September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 22. SSW am 16.05.2022, 8:43 Uhr

Morgendliche Rückenprobleme…

Hallo zusammen,

hab mal folgende Fragen an euch:

- Was habt ihr für Matratzen (Federkern oder Kaltschaum)?
- Welche Schlafposition habt ihr? (Rücken/Seite?)
- Habt ihr zwei Matratzen oder eine durchgängige mit eurem Partner? Und wie breit?

Wir haben bisher immer auf einem relativ harten Futon geschlafen aber seit einer Weile krieg ich davon Rückenschmerzen. Die letzten drei Nächte waren richtig schlimm. Ich wache morgens gegen 4 auf und mein oberer Rücken ist so massiv verspannt, dass es keine angenehme Liegeposition mehr gibt. Im stehen merke ich es dann nur noch geringfügig. Ich mache mir dann ein Wärmekissen, das ich unter die Stelle am Rücken lege und dann geht es einigermaßen aber geht auch nicht ganz weg.. tagsüber oder merke ich es kaum.

Morgen hab ich einen Termin beim Hausarzt und will dann auch mal wegen Physio oder Osteophatie fragen..

Falls hier jemand damit Erfahrung gemacht hat, freue ich mich aber auch über Beiträge!

Hab auch schon überlegt ob meine schnelle Gewichtszunahme damit zusammenhängt.. oder dass die Gebärmutter mehr Platz fordert und es alles etwas verspannt…

 
3 Antworten:

Re: Morgendliche Rückenprobleme…

Antwort von Angie98 am 16.05.2022, 9:07 Uhr

Hey :)

Ich habe eine 7 Zonen kaltschaum- Matratze. Die ist relativ hart und damit gehts mir super. Ich schlafe auf dem Rücken und seitlich mit stilkissen.
Diese schmerzen die du hast, hab ich auf dem boxspringbett meines Freundes. Der Topper ist so weich dass ich da drin immer wie in einer Hängematte liege und davon bekomm ich Rückenschmerzen. Deswegen kommt auch mein Bett mit ins neue Haus und denke da werde ich viel mit dem Baby schlafen, bei der Weichen Matratze Kuller ich auch immer zu meinem Freund rüber weil er so groß und schwer ist also das muss auf jeden Fall geändert werden mit der Matratze.
Ob die Rückenschmerzen mit dem Wachstum zu tun haben glaube ich eher weniger, der findet (denk ich!) nur unten statt und nicht oben. Bin gespannt was der Arzt sagt und dass ihr eine Lösung findet! Sind ja noch paar Monate hin!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliche Rückenprobleme…

Antwort von Mary_George am 16.05.2022, 9:22 Uhr

Hi Angie,

danke für deinen Beitrag!

Wenn ich auf einer sehr weichen Matratze schlafe, krieg ich auch Rückenschmerzen ich bin total planlos, was jetzt die richtige Matratze ist oder ob die überhaupt irgendwas ändern kann… hart geht gerade nicht, weich auch nicht…

Mein Mann und ich schlafen eigentlich super gern auf einer großen Matratze ohne Ritze dazwischen und auf dem Futon hat das gut geklappt aber jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das Futon noch das Richtige ist. Obwohl wir schon einen Topper draufgelegt haben, der sich etwas besser anpasst an den Körper. Oh man, alles nicht so einfach hatte schon überlegt die Emma One Kaltschaummatratze zu bestellen da wählt man zwischen weich/Medium/hart.

Mal schauen, was die Ärztin morgen sagt… oder mir empfehlen kann. und ja, noch ein paar Monate diese Rückenschmerzen sind echt keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliche Rückenprobleme…

Antwort von Lisa-T, 21. SSW am 16.05.2022, 12:10 Uhr

Wir haben eine Kaltschaumatratze. Die ist so mittel, also weder weich noch hart. Jeder hat seine eigene und der Lattenrost ist individuell auf jeden eingestellt. Bei meinem Mann auf hart und für mich weich, da ich ja nicht so viel wiege wie er.
Ich bin Seitenschläferin und mittlerweile nehme ich das Stillkissen als Stütze. Also Stillkissen bisschen unzer den Bauch schieben und zwischen den Beinen. Schlafe aber schon immer mit einem Polster zwischen den Knien. Doch mittlerweile brauche ich beim Bauch auch eine Stütze, sonst bekomme ich auch Rückenschmerzen durch Verspannungen.

Vielleicht probierst du mal ein Kissen unter deinen Bauch zu schieben wenn du seitlich liegst. Kann auch ganz schmal sein und oft braucht man es auch nicht viel drunter zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.