September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 14. SSW am 16.03.2020, 16:35 Uhr

Urlaub Ostern

Wir haben Urlaub im Harz gebucht für die Woche vor Ostern. Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und der Oma. Würdet ihr dahin fahren wegen dem Coronavirus oder nicht? Wir würden von Schleswig-Holstein mit dem Auto runter fahren. Ich habe eine Liste Herzfehler, die auch während der Schwangerschaft betreut werden. Ich finde es so schade alles abzusagen besonders für die Kinder. Es fällt schon die Schule, Kindergarten, die Verwandtschaft, die Freunde, die Nachmittagskurse aus. Außerdem haben meine Töchter und ich in den nächsten drei Woche alle Geburtstag. Das ganze was zum Geburtstag gehört fällt auch aus. Natürlich feiern wir zu viert, aber es ist schon etwas anderes. Außerdem haben die besten Freunde von meinen Kindern Geburtstag. Fällt auch aus.

 
11 Antworten:

Re: Urlaub Ostern

Antwort von SepMama2020, 14. SSW am 16.03.2020, 18:28 Uhr

Ja ich würde es absagen bzw. verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.03.2020, 18:50 Uhr

Ich auch geh eh davon aus das die Massnahmen angezogen werden in den nächsten Tagen und Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Kaddy85, 13. SSW am 16.03.2020, 18:51 Uhr

Ich würde es auch absagen/ verschieben..
Keiner weiß, wie das alles noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von ItsMe80 am 16.03.2020, 19:16 Uhr

Ich gehe davon aus das in nächster Zeit noch eine Ausgangssperre folgen wird.
Man soll alles absagen und zu Hause bleiben.
Wir hatten für die Woche vor Ostern Borkum geplant. Die Insel ist dicht.
Könnte nur heulen. Hatte mich so auf unseren letzten Urlaub zu zweit gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Amaunet am 16.03.2020, 20:12 Uhr

Manche haben wohl den Schuss nicht gehört, hm?!


Nein, man fährt momentan auf keinen Fall in den Urlaub! Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 16.03.2020, 20:33 Uhr

Uns geht's ähnlich. Wir haben vom 09.04-12.04 ein Ferienhaus in Sankt Peter Ording und wissen auch nicht so recht. Vor einer Woche einen Artikel mit Ralf benkö dem "urlaubsexperten" gelesen das man trotz Corona durchaus in den Urlaub fahren kann aber heute habe ich was von Merkel gelesen das die deutschen auf Reisen in das in- und Ausland verzichten sollen. Also noch kein Verbot aber ein Appell denke also das das Verbot noch kommen wird. Während ich das schreibe kommt die Nachricht das in Frankreich eine Ausgangssperre verhangen wird die kriegen wir sicherlich auch in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Amaunet am 16.03.2020, 20:49 Uhr

Das Verbot und die Ausgangssperre werden in Kraft treten, wenn die Menschheit nicht kapiert, dass unnötige Reisen zu unterlassen sind, damit sich das Virus nicht zu schnell verbreitet!

Also danke schonmal an alle, die noch fleißig in den Urlaub fahren und somit zu einer möglichen Ausgangssperre beitragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Annly, 15. SSW am 16.03.2020, 20:55 Uhr

Hotelübernachtungen zu touristischen Zwecken ist nicht mehr möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 16.03.2020, 21:08 Uhr

Kann man irgendwie die Reisekosten für die Wohnung zurückbekommen? Wir müssen 80 Prozent noch selber tragen, wenn wir stornieren. Dass sind 400 Euro. Finde ich echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Amaunet am 16.03.2020, 21:17 Uhr

Also bei uns wurde vom Landkreis beschlossen, dass Stornierungen aufgrund von heute beschlossenen Anreiseverboten kostenlos sein müssen.

Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung? Dann hat halt irgendwer von euch zufällig Magen-Darm vor der Reise

Oder ihr verhandelt mit dem Beherbungsbetrieb, ob ihr ganz zahlt und über den Betrag eine Gutschrift erhaltet, um den Urlaub ein ander Mal antreten zu können.

Ich würde mal mit den Leuten reden, in diesem besonderen Fall gibt es bestimmt irgendein Entgegenkommen, falls alles andere nicht in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ostern

Antwort von Malaika2020, 16. SSW am 17.03.2020, 12:18 Uhr

Wir mussten gestern auch den Azoren Urlaub, der für die Osterferien geplant war, stornieren. Kann die Maßnahmen natürlich nachvollziehen.
Und so viele Menschen haben ganz andere Sorgen, wie z.B. berufliche Existenzängste....

Trotzdem darf man ruhig traurig sein dürfen, wenn man sich so, z.B. wie in unserem Fall, auf den letzten Urlaub zu Zweit gefreut hat, oder auch wie oben beschrieben alles schon so schön mit den Kids geplant war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Seit gestern sind wir aus unserem Kurzurlaub in Berlin zurück. Es war sehr schön aber auch anstrengend. Mein 17 Monate älter Sohn ist seit Ostern kräftig am trotzen und wird auch recht heftig. Ein bisschen besser ist es schon. Bzw. haben wir uns etwas dran gewöhnt. Am ...

von Schnuppel 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Thema Urlaub: wohin an die Nordsee? Geheimtipps?

Guten Morgen, um einmal das Thema aufzugreifen. Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach st Peter Ording, aber die meisten Ferienhäuser sind natürlich schon weg (selbst schuld, wenn man sich spontan umentscheidet in den Urlaub fahren zu wollen). Mit meinem BV bin ich zwar ...

von Muffin2014 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub...

...und ich freue mich überhaupt nicht darauf. Guten Abend, Kennt das auch jemand von Euch? Am Mittwoch fahre ich das erste mal mit meiner Tochter (2), einer Freundin und deren Tochter und einer Frau (Freundin meiner Freundin) die ich nicht kenne in die ...

von Lieselotte88, 22. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub... Und Morgenübelkeit!

Hallo Mädels, ich melde mich erstmal für eine Woche ab! Wir fahren gegen 13 Uhr los in den Urlaub! Ich wünsche mir, dass in dieser Woche gaaanz viele positiv testen, damit der Kugelbus nicht ganz so schmächtig aussieht! Oh, und btw: Willkommen Morgenübelkeit! ...

von Erdbeere1988, 5. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.