September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa92, 21. SSW am 07.05.2022, 22:14 Uhr

Feinultraschall

Hallo ihr lieben,

wir waren am Do beim Feinultraschall. Laut dem Arzt war alles unauffällig. Er hat uns auch 2 Bilder mitgegeben. Ich war leider so aufgeregt und beeindruckt von meinem Würmchen, dass ich nicht richtig abgespeichert ab, wie groß und schwer unser Würmchen ist und im Mutterpass ist nur ein Sticker, dass wir eben beim feinultraschall waren und dieser unauffällig war.

Nun meine Frage: habt ihr nach dem feinultraschall einen Brief mit euren Messdaten erhalten? Oder eure Gyn? Weil es wurden ja super viele Messdaten erfasst oder verbleiben die beim Feindiagnostiker wenn alles unauffällig war?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Feinultraschall

Antwort von Babisch, 23. SSW am 08.05.2022, 0:39 Uhr

Ich hatte das ETS machen lassen, das wird ja auch als Feinultraschall gemacht (also Degum 2). Dafür waren wir nicht extra bei einem anderen Arzt sondern mein FA hat es gemacht, da er diese Degum 2 Ausbildung hat aber von ihm haben wir dann auch 1-2 Wochen später Post mit allen Werten usw. bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Arianne am 08.05.2022, 5:52 Uhr

Hast du deinen FA angegeben (falls du keine Überweisung hattest) oder etwas unterschrieben das die Daten weiter gegeben werden dürfen?
Ansonsten würde ich am Montag anrufen und einfach mal fragen ob sie einen Bericht an deinen Gyn oder dich schicken und ob sie dir sagen können wir groß und schwer das Kind war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Luisa92 am 08.05.2022, 10:07 Uhr

Ich hatte eine Überweisung und hatte den Arzt auch nochmal angegeben. Okay dann warte ich vll mal ab, ob sie dem Arzt was schicken, da bin ich eh in 1 1/2 Wochen wieder zur Vorsorge und sonst frage ich ob sie mir die Werte schicken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Linnea0612 am 08.05.2022, 11:23 Uhr

Wir haben die Bilder, Videos und Daten online als pdf bekommen.

Ich würde auch einfach anrufen und kurz nachfragen:) evtl können sie dir ja auch was als Mail schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom frühen Feinultraschall

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute das Ersttrimesterscreening. Alles war supi. Alles dran, Nasenbein darstellbar, Vierkammerblick,Nackenfalte miniklein. Die Ärztin war super zufrieden. Mein Blutfluss ist sogar besser als er zu der Woche sein müsste, was wohl nochmal das Risiko ...

von Moonmoth, 13. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Bluttest und Feinultraschall in SSW 14+4 ?

Hallo Ihr Lieben, aufgrund meines Alters hat mir meine FA vom Ersttrimester Screening eher abgeraten und den Pränatalen Bluttest mit Feinultraschall empfohlen. Den Termin habe ich jetzt 14+4 - das kommt mir sehr spät vor.... obwohl mir die Sprechstundenhilfe sagte, das ...

von Ninou, 10. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.