September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 19. SSW am 04.05.2022, 7:54 Uhr

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis,

Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22).

Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

Ich bin nun in der 19. SSW und habe 2,2Kilo zugenommen. Wie war es bei euch im den Zeitpunkt? Ich leite daraus nichts ab, es interessiert mich einfach

 
23 Antworten:

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Lissy2804, 20. SSW am 04.05.2022, 7:59 Uhr

Hallo Elenyana,
also ich bin heute 19+1 und habe 5 Kilo zugenommen ... Esse aber nicht mehr oder nasche auch nicht überwiegend viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 04.05.2022, 8:05 Uhr

Also ich hab relativ schnell und viel zugenommen naja in den ersten 2 Monaten abgenommen wegen Übelkeit und dann volle Kanne zugenommen. Bin heute in die 21. SSW gerutscht und war gestern beim FA. Hab bisher 8 kg zugenommen (vom Ausgangsgewicht). Der Arzt war ganz entspannt.

Ich war vorher sehr schlank und hab nie/selten zugenommen. Von daher denk ich mal, dass meinem Körper die Reserven ganz gut tun werden auch wenn 8 kg genau bei der Halbzeit natürlich schon ordentlich sind. Bin jetzt auf Süßigkeitenentzug und versuche ich meine Süßigkeitengelüste mit Wassermelone zu stillen.. naja und ein bisschen mehr Bewegung ist auch in Arbeit.

Ich fühle mich sonst aber auch gut, merke die Zunahme in erster Linie an meinem Bauch, den Brüsten und im Gesicht. Kann immer noch meine Kleidergröße von vorher tragen, halt nur im Umstandsformat Wobei bei den Unterhosen muss ich langsam mal eine Nummer größer nehmen glaub ich dauert nicht mehr lang…

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gespannt, wo es noch hinführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Babyloading, 23. SSW am 04.05.2022, 8:07 Uhr

Guten Morgen tatsächlich erst 1 kg bis jetzt muss dazu aber sagen das ich mich viel gesünder ernähre als vor der Schwangerschaft
Denke aber das ist überhaupt ganz individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Jassa22, 23. SSW am 04.05.2022, 8:25 Uhr

Ich hab bisher 4 kg zugenommen. 2 kg waren es bis ca zur 20 ssw. Jetzt geht's schneller hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Anja2209, 20. SSW am 04.05.2022, 9:06 Uhr

Ich schwanke zwischen 1,5-2 Kilo. Bin jetzt bei 19+6
Wenn ich aber auf meinen Bauch schaue, hab ich den Eindruck es sei viel mehr
Stresse mich da nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 15 Kilo zugenommen und dank dem stillen auch alles wieder abgenommen.
Während der letzten Corona lockdowns habe ich allerdings zugenommen, deswegen habe ich ein anderes ausgangsgewicht (fast 10 Kilo mehr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Linnea0612, 22. SSW am 04.05.2022, 10:13 Uhr

Huhu,

Bin mit 62 gestartet (172 groß) und wiege schon 67/68 kg. Hatte im ersten Trimester STÄNDIG Hunger.
Hoffe, dass es nun nicht allzu schnell weiter so hochgeht. Das Essverhalten hat sich aber wieder normalisiert
Glaube es hängt auch vom bmi ab, wieviel man zunimmt oder zunehmen darf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 04.05.2022, 10:31 Uhr

Dieser ständige Hunger kam bei mir direkt nach der Übelkeit und war im 4. und 5. Monat echt massiv, da hab ich auch das meiste zugenommen. Jetzt krieg ich es langsam unter Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Septembermommytobe, 22. SSW am 04.05.2022, 10:48 Uhr

Ich bin in der SSW 21 gewogen worden und habe bis dahin ca 4,5kg zugenommen.
Mein Ausgangsgewicht war normal.
Ich versuche jetzt wieder mehr auf meine Ernährung zu achten - in letzter Zeit musste es immer sehr schnell gehen wenn ich Hunger hatte und dann habe ich nicht immer die gesündestesn Sachen gegessen.

Auf genügend Bewegung achte ich schon, nicht wegen meinem Gewicht, einfