September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amiicellii, 21. SSW am 09.05.2022, 13:39 Uhr

Wer hatte das auch schon?

Hallo,
mir ist letzte Woche etwas ziemlich blödes passiert... Ich bin von einer Sekunde auf die andere einfach "umgekippt" und war für kurze Zeit nicht ansprechbar. Gegessen und getrunken hatte ich genug. War dann direkt am Nachmittag beim Gyn, da war der Blutdruck und meine Herzfrequenz auch in Ordnung und der Kleinen ging es gsd auch gut. Das hatte ich bis jetzt erst das eine Mal und mir ging es nachdem ich wieder zu mir kam auch nicht schlecht oder so. Hatte keine zittrigen Hände oder Beine oder sonst was. Kennt das eine von euch?

LG

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 09.05.2022, 13:41 Uhr

Oh krass, ne, das hatte ich noch nicht. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Nickit92 am 09.05.2022, 13:45 Uhr

Ich hatte das schon sehr oft, wenn auch Gott sei Dank nicht in der SS. Meistens zu wenig getrunken oder Unterzuckerung.

Manchmal aber auch Überanstrengung, gerade wenn es zu warm ist!

Pass gut auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Amiicellii, 21. SSW am 09.05.2022, 13:48 Uhr

Mein Gyn meinte das kam von der Sonne. Also zuviel Sonne erwischt... Ich bin aber immer schon sehr sonnenempfindlich gewesen. Allerdings noch nie deswegen einfach umgekippt und schon gar nicht kurz "weg". Dass es so plötzlich passiert ist macht mir dabei die meisten Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Amiicellii, 21. SSW am 09.05.2022, 13:50 Uhr

Danke das mache ich. Ich wohne im Dorf und gehe seit der SS schon nur noch Wege wo mich im Notfall jemand sehen kann. Vor der SS war ich öfter allein im Wald unterwegs das mache ich nicht mehr. Und seit letzter Woche bin ich noch vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Mary_George am 09.05.2022, 13:55 Uhr

Ja, klar, da macht sich ja jeder Gedanken.. hoffentlich passiert es nicht noch mal :/ aber Hauptsache beim Arzt war erst mal alles gut soweit! Sowohl mit dir als auch mit deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Mone, 21. SSW am 09.05.2022, 14:18 Uhr

Hey, und wie gut das es dir wieder besser geht!

Frag mich bitte nicht warum, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl, wenn ich deinen Post lese. Ich möchte dich auf keinen Fall beunruhigen, aber hast du mal dran gedacht evtl mal zum Hausarzt zu gehen und es dort anzusprechen?! Einfach mal zur Sicherheit?

Ich hoffe, das passiert nicht wieder. Pass gut auf dich auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von Jennyma, 23. SSW am 09.05.2022, 16:59 Uhr

Hallo:)
Meine Schwester hatte das auch und bei ihr war es ein sehr ausgeprägtes Vena Cava Syndrom. Die Ärzte haben es nicht ernst genommen, bis sie in der Praxis umgekippt ist. Nach der Geburt war das sofort vorbei. Sie durfte dann nicht mehr Autofahren und konnte eh auch nicht mehr viel unterwegs sein.
Ob das bei dir auch zutreffen könnte, weiß ich nicht. Bei ihr fing das aber auch schon recht früh an, glaube so 24. Ssw. Wenn das noch öfter passieren sollte, musst du da natürlich weiter nachforschen.
Bei mir ist letztens bei der Kombination von zu lange Stehen und Aufregung der Kreislauf fast zusammengebrochen. Ich denke, dass man sich keinen zu großen Kopf machen soll, solange das nur einmal passiert… Einfach mal beobachten…
LG und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch schon?

Antwort von rubirai, 22. SSW am 09.05.2022, 23:31 Uhr

Das ist mir letzten Do auch passiert :(
Es war etwas wärmer, aber eigentlich war ich entspannt, da ich frei hatte (auch wenn ich etwas müde war). Ich saß mit meiner Mutter vor ihrem Arzt und merkte plötzlich wie komatös müde ich auf einmal wurde. Danach rauschten meine beiden Ohren und ich merkte, dass wir langsam schwarz vor Augen wurde und meine Arme glaube ich kribbelten.
Ich konnte das grad nur mitteilen, hatte das Gefühl, dass ich brechen muss. Der Arzt reagierte superschnell und kippte meinen Stuhl kopfüber um danach ging es mir nach 10 min in dieser Lage immer besser er ist Allgemeinmediziner und meinte, dass das Kind auf die Vene drückt. Am Nachmittag hatte ich zum Glück eh meinen Vorsorgetermin und da war alles in Ordnung. Vllt lag es am zu wenig trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.