September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arianne am 09.05.2022, 11:41 Uhr

Babyschale

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns gerade mit Babyschalen bzw waren schon zur Beratung und schwanken zwischen der Avionaut Pixel Pro und Cybex Cloud Z i-Size.
Hat einer von euch einen davon oder überlegt auch einen davon zu nehmen oder welche habt ihr und warum?

Gruß,
Arianne

 
17 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Nickit92 am 09.05.2022, 13:50 Uhr

Hallo!

Wir haben den neuen von Maxi Cosi. Den kann man rausnehmen und auch 360 Grad drehen. Damit ist das reinlegen und rausholen so viel entspannter. Für mich persönlich ein grosses Plus!

Alle Teile sind waschbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mary_George am 09.05.2022, 14:10 Uhr

Ich hatte überlegt einen gebrauchten aus der Familie zu nehmen - allerdings saßen da schon drei Babys drin und der Sitz ist von 2016.. weiß nicht, ob das schon „genug“ Babys waren, er zu alt ist und man besser einen neuen kaufen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mone, 21. SSW am 09.05.2022, 14:23 Uhr

Hallo,

Wir haben uns für das Maxi cosi system 360 entschieden. Die isofix Station, zuerst mit Maxi cosi, dann mit dem pearl 360. Reicht dann für die nächsten vier Jahre aus.
Allerdings lässt sich der Maxi cosi nicht einmal herum drehen, da ist ne Sperre drin, damit er nicht „versehentlich“ vorwärts gefahren wird.

Einen Autositz der mehr als vier Jahre auf dem Buckel hat, sollte man aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Babisch, 23. SSW am 09.05.2022, 15:27 Uhr

Hey
Unsere Favoriten waren auch die Cloud Z i-Size und die Babyschale Arra von Nuna.
Haben uns letzten Endes für die von Nuna entschieden, weil die etwas weniger wiegt und besser auf den Kinderwagen passt für den wir uns entschieden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Arianne am 09.05.2022, 15:39 Uhr

Passt da der Kindersitz dann auch drauf? Also auf die Station oder brauchst du einen neuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Arianne am 09.05.2022, 15:42 Uhr

Ich denke der ist zu alt Babyschale ist das einzige das wir uns wirklich neu kaufen weil es einfach ein Sicherheitsthema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Amy2020 am 09.05.2022, 15:50 Uhr

Hi,wir haben nuna babyschale pipa.
Hat beim ADAC sehr gut abgeschnitten(hauptgrund),kann man auch ohne base verwenden(das war uns wichtig,weil wir keine zwei base kaufen wollten),ist 2,5 kg leicht(sehr angenehm zu tragen)
Und zu allerletzt wir haben uns auch den Kinderwagen von nuna gekauft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nickit92 am 09.05.2022, 18:33 Uhr

Meistens passen da auch andere drauf. Muss man sich mal erkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Happy_pregnancy, 22. SSW am 09.05.2022, 18:57 Uhr

Wir haben uns auch für den Maxi Cosi 360 pebble entschieden und heute bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Cocoza, 21. SSW am 09.05.2022, 19:04 Uhr

Falls ihr die Cybex Schale favorisiert solltet ihr vllt mal ein Auge auf die VAYA 2 I-SIZE werden, die haben wir uns jetzt fürs zweite geholt. Ist eine Tochterfirma von Cybex und schon etwas günstiger im Preis aber nahezu identisch wie ich finde. Wir sind super zufrieden, aktuell hockt der Bruder noch drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Elenyana, 20. SSW am 09.05.2022, 21:17 Uhr

Wir haben uns vor 14 Tagen auch beraten lassen und uns für das Baby Safe 3 i-size Modell + 360 Base entschieden.
Wir wollten sowohl eine Base haben, als auch die Möglichkeit die Schale zu gurten. Da unser Wagen eine leicht abfallende Rückbank hat, musste der Neigungswinkel der Base verstellbar sein. Das ist anscheinend nicht häufig der Fall.
Wir haben gestaunt, worauf man alles achten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Angie98 am 09.05.2022, 22:32 Uhr

Ich nehm den Maxi Cosi von meiner Schwester, da lagen auch schon alle 3 drin und unser popöchen wird der 4te ist sogar noch von 2010 allerdings ist der noch top und meine Schwester geht mit ihren Sachen sehr gepflegt und ordentlich um. Auch der Schaumstoff ist noch top. Meine Kollegin hat mir auch ihren Maxi Cosi angeboten und der ist schon total durch und auch mega durchgelegen, auch von 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mary_George am 10.05.2022, 8:36 Uhr

Ach interessant von 2010 ist ja schon echt lang her. Vielleicht schau ich mir den von meiner Schwägerin von 2016 doch mal an bzw. will mal bei Maci Cosi direkt fragen, was die so empfehlen - Anzahl Kinder und Alter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von NSW83, 20. SSW am 10.05.2022, 22:07 Uhr

Wir sind uns etwas unschlüssig, ob wir die Babyschale und Sitze unserer Tochter weiterverwenden sollen. Sie ist mittlerweile 6,5 Jahre und seitdem sass niemand mehr drin. Sie stehen gut verpackt auf dem Dachboden. Ich werde mir morgen mal die Plaketten anschauen, ob die Prüfnummern noch ok sind. Wir haben sie damals verwahrt, weil wir nicht dachten, dass Kind Nummer 2 so lange auf sich warten lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Arianne am 11.05.2022, 7:13 Uhr

Das ist echt Wahnsinn auf was man alles achten muss die Dame von Babyone hat gestern auch gleich gefragt ob wir das Auto dabei haben in das wir den Sitz haben wollen weil sie sich dann die Sitzbank ansieht ob das alles passt. War echt ein top Service

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Amy2020 am 11.05.2022, 7:22 Uhr

Du kannst aber auch auf der Seite vom Herstellers vom babysitz nachsehen ob er für euer Auto ist.das haben wir vorher auch gemacht und auch viel im Internet nachgelesen.beim kauf dann bei babyone nochmal informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Arianne am 11.05.2022, 7:39 Uhr

Danke euch allen für die Antworten!
Wir waren gestern nochmal zur Beratung und es wird entweder der Nuna ARRA next Caviar werden oder der Avionaut Pixel Pro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo zusammen, Mein Frage geht vermutlich eher an unsere Mamas die bereits ein Kind haben. Hattet ihr damals oder habt ihr vielleicht dieses mal extra eine Babyschale im Auto mit Liegefunktion gekauft? Ich habe eine Cybex von einer Freundin mit dieser base dazu bekommen ...

von Polly0712 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Testsieger

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich eben nach Babyschalen umgesehen. Die beste Babyschale im Test im Oktober 2017 war der CYBEX Aton M i-Size. Ich denke ich werde den kaufen. Er hat einen Seitencrashschutz, eine Liegefunktion und man kann ihnnauch als ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

"Alte" Babyschale verwenden-> ja oder nein?

Hey Leute, mein Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, dementsprechend seine Autoschale auch. Der Sitz steht jetzt seit einem Jahr in der Kammer und ist auch unfallfrei. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob ich den für Kind Nummer 2 noch einmal verwenden kann? Ich ...

von Muffin2014, 11. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.