon seit längerem Größe 80..
Meine Große würde mit 53cm geboren und die Tochter einer Bekannten einen Tag später mit derselben Größe. 3 Monate später trug meine 68 und ihre noch immer 56 und fing erst langsam mit 62 an.

Mein Rat:
Falls dein Baby groß und schwer geschätzt wird, kann es nicht schaden schonmal 2 Outfits für den Fall der Fälle da zu haben. Manchmal wachsen die Zwerge ja wirklich über Nacht und von jetzt auf gleich passt NICHTS mehr. Da ist etwas Reserve gut.
Bei einem eher klein geschätzten Baby ist es wohl eher unnötig
Ich hatte nur 2-3 Teile in 50, ansonsten 56 & 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Nickit92 am 09.06.2022, 6:53 Uhr

Und selbst da… Mein Baby wurde immer klein geschätzt… und als er draußen war ist er einfach nur noch gewachsen und gewachsen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von NSW83, 25. SSW am 09.06.2022, 11:58 Uhr

Wir haben damals bei unserer Tochter alles ab Größe 56 gekauft, nach dem Rat von Verwandten und Bekannten. Anfangs quasi 56 und 62
Mein Mann hatte aber so ein Gefühl und ist zwei Tage vor der Geburt nochmal los ubd hat einige Teile in 50 gekauft. Vielleicht gibt's die männliche Intuition ja doch?!
Denn sie wurde mit 50cm geboren und ist in 56 verschwunden. 50 hat sie dann ca. 6 Wochen getragen...

Also hab ich mir vorsorglich jetzt auch einige Teile in 50 besorgt... Ob wir sie brauchen, werden wir sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von nita83, 35. SSW am 09.06.2022, 12:04 Uhr

Hallo
Da ich der Meinung bin das man dieses große "Problem " umgehen kann in dem man günstig gebraucht kauft würde ich immer empfehlen mit größe 50 anzufangen. Und Tipp der Hebamme mal schauen wie groß war man selbst du und dein Mann meist ist das eigene Kind irgendwie dazwischen zu finden in größe und Gewicht. Ansonsten ist es echt schwierig. Mein großer kam mit 49cm und 3290g zur Welt und hat 50-56 doch fast 5 Monate lang getragen mit einem Jahr dann 68 der kleine Bruder war nur wenig größer 51cm und 3360g und hat die gleiche Größe 4 Monate getragen mit einem Jahr allerdings bereits 74/80 Teilweise 86
So grundsätzlich wächst Nummer 2 deutlich schneller als Nummer 1
Ich habe ab größe 50 gekauft und bis 62/68 komplett auch eine Kiste 68 und paar Teile in 74 liegen schon rum liegt aber daran das die sachen geschenkt gab.ich mag es auch nicht wenn Klamotten nicht richtig passen. Dann kauf ich lieber gebraucht auch 1-2 Teile mehr in der passenden Größe und verkaufe es hinterher wieder bzw. Ärgere mich auch nicht wenn es nur kurz gepasst hat oder aus welchem Grund auch immer nicht mehr sauber geht
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von TinaBaby, 28. SSW am 09.06.2022, 22:53 Uhr

Hallo, wir sind damals bei Gr. 50/56 gestartet. Nach ca 1 - 1 1/2 Monate waren wir schon bei Gr. 62. Es kommt teilweise auch auf die Kleidungsstücke an.

Im Schrank kommen erstmal nur die Gr. 56/62 rein (die 68 in Reichweite).

Bei Kind Nr. 2 versuche ich eher die Mischgrößen zu nehmen und sorgsamer auszusortieren. Dh ich habe ca jeweils 3 Bodys ab Größe 50/56 und die Hosen kann man umkrempeln.

Ich hoffe es hilft etwas.

Lg und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Sonnenblume. am 10.06.2022, 10:35 Uhr

Meine Kinder kamen mit 54cm und 56 cm zur Welt. Wir haben mit gr 56 gestartet und ich war froh Größe 62 und 68 schon zuhause zu haben. Ich hab eigentlich alles günstig gebraucht bekommen oder zur Geburt geschenkt.

Wenn die Kinder kleiner zur Welt gekommen wären hätte ich meinen Mann oder meine Schwiegermutter nochmal stoppen geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Freya211 am 11.06.2022, 13:56 Uhr

Also ich hatte ja zwei sehr zierliche Kinder obwohl termingerecht bei 39+2 und 40+1 geboren.
Meine Tochter ist bei große 50/56 gestartet (kommt auch sehr drauf an wie die Sachen ausfallen), mein Sohn mit 40+1 war 2cm kleiner und nochmal leichter, für ihn musste ich spontan nach der Klinik noch Sachen bei Kik in 44 holen, weil alles andere VIEL zu weit war.

Es gibt keinen richtigen Weg. Fakt ist, gerade die richtig schönen/niedlichen Sachen würde ich immer erst in 62/68 kaufen, weil man sie länger nutzen kann.

Ich weis von einer Patientin bei uns, die hat beide Kinder als kleine riesen bekommen und konnte nix in 50/56 anziehen, denn die Kinder kamen schon mit 58cm und 60cm auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Babyloading, 28. SSW am 11.06.2022, 15:16 Uhr

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.