September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mom2be1017, 5. SSW am 29.12.2021, 23:46 Uhr

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5.
ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher flugbegleiterin), aber würde gerne generell mal eure meinungen zum fliegen in der frühschwangerschaft hören. ich warte auf jeden fall den termin und ultraschall ab und würde dann eine entscheidung treffen. freue mich auf eure meinungen liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: schwanger in den urlaub?

Antwort von Lilalove, 7. SSW am 30.12.2021, 8:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal

Ich bin aktuell bei 6+2 und mir ist nur schlecht, permanent. Ich könnte einfach körperlich nicht in den Urlaub fliegen, und das ist in der 7. Woche ja auch sehr häufig das einem so schlecht ist. Du bist dann ja sogar in der 8., da ist es vielleicht noch doller.
Ich will dir deinen Urlaub nicht schlecht reden, aber bitte denke daran das du ihn vielleicht nicht so genießen könntest.

Ich hoffe aber, dass du von der "Morgenübelkeit" (eher Ganztagesübelkeit) verschont bleibst und du fliegen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in den urlaub?

Antwort von Joana K., 13. SSW am 30.12.2021, 13:34 Uhr

Hallöchen

Bei mir war es tatsächlich auch so. Ich hatte den Urlaub schon länger geplant, am 17.11 hätten wir nach New York fliegen sollen. Am 3.11 dann die Überraschung -positiv getestet-
Ich war überglücklich hatte auch null Symptome und dachte mir ja gut New York steht aufjedenfall noch.
Dann recherchierte ich aber dass das Baby beim fliegen diese hohe Strahlungen ausgesetzt, was eben zu früh oder Fehlgeburten/bildungen führen kann. Zudem hatte ich auch etwas Sorge da ich nicht wusste ob ich überhaupt körperlich in der Lage gewesen wäre so eine lange Strecke zu fliegen (Spoiler: ich war es nicht gewesen.) und drittens hatte ich Sorge falls irgendwas tatsächlich wäre, zu welchem Arzt hätte ich sollen .
Naja der erste Punkt hatte schon gereicht um die Reise zu stornieren.

Allerdings ist New York jetzt nicht mal eben hier um die Ecke weshalb es auch Naiv gewesen wäre einfach zu fliegen. Ich weiß allerdings nicht wie ich gehandelt hätte wenn’s tatsächlich nur eine Kurzstrecke von 1-2 h gewesen wäre.

Ich würde mir halt an deiner Stelle überlegen:

1. Wo fliegst du hin weiter weg oder noch in Europa
2. Wie ist dort die ärztliche Versorgung im Fall d fälle
3. Gedenke es kann sein das es dir körperlich nicht gut geht (Übelkeit, erschöpft, müde …. ) so war es dann bei mir unterschätze das nicht bei mir fing es von heute auf morgen an.

4. Es ist halt noch sehr früh bis zur 12ssw ist halt alles noch etwas kritischer. Es kann zu dieser Zeit einfach zu fehlbildungen, Blutungen, FG kommen.

Falls dann bei der Reise doch was passieren sollte (so habe ich bei mir gedacht ) würde ich mir immer die Schuld dafür geben und damit hätte ich nicht umgehen können.

Ich denke du wirst für dich die beste Entscheidung treffen.


LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in den urlaub?

Antwort von kleineswunder2020 am 30.12.2021, 19:52 Uhr

Ich war vor einem Monat in einer ähnlichen Situation.
Ich habe am 27. November positiv getestet und unser einwöchiger Gran Canaria Urlaub sollte am 04.12. losgehen.
Wir sind dann geflogen, da war ich allerdings erst in der 5. bzw. 6. Woche. Hat alles super geklappt und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keinerlei Wehwehchen, außer ab und zu mal ein Ziehen im UL.
Als wir dann zurück gekommen sind, ging es aber los: Übelkeit, extreme Müdigkeit etc. Zu dem Zeitpunkt hätte ich es mir dann nicht mehr vorstellen können, im Urlaub zu sein, vor allem mit unserem sehr aktiven 1 1/2 jährigen Sohn und dem ganzen Essen beim Buffet

Entscheide das für dich, ob du dir das noch zutraust oder eher nicht. Wenn es mit Corona so weiter geht befürchte ich persönlich eh, dass bald das reisen wieder erschwert oder gar unmöglich sein wird, aber das ist natürlich eine andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger 2024

Leider wurde das mit dem schwanger sein zu Weihnachten nichts Daher bin ich jetzt auch hier dabei und starte in den 6. Zyklus. Ich vermute bei mir eine Progesteron Schwäche. Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung in diesen Zyklus. ...

von Nany-me 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen

Huhu, Mitte nächster Woche sollte (keine) Periode einsetzen. Ich habe nun so typische PMS Anzeichen, wie Gereizt/Launisch zu sein und Hitzewallungen. Kann man das auch bekommen, wenn man vl schwanger ist? Oder sind das doch nur die Hormonvorboten für die Periode? Oder der ...

von Annenas 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

David/ One Step Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben und erstmal allen frohe Weihnachten Wie schön, dass schon manche heute positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch Ich bin leider gerade etwas verwirrt, habe eben bei ES+9/10 ...

von Sabi1509 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 😍

Ich bekomme im September wenn alles gut geht mein 3.tes Kind. Ich bin Peggy, 29 Jahre alt bin seit 8 Jahren mit meinem Mann verheiratet und haben bereits 2 Söhne. Ich hoffe das wir uns hier gut verstehen ...

von Peggy.Neidel, 4. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Was waren eure frühsten Anzeichen einer Schwangerschaft?

Manche berichten ja sogar davon die Einnistung zu merken? Veränderung vom Zervixschleim usw. Ich weiß immer nicht ob das alles so stimmt,lasse mich aber gerne eines besseren belehren Wie ist es denn bei euch?

von Kleiser 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Komisches Ergebnis Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr, dass ich auch zu euch in den Bus steigen darf. Meine erste SS endete leider im Juni mit einer FG in der 8. SSW Heute Morgen bei ca. ES+13 habe ich einen Clearblue Easy gewagt. Nach Erscheinen der Kontrolllinie war auch ein super Plus, ...

von Madita0218 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger < 3 < 3

Guten Morgen Mädels, ich habe seit Tagen PMSmäßige Schmerzen im Unterbauch, die Ovu-Tests wurden immer stärker und auf den SSTs waren die Striche superdünn. Also mußte ein digitaler her. Und tadaaaaa: "+ 1-2 Wochen". Ich freue mich so! Wer ist noch so ...

von Daisy99, 4. SSW 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger!

Hallo ihr lieben, Ich habe heute positiv getestet bei ES+11 mit einem clearblue. Die letzten Tage habe ich orakelt und es hat wirklich gestimmt. Verrückt. Wenn diesmal alles gut geht kommt unser Baby Ca am 8.9.16! Ich habe schon ein Sohn, der ist 21/2 und im Oktober hatte ...

von Katischmaus, 4. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Urlaub... Und Morgenübelkeit!

Hallo Mädels, ich melde mich erstmal für eine Woche ab! Wir fahren gegen 13 Uhr los in den Urlaub! Ich wünsche mir, dass in dieser Woche gaaanz viele positiv testen, damit der Kugelbus nicht ganz so schmächtig aussieht! Oh, und btw: Willkommen Morgenübelkeit! ...

von Erdbeere1988, 5. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.