September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94 am 11.05.2022, 12:36 Uhr

Vormilch..

Hallo Mädels

Hatte einer von euch schon vormilch?
Ich hab seit vorgestern welche
War erstmal total erschrocken.
Allerdings ist es wirklich bisher nur mini wenig. Aber hab’s am nassen tshirt erkannt.
Trage nämlich zuhause nie einen BH. Würde den am liebsten immer aus lassen


Hatte jemand schon vormilch?
Kommt das jetzt regelmäßig was? Oder war’s das erstmal?

 
11 Antworten:

Re: Vormilch..

Antwort von Mary_George, 22. SSW am 11.05.2022, 12:40 Uhr

Ich glaube ich habe nur ein paar Tropfen - zumindest sieht es an meiner Brustwarze manchmal so aus, als wäre die da etwas getrocknet. Vorletzte Nacht hatte ich mal einen nassen Fleck auf meinem Tshirt im Bereich meiner Brust aber das könnte auch Schweiß gewesen sein
Würde es tagsüber mal richtig eindeutig rauslaufen, wäre ich glaub ich auch etwas erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Schmoni94 am 11.05.2022, 12:52 Uhr

Also laufen kann man dazu nicht sagen. Ich hatte allerdings plötzlich ein nasses Fleck in der Höhe der Brustwarze. Und schaute nach.
Da waren kleine Tropfen auf der Brustwarze zu sehen.. noch ist es ja durchsichtig.. aber das klebt wenn’s Trocknet ganz schön
Hatte heute unterwegs dann doch stilleinlagen drin.. nur falls was kommen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Amiicellii, 22. SSW am 11.05.2022, 13:04 Uhr

Nein ich habe noch gar nichts bemerkt.
Finde es eher eigenartig noch keine zu haben da ich vor Wochen in einer App gelesen habe dass sie schon kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Mary_George am 11.05.2022, 13:51 Uhr

Ja sie kann, muss aber nicht :) das hat nicht jede schwangere Frau und ich hab gelesen, dass es auch absolut nichts darüber aussagt, ob/wie man nach der Geburt stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Schmoni94 am 11.05.2022, 14:18 Uhr

Eben. Mach dir Absolut keinen Kopf !
Denn das bestätigte mir auch die Hebamme, das es unterschiedlich ist. Manche Frauen haben es erst nach der Geburt. Andere während der Schwangerschaft.. das spielt keine Rolle. Und sagt nichts aus

Dafür spüre ich immernoch nicht bewusst die kleine
Aber komme ja auch „erst“ in die 21 ssw. Und mal schauen. Hab ne VWp und bin dazu auch etwas übergewichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Angie98 am 11.05.2022, 18:14 Uhr

Ja hier
Hatte glaub ich auch einen Beitrag geschrieben „milcheinschuss“ hahaha ich Anfänger wusste nicht dass es vormilch heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Schmoni94 am 11.05.2022, 19:38 Uhr

Warte, den suche ich mal raus
Ich wusste es auch nur durchs googeln. Bin auch ein Anfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Nickit92 am 11.05.2022, 21:47 Uhr

Also in meiner ersten SS hatte ich das auch. Es kam immer mal wieder und ich habe dann Stilleinlagen getragen. Aber es war auch Winter da hat es nicht so gestört. Weiss nicht wie es jetzt im Sommer wäre!

Du kannst die Vormilch super benutzen um deine Brustwarzen zu pflegen! (Auch später die Muttermilch ist das wundermittel gehen rissige wunde und trockene Brustwarzen.

Ansonsten nicht rausdrücken oder so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Schmoni94 am 11.05.2022, 22:18 Uhr

Okay.
Also kann es auch Tage geben, wo nichts zu sehen ist und dann wieder Tage wo es zu sehen ist bzw wo Milch kommt?

Ach sehr gut zu wissen! Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von oOSmoky, 28. SSW am 12.05.2022, 6:19 Uhr

Hallo aus dem August (ich schleich mich mal kurz ein )
Bei mir hat das mit der Vormilch ungefähr zu deiner SSW gestartet :) hatte ich aber auch bei meiner großen vor ca. 10 Jahren.
Es muss nicht jeden Tag was "austreten", bei mir ist es mal so, mal so.
Ich hab Wochen da tritt es täglich mehrfach aus (dann trage ich auch in der Nacht ein bustier um stilleinlagen verwenden zu können) und dann wieder Wochen wo es nur alle paar Tage mal ein klein wenig ist.

Da ist nichts schlimmes dran - genauso wenn man noch keine Vormilch hat. Sagt auch nichts darüber aus, wie viel Milch man nachher haben wird :)
Was schon gesagt wurde: ist eine tolle Pflege für die Brustwarzen, auch wenns irgendwie unangenehm klebrig is

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch..

Antwort von Schmoni94 am 12.05.2022, 7:31 Uhr

Oh vielen lieben Dank.
Somit sind meine Fragen beantwortet. Und ich lass es einfach auf mich zu kommen

Vielen lieben Dank. Dir auch noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch

Hallo liebe September-Mamis, Ich habe sonst immer nur still mitgelesen. Ich bin in der 23 SSW und bekomme einen Jungen. :) Nun habe ich aber doch mal eine Frage an euch... Ich verliere seit ein paar Tagen immer wieder Milch aus der rechten Brust. Erst war sie eher ...

von Laura1211, 23. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Jetzt schon Vormilch?

Hi ihr Lieben, mir ist heute erstmals aufgefallen dass meine Brustwarze nass war. Ist es üblich dass die Milch sich manchmal schon leicht blicken lässt? Kennt das wer bzw wars bei jemandem von euch auch so in früheren SS? Oder hats auch schon jemand bemerkt?

von kabe88, 19. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch ?

Hey Hhh bin hier wie so oft am rumwirbeln putze, räume auf und koche hhhhh mit meinem Baby auf dem Rücken, fast wie ein Känguru. Nach dem mir warm wurde, habe ich mein Pulli ausgezogen und sah das ich auf meinem Shirt kleine Tröpfchen über der Brust hatte und bin dann ins Bad ...

von Geene 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Jetzt schon Vormilch!

Hallo zusammen! Diese ist ja meine fünfte Schwangerschaft und ich hatte immer recht früh Vormilch,aber in der 7.Woche noch nicht.Da ich aber seit Tagen auf die mir bekannte Übelkeit und Kotzerei warte und die nicht kommt,freue ich mich mal über Vormilch und denke,dass ...

von Budenzauber, 7. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.