September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelu2020, 15. SSW am 14.03.2020, 9:24 Uhr

Das wars mit den arbeiten gehen :(

So das war es dann mal vorerst zumindest, gerade einen Anruf meint Chefin erhalten, darf ab Montag erstmal nicht zur Arbeit kommen aufgrund des Corona Virus haben sie mir ein BV ausgesprochen,
Da ich im abulanten Dienst ihrer Meinung nach zu viel Kontakt habe den ich nicht haben sollte egal ob es Jetzt die Patienten, deren Angehörige oder einfach tanken an der Tankstelle wäre
das Risiko will mein Betrieb nicht mehr eingehen :(
Oh man!
Ich tue mich echt schwer damit den ganzen Tag daheim zu hocken war definitiv froh wenigstens immer den halten Tag arbeiten zu sein.

Wie schaut es bei euch aus ? Alle die im gesundheitlichen Bereich tätig sind ?

 
10 Antworten:

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von LauriundWürmchen, 14. SSW am 14.03.2020, 9:29 Uhr

Guten Morgen.
Ich bin schon seit Mitte Januar zuhause. Bin Erzieherin in einer Krippe und mein Immunstatus war nicht ausreichen. Wurde also quasi direkt aus dem Verkehr gezogen..
Es ist langweilig. Die Decke fällt mir langsam auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fidelu2020

Antwort von WunschBaby20202020, 12. SSW am 14.03.2020, 9:49 Uhr

Huhu schicke dir sofort ein Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Ani.Me am 14.03.2020, 10:28 Uhr

Hallo Fidelu,
ich bin auch von Anfang an im Berufsverbot. Wir haben allerdings schon 2 Kinder und jetzt wo die Kitas zu sind ist es ein Glücksfall.
Ich glaube, wenn du dich drauf einlässt, findest du genug zu tun :-) viele meiner Freundinnen haben nähen oder Stricken entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Pebbles89, 16. SSW am 14.03.2020, 10:43 Uhr

Mir geht es genauso. Ich arbeite in einer uniklinik auf einer Intensiv Station. Wir bekommen akut Aufnahmen direkt auf Station. Daher darf ich mich dort nimmer aufhalten. Die Gefahr mich im Krankenhaus aufzuhalten ist einfach zu groß. Zumal kein Besuch im Krankenhaus mehr erlaubt ist.

Aber da ja die Kita von meinem Sohn jetzt auch schließt, bin ich ganz froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Lipstick, 14. SSW am 14.03.2020, 19:39 Uhr

Ich bin seit Anfang Januar im BV, also direkt ein Tag nach dem ich es wusste, war in der 5.Woche, arbeite in der Notaufnahme und war deshalb mega froh, gleich ein BV zu haben
Man hat dort nämlich immer Patientenkontakt und wollte nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Kristina94, 14. SSW am 14.03.2020, 20:30 Uhr

Hm, ich habe jetzt paar Tage Urlaub und muss erst am 30ten wieder zur Arbeit. Bin gespannt ob ich dann ein bv wegen Corona bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Hanna Mostindia, 16. SSW am 15.03.2020, 10:26 Uhr

Mir geht es ähnlich! Ich arbeite als Pflegefachfrau in der spitalexternen Pflege. Nach einem schwierigen ersten Drittel habe ich mich gefreut, bald wieder teilweise arbeiten zu können und endlich wieder Alltag zu haben. Jetzt werde ich aber noch zwei Monate Überzeit einziehen wegen Corona. Im Betrieb haben sie Angst, dass mir etwas passieren könnte, zumal ich sowieso schon eine risikoreiche Schwangerschaft habe. Ob ich danach überhaupt nochmals einsteige, wage ich zu bezweifeln.
Am Anfang hat mich das auch sehr traurig gemacht. Angesichts der aktuellen Entwicklungen bin ich aber auch dankbar um den Schutz. Jetzt darf/muss ich mir einfach wieder neue Projekte suchen, wie ich mich beschäftige zu Hause... ich versuche jetzt, eine Einstellung zu entwickeln, damit ich das genießen kann. Ich wünsche Dir und mir, dass uns das gelingt, und wir gut für unser Kleines und uns selber schauen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von HeyDu! am 15.03.2020, 14:50 Uhr

Beschäftigungsverbot nicht Berufsverbot, bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Ani.Me am 15.03.2020, 17:53 Uhr

Bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mit den arbeiten gehen :(

Antwort von Jessi1806, 16. SSW am 17.03.2020, 6:36 Uhr

Ich darf auch seit 4 Wochen nichtmehr arbeiten bin elektronikerin. Hab aber des häkeln angefangen und mach so ein paar Sachen für unseren kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.