September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena.sophia, 28. SSW am 08.06.2022, 11:10 Uhr

Urlaub :)

Geht ihr nochmal vor der Geburt in den Urlaub?

Wir gehen in der SSW 32 nach Italien

Auf was achtet ihr? Ich habe eine extra Reiseversicherung abgeschlossen.


Grüße
Elena

 
8 Antworten:

Re: Urlaub :)

Antwort von Mary_George, 26. SSW am 08.06.2022, 11:46 Uhr

Ich würde sooo gern aber ich arbeite an der Uni uns im Semester Urlaub nehmen ist bei und praktisch unmöglich…
Der Beginn des Mutterschutzes fällt quasi mit Ende der Vorlesungszeit zusammen, das haben wir echt toll getaktet

Mein Mann wird eine Woche einen Segeltörn machen aber da bin ich dann schon 33./34. SSW und fahre nicht mehr mit. Lass mich dann von meiner Mama bekochen und entspanne im Garten oder am Meer, das zum Glück nicht soweit weg ist also immerhin ein biiiissschen Urlaubsfeeling.

Viel Spaß in Italien Denk mal Reiseversicherung ist da mit das wichtigste.. vielleicht vorsichtshalber mal schauen, wo in der Nähe ein Krankenhaus mit Geburtsstation/Kinderklinik ist - für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt. Ansonsten würde ich darauf achten, möglichst viel zu entspannen, das leckere Essen zu genießen und mir keinen Sonnenstich zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von maausi0104 am 08.06.2022, 12:08 Uhr

Ich flieg am Freitag in der 28. SSW für ein paar Tage nach London
Freu mich schon sehr auf unseren letzten Urlaub zu zweit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von Arianne am 08.06.2022, 12:35 Uhr

Wir waren letzte Woche eine Woche in Italien. Direkt auf etwas geachtet habe ich nicht. Sonnenschutz im Nachhinein. Hatte/habe eine fetten Sonnenbrand
Aber so. Mir ist halt aufgefallen das ich einfach nicht mehr so kann. Die Hitze hat mir davor schon zu schaffen gemacht und jetzt ist es halt nicht besser. Wir haben halt mehr Pausen gemacht, ich habe mehr getrunken aber ansonsten einfach die Zeit genossen

Was hast du den für eine extra Versicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von Schmoni94 am 08.06.2022, 12:54 Uhr

Wir fliegen am Sonntag nach Fuerteventura
Genießen die Zeit zu zweit nochmal.

Allerdings hab ich mir das okay vom Arzt geholt, aufgrund meiner Vorgeschichte .

Wichtig sind kompressionsstrümpfe, meines Erachtens. Bei langen Autofahren oder beim
Fliegen.
Achso, und ich habe mich vorher schlau gemacht, wo in der Nähe ich einen Arzt oder ähnliches finde! Nur für den Notfall.

Euch einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von MermaidSally, 28. SSW am 08.06.2022, 13:03 Uhr

Wir waren schon in Urlaub. 11 Tage auf Rhodos als ich in der 23. Woche war... ich hab vorher geschaut wie die Krankenverpflegung dort ist, also KH und auch deutschsprachige Gynäkologen. Und ob meine Krankenkasse das auch mit abdeckt. Und ansonsten hab ich mir noch schnell billige Kompressionsstrümpfe ausm Dm geholt, da es ein sehr kurzfristiger Urlaub war und ich nicht noch zum FA konnte um mir welche verschreiben zu lassen. Ich bin im medizinischen Bereich tätig und hab da ein wenig Erfahrung die haben für den Kurzflug gelangt. Ansonsten... pass auf in der Sonne! Hab mir trotz mehrfachem eincremen auch nen fiesen Sonnenbrand zugezogen besser du holst SF 50 mit (ich hatte 30). Und zu guter letzt: viel Trinken und auch mal die Beine hochlegen.
Und vorallem: genießt den letzten Urlaub zu zweit so gut es nur geht, gönnt euch dort was ihr wollt und stresst euch absolut nicht viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von Elena.sophia, 28. SSW am 08.06.2022, 14:04 Uhr

Eine Reiseversicherung die bei einem Notfall auch das Baby mit versichert bzw. den Transport nach Hause übernimmt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von Lissy2804, 25. SSW am 09.06.2022, 5:19 Uhr

Wir fliegen nächste Woche in die türkei, da bin ich in der 26. Ssw. Habe kompressionsstrümpfe, Auslandskrankenversicherung und eine reiserücktrittsversicherung, die wir hoffentlich nicht mehr brauchen :)
Freue mich total auf 1 Woche entspannen zu zweit bzw zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub :)

Antwort von Elbombo, 26. SSW am 09.06.2022, 8:33 Uhr

Wir waren in der 21./22.ssw in der USA. Krankenversicherung war natürlich ganz wichtig, sowie wegen Flug clexane Spritze und Kompressionsstrümpfe.

Jetzt fahren wir in der 33.ssw nochmal an die Ostsee und in der 34.ssw in die Rhön. Also nix mehr großes mehr. Würde immer als BackUp das nächstgelegene KH Googlen, falls was ist, sowie Kompressionsstrümpfe für die Autofahrten dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ostern

Wir haben Urlaub im Harz gebucht für die Woche vor Ostern. Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und der Oma. Würdet ihr dahin fahren wegen dem Coronavirus oder nicht? Wir würden von Schleswig-Holstein mit dem Auto runter fahren. Ich habe eine Liste ...

von Siri1988, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Nochmal Urlaubswehwehchen

Hatte ja schon berichtet, das ich Anfang der Woche anscheinend ein paar senkwehen hatte. Mein Bauch ist tatsächlich auch etwas abgesagt. Plötzlich 5cm mehr Umfang bei gleichem Gewicht. Und etwas mehr Luft bekomme ich auch. Gestern war ich dann bei der Diamanten Hochzeit zu ...

von Schnuppel 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.