September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 14. SSW am 16.03.2020, 11:13 Uhr

Auswertung feindiagnostik

Ich danke euch für eure lieben Worte und Daumen.
Die 1 1/2 Std Ultraschall und Untersuchung haben ergeben das er in 10 von 10 Punkten keine Anzeichen für eine trisomie oder fehlbildungen zeigt.
Im Gegenteil sie hätte es so durchgewunken und das Risiko sogar runtergerechnet .
Die nackenfalte ist mit je nach messen zwischen 1.3 und 1,68 völlig unauffällig. Sie sagt sie hat bereits sehr viele Kinder mit fehlbildungen und trisomien gesehen. Und selbst mit dem Wissen des praena Test und der dadurch kritischeren Betrachtung sagt sie sieht keinerlei Anzeichen für eine trisomie im Gegenteil .
Wegen meiner Vorgeschichte und dem damit mit über 8% deutlich höherem Risiko für eine fehlgeburt nach der punktion sollen wir die um 14 Tage verschieben.
Wobei wir überlegen ob wir es überhaupt noch machen.
Sie sagt auch er war so mobil und aktive das haben Kinder mit trisomie normal nicht.
Ein süßes Kind mit unauffälligem Profil klein stubsnase.
Wir gehen Montag zur genetischen Beratung und sehen dann weiter.
Erstmal sind wir total erleichtert.
LG nita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Lotusblume84, 15. SSW am 16.03.2020, 11:15 Uhr

Toll toll toll!!!
Freut mich für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von PrinzessinBK, 14. SSW am 16.03.2020, 11:26 Uhr

Das hört sich doch sehr positiv an!!
Ich freu mich so sehr für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von KaRo, 14. SSW am 16.03.2020, 11:33 Uhr

Hallo nita,

auch wenn ich selten schreibe, ich lese deine Beiträge immer und freu mich total, dass es so positiv aussieht. Ich hoffe, es bleibt so und ihr könnt euch doch noch Hoffnung auf ein ganz gesundes Kind machen. Ich drücke euch weiter die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 16.03.2020, 11:43 Uhr

Super schöne Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von WunschBaby20202020, 13. SSW am 16.03.2020, 12:08 Uhr

Ach was toll. Das freut mich sehr Siehst du, alles gut. Habe heute genauso ein Foto bekommen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Jazzi, 14. SSW am 16.03.2020, 12:19 Uhr

Wow, das ist ja so ungefähr das beste Ergebnis, das möglich war...ich freue mich für dich!


Bei mir ist’s morgen soweit, hoffentlich passt alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Schmerry, 15. SSW am 16.03.2020, 12:22 Uhr

Ich freue mich sehr für euch Positiver hätte dieser Tag nicht verlaufen können- Prima :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von i.kvdt, 16. SSW am 16.03.2020, 12:32 Uhr

Na Gott sei dank, das sind ja sehr gute Nachrichten! Freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Kaddy85, 13. SSW am 16.03.2020, 12:43 Uhr

Das freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Cuci am 16.03.2020, 13:32 Uhr

Da fällt einem ja wirklich ein Felsbrocken vom Herzen. Das freut mich sehr für euch und euren kleinen Jungen!

Habt ihr denn jetzt schon nen Namen ausgewählt? Vielleicht doch Felix?
Oder Jakob, der Gesegnete.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Malaika2020, 16. SSW am 16.03.2020, 13:48 Uhr

Das hört sich sehr gut an! Puh, jetzt wird's bestimmt alles gut! Ich freu mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Marieli-e, 25. SSW am 16.03.2020, 15:19 Uhr

Hallo nita, hab grad beim Lesen Gänsehaut bekommen, wie schön!! Ich freu mich so für dich/euch!! Hab ja, wie schon mal geschrieben, was ähnliches durch... Es sieht nun doch alles gut aus, was für eine Erleichterung für euch!! Drücke die Daumen, dass es so bleibt!

