September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 21. SSW am 19.05.2022, 8:53 Uhr

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis,

Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören:

Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal..

Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini.

In Deutschland selber mache ich mir eigentlich keine Gedanken bei Dingen wie Eiswürfeln im Getränk. In Italien ist das aber eventuell ja doch etwas anders? Gleiches eben bezogen auf Salate etc in Restaurants...
Ich bin nicht überbesorgt, aber schließe gern Risiken aus, wenn es gute Alternativen gibt.

Nehme auch gern Tipps hinsichtlich schadstoffarme Sonnencremes an.

Also her mit euren Ratschlägen und vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Urlaub Italien

Antwort von Amy2020, 25. SSW am 19.05.2022, 10:23 Uhr

Hallo,
Also wasser aus der leitung kannst du nicht überall trinken.ich persönlich würde es daher eher lassen.es wird auch viel "kratzeis"an der Straße verkauft,da würde ich auch die Finger von lassen.
Salate esse ich persönlich eh nur zu Hause und außerhalb auch hier in Deutschland lasse ich die Finger davon.aber das ist halt ansichtssache,jeder macht das anders.
LG und einen schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien

Antwort von Schmoni94 am 19.05.2022, 11:23 Uhr

Also dir erstmal , eine tolle Zeit

Hast du Kompressionsstrümpfe ? Tatsächlich würde ich dir diese wirklich empfehlen. Sprich mit deinen Frauenarzt. Grade durch das viele sitzen und fahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien

Antwort von @linchen, 25. SSW am 19.05.2022, 19:02 Uhr

Hallo, da ich gerade in einer ähnlichen Situation (Kroatien) war, kann ich dir ja mal sagen, worauf ich so geachtet habe - ich will hier jetzt aber keine Grundsatzdebatte darüber lostreten, wie ich es handhabe und das ich ja viel zu ängstlich bin oder so;) -
Für die Fahrt hatte ich mir Stützstrümpfe aus der Drogerie gekauft, dazu viel getrunken und alle zwei Stunden in einer Pause etwas "gesportet".

Wir waren nur in Ferienwohnungen, damit wir auch selbst kochen konnten. Ich hab mir vorher die gängigsten Übersetzungen rausgesucht und weiß, welchen Käse etc ich essen kann. Das Leitungswasser war wohl trinkbar, aber gechlort. Daher haben wir 7l-Kanister gekauft. Damit wird der Tee und Poridge gemacht und gekocht. Abwasch (auch Gemüse abspülen) und Zähneputzen haben wir mit dem Leitungswasser gemacht, sonst kommt man ja vom 100. ins 1000.

Restaurantbesuche sind...anders :)
Bottled Water, ohne Eiswürfel, ohne Zitrone; Zum Essen gab's zb Pasta oder Pizza, also nur durchgekocht- bzw. gebackten oder gebraten. Den Salat und die Käsestulle gab's dann abends in der Ferienwohnung...endlich. Achso, Eis und Obst (im Ganzen) habe ich nur aus dem Supermarkt gekauft und dann für mich zubereitet.

Meine Frauenärztin hat mir vom Baden im Meer abgeraten und nur zum gechlorten Pool geraten. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber gut, wenn sie es schon sagt, mache ich das eben. Muss aber jeder selbst wissen. Mein Freund meinte dazu nur, dass ich das mal den Frauen erzählen soll, die am Meer wohnen;)

Ich hab mir aus der Drogerie noch Mückenzeugs geholt, aber das für Babies, da muss man auch aufpassen bzgl. der Inhaltsstoffe, einfach mal googlen.

Ich glaube, dass ist es gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien

Antwort von File55 am 20.05.2022, 7:47 Uhr

Wir sind grad 2 Monate durch die süd- und Osttürkei gereist mit dem Auto (grad auf dem Heimweg über den Balkan).
Ich sehe das alles eher sehr entspannt. Ich habe auch keine kompressionsstrümpfe gehabt (bin nicht mal auf die Idee gekommen).
Ich hab auch vorher mit meinem Frauenarzt geredet, er hat mich vor nichts explizit gewarnt.
Generell gilt auf Reisen: wissen wo man Wasser trinken kann, sonst abgefülltes.
Lieber einheimisches Essen essen, da wissen die Leute wie sie es zubereiten müssen.
Umstandshosen sind fürs Autofahren sehr zu empfehlen, ansonsten charmlos Knopf aufmachen. :-)

Ich hab’s allen Leuten erzählt, dass ich schwanger bin und gehe davon aus, dass sie mir nichts zum Essen geben würden, was ggf schädlich wäre.
Da gibt es aber ja auch sehr unterschiedliche Empfehlungen in jedem Land, in Frankreich werden zB ja auch andere Lebensmittel empfohlen/verboten und da klappt’s ja auch.

Hör auf dein Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand.

Sonnencreme etc würd ich einfach in die Apotheke gehen, wenn du ganz sicher sein willst.

Viel Spaß und genieß die Ruhe vor dem Sturm ;-)
Wir reisen mit Kleinkind …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ostern

Wir haben Urlaub im Harz gebucht für die Woche vor Ostern. Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und der Oma. Würdet ihr dahin fahren wegen dem Coronavirus oder nicht? Wir würden von Schleswig-Holstein mit dem Auto runter fahren. Ich habe eine Liste ...

von Siri1988, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verfrühte Abreise Urlaub

Hallo, Gerade sind wir schon verfrüht auf dem Heimweg unseres Urlaubes. Habe seit 2 Tagen so dermaßen Druck auf dem Bauch. Waren vor Ort beim Arzt und der meinte ich solle lieber Ruhe halten und liegen. Weil das im Camper auch nur bedingt toll ist, haben mein Mann und ich ...

von Jana2603, 29. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und fliegen

Huhu ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen ? Habe vor Mitte Juni für zwei Wochen zu verreisen . Am liebsten nach Kreta ans Meer und in die Sonne . Wie sind eure Erfahrungen mit den Fluggesellschaften und den Attest für Schwangere vom Gyn . Habe am ...

von NinchenG1989, 25. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.