September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happyme18, 23. SSW am 10.05.2022, 15:02 Uhr

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich waren heute beim Organscreening und der kleinen Maus geht es blendend der Arzt bleibt immer noch bei Mädchen also steht dem shoppen jetzt auch nichts mehr im Weg . Sie ist mittlerweile ca. 26cm gross und 466 Gramm schwer wie viel wiegen denn eure Süssen so? Bin momentan bei 22+6 . Wünsch euch alles liebe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Amy2020 am 10.05.2022, 15:45 Uhr

Hallo,wir waren gestern noch zur feindiagnostik und da waren wir bei 22+5 und unsere kleine ist 28cm groß und 460 gramm leicht.
Schön das alles gut war bei dir
Ich hab es auch als sehr beruhigend empfunden
Viel spass beim shoppen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Happyme18, 23. SSW am 10.05.2022, 15:47 Uhr

Hey freut mich auch dass bei dir alles gut ist und deine kleine brav wächst . Danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 10.05.2022, 17:16 Uhr

Ich war am Ende der 20. SSW beim Arzt, da wurde 328 g geschätzt.. nächste Woche hab ich noch mal US, mal schauen, wieviel es dann ist - dann bin ich bei 22+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von corin am 10.05.2022, 17:41 Uhr

Ich war bei 22+2 bei der Feindiagnostik und es waren 515g und 28cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nari137 am 10.05.2022, 17:48 Uhr

Unser Sohn war bei der Feinsonographie in der 20 + 6 bereits 27 cm groß und wog da 477 g. Wobei die Ärztin auch meinte, dass er 1 Woche voraus sei. Zudem ist der Kindesvater 1,86 m groß (ich dagegen „nur“ 1,63 m). Ich denke mal, dass Sohnemann nach seinem Vater kommen wird. Was hat der Arzt denn zu den Werten gemeint? Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass ihr eine Tochter bekommen werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von maausi0104 am 10.05.2022, 17:59 Uhr

Mein Bub hat beim Organscreening bei 21+2 um die 490g gewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Happyme18, 23. SSW am 10.05.2022, 18:52 Uhr

Meine wog auch ca. so viel in der 20ten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Happyme18, 23. SSW am 10.05.2022, 18:56 Uhr

Also er sagte die Werte sind alle in der Norm das Gewicht war ein bisschen im unteren Bereich jedoch nicht schlimm . Komisch mein Partner und ich sind eigentlich auch gross er ist 1,85 und ich 1,69 aber wer weiss vielleicht kommt ja bis zum nächsten Termin in 2 Wochen wieder ein schub
Vielen lieben Dank auch dir herzlichen Glückwunsch zum jungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von honey2019, 24. SSW am 10.05.2022, 20:33 Uhr

Meine Kleine wog bei 22+4 550 Gramm!
Die Größe war etwas schwierig zu messen, sie hat einfach keine Ruhe gegeben
Sie meinte ungefähr zwischen 20-25 cm
Aber wenn ich eure Werte so sehe finde ich sie schon zu klein :-( FA meinte aber das ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Happyme18, 23. SSW am 10.05.2022, 20:49 Uhr

Also wenn ich eure Gewichter so höre denk ich mir das auch . Aber jedes Kind ist individuell und man weiss ja nie wann sie einen Schub bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nari137 am 10.05.2022, 23:19 Uhr

Ich denke auch, dass es wichtig ist, ob der Arzt die Werte als normal einschätzt. Zumal ja eh erst bei der Geburt zu 100 % Größe und Gewicht bestimmt werden können. Interessant finde ich diesen Vergleich aber dennoch. Hmm, vielleicht sind Jungs bei der Geburt allgemein eher größer und schwerer als Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Happyme18, 24. SSW am 11.05.2022, 19:22 Uhr

Kommt mir auch so vor. Also wenn ich meine nichte und meinen neffen vergleiche war meine nichte schon ein stück zarter als er . Kann aber auch aufgrund des SS-Diabetes sein die meine Schwägerin bei meiner Nichte hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

14+1 / Gewicht

Hallo zusammen, Ich bin Anfang 15.Woche... Ich habe bereits 4/5 Kilo zugenommen, wie kann das sein? Ich esse zwar ein wenig mehr aber nicht soviel das ich soviel zunehme... Ist das normal? Ich habe das Gefühl das jeden Tag 1 Kilo dazu kommt.. Gefühlt platze ich

von Lissy2804, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kleines Update - Wochenwechsel, Gewicht und Blutdruck

Hallöchen zusammen! Ich komm heute in die 16. SSW und war gerade bei meiner Frauenärztin. Hab vom Ausgangsgewicht nun schon 4,8 kg zugenommen von 54 auf 58,8 kg bei 1.66m.. Heute morgen hab ich mich bei der ...

von Mary_George, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.