Was ich mich frage: kann man nicht den nicht invasiven Praena Test (gibt da ja verschiedene Anbieter) wiederholen anstelle der invasiven Punktion, wegen des erhöhten FG Risikos?

LG aus dem Juli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.03.2020, 15:58 Uhr

Hallo nee da diese bluttests immer nur die DNA der plazenta erkennen nicht die des Kindes selbst das kann nur die punktion.
Aber das ist ne Info die nirgendwo geschrieben steht dann hätten wir das nämlich wohl gelassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von mawi007 am 16.03.2020, 16:08 Uhr

wie schön, so gute nachrichten zu lesen!
es freut mich wahnsinnig für euch! alles gute weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Conny82, 15. SSW am 16.03.2020, 16:46 Uhr

Oh man nita das klingt ja super! Drücke weiterhin die Daumen dass wir im September zusammen mit Baby im Arm aussteigen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Mammi36, 14. SSW am 16.03.2020, 17:01 Uhr

Ich freue mich so für dich!

Dein Fall zeigt mir aber trotzdem das man solchen Tests nicht ganz Vertrauen kann!


Genießt jetzt die Schwangerschaft und freut euch, bald ein gesundes Kind begrüßen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 16.03.2020, 18:36 Uhr

Hi Nita,
darf ich hier kurz nachfragen?
Ihr hättet im Vorfeld eine humangenetische Beratung erhalten müssen. Das muss kein FA für Humangenetiksein, auch Gynäkologen dürfen diese Aufklärung machen. Im Aufklärungsbogen für den Pränatest steht genau das drin, das nur die Zellen aus der Plazenta im mütterlichen Blut zirkulieren. Musstest du den nicht unterschreiben?
Es hatte mich schon gewundert, dass der Test ohne vorherigen differenzierten Ultraschall angeboten wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von ItsMe80, 15. SSW am 16.03.2020, 19:12 Uhr

Das freut mich wahnsinnig für euch!
Alles Daumendrücken hat geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von nita83, 14. SSW am 16.03.2020, 19:13 Uhr

Ich hab keinen Arzt vorher gesehen und hinterher Nur kurz wo er gemeint hat das Ergebnis ist ne voll Katastrophe und für einen Abbruch braucht es ne fruchtwasser punktion und die genetische Beratung.
Auf dem Flyer und den Bogen den ich unterschreiben müsste stand nicht das es nur die DNA der plazenta ist. Sondern kindliche DNA das ist für mich aber was anderes.
Es ist blöd gelaufen wenn alles gut ist ja kein Thema aber so. Sie sagt auch ohne das Kind gesehen zu haben sollte kein praena Test erfolgen zusätzlich zu einer 1 stündigen Beratung.
Sie selbst biete es gar nicht an. Bzw. Erst ab nächstem Jahr wenn er kassenleistung wird und nur zusammen mit dem genetiker wo wir Montag Termin haben.
Sie hat gesagt der Ultraschall hat sie überrascht zumal sie mit dem befund des praena Test und der dadurch kritischeren Betrachtung irgendwie einen Hinweis erwartet hat..
Aber sie sagte sie geht von einer Mosaik trisomie der plazenta aus, aber das Kind sagt sie USt stand heute völlig gesund.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 16.03.2020, 19:55 Uhr

Ja, das ist bei euch nicht gut gelaufen.
Ich hoffe das bessert sich, wenn der Test kassenleistung wird und dann wahrscheinlich noch mehr in Anspruch genommen wird.
In unserer Beratung hat der Humangenetiker sogar darauf hingewiesen, dass die Testverfahren bewusst so sensibel sind, dass man keinen Fall übersehen möchte und daher eher falsch positive in Kauf nimmt...
Hoffentlich läuft das künftig besser... Erstens Ultraschall, zweitens Beratung und Aufklärung, dann erst der Test.
Wie dem auch sei, ich freu mich so sehr für euch, dass der kleine Luke aller Wahrscheinlichkeit nach gesund ist! So ein großes Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 16.03.2020, 20:03 Uhr

Mal davon abgesehen, dass es leider auch andersrum laufen kann.
Ich war im letzten Jahr zum Gespräch bei einer schwangeren, die ein Kind mit Anencephalie erwartet hat. Bei ihr war in der 9. Woche der 1. US durchgeführt worden (da konnte man das noch nicht sehen), dann NIPT ohne Ultraschall, der natürlich ohne Befund war, und sie war dann bis zur 23. Woche im Glauben, das Kind sei völlig gesund. Sie war auch nicht gut aufgeklärt worden, dass der Test nur einzelne Chromosomale Defekte aufdeckt... in der 23. Woche war dann das zweite screening und dann kam die Hammer Diagnose. Das ist doch gruselig... vor allem, weil ein Abbruch in der 14. Woche was ganz anderes ist als ein Spätabbruch in der 24. :-( Sie hat das nicht geschafft und das Kind dann letztendlich ausgetragen.
Nun gut, hoffen wir für die Zukunft, dass besser aufgeklärt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Kristina94 am 16.03.2020, 20:05 Uhr

Gerade noch an dich denken müssen und sie da ein post von dir. Bin ja so froh dass der Ultraschall so positiv ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden. Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit. Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen ...

von Shortys_Happy_Huch 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik und Team…

… ROSA , wir freuen uns total , dass nach 5 Jungs und 2 Mädchen das Gleichgewicht so fast wieder hergestellt ist . Aber das wichtigste ist natürlich, dass es der kleinen Maus gut geht . In 6 Wochen müssen wir nochmal hin , weil die ...

von Cika 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo ihr lieben Heute Morgen hatte ich meinen Termin bei der feindiagnostik. Musste dazu extra in eine andere Praxis, da meine Frauenärztin dies nicht anbietet. Erst habe ich mich tagelang drauf gefreut und seit gestern war ich dann extrem nervös. Aber alles umsonst, es war ...

von Aylin98, 21. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Gestern Abend war es soweit, ich durfte zur Feindiagnostik bei 21+5. Termin war 18 Uhr und um 20:20 Uhr duften mein Mann und ich endlich ins Untersuchungszimmer. Eine ganz schöne Geduldsprobe... Der Arzt war trotz der späten Stunde ...

von Mondlicht, 22. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik... Ich bin so glücklich 💕

Ihr lieben Ich bin ja heute mit echt ein bisschen Bammel zur Feindiagnostik gegangen aber was soll ich sagen, es ist alles wunderbar er sagt ein vorbildlich entwickeltes Kind alle Werte sind im Normbereich.... ich freue mich so mega doll!!! ein foto gab es leider nicht da sie ...

von Pina_Lou, 25. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo!!! Wir hatten heute morgen den Termin zur Feindiagnostik. Unserem kleinem Mann geht es blendend- es ist nichts auffällig und er ist einfach ganz normal entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit das eine ChromosomStörung vorliegen könnte liegt mit dem grossem ...

von Sasa1982, 22. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Heute war ich zur Untersuchung bei der Hebamme, da hat sie einfach das Herz nicht gefunden.... Bauchzwerg ist ganz schön aktiv. Dann bin ich heute mit Partner und Kind (7) zur Feindiagnostik. Es ist alles gut, nur das Herz hat das ...

von Faiden, 21. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Seit gestern sind wir aus unserem Kurzurlaub in Berlin zurück. Es war sehr schön aber auch anstrengend. Mein 17 Monate älter Sohn ist seit Ostern kräftig am trotzen und wird auch recht heftig. Ein bisschen besser ist es schon. Bzw. haben wir uns etwas dran gewöhnt. Am ...

von Schnuppel 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik

Huhu erstmal in die Runde Dem kleine geht es soweit gut es bleibt auch bei einem Jungen, haben sogar zu 90 % einen Namen gefunden mit dem wir beide einverstanden sind er hat uns die Sicht auf das ...

von Anivia, 23. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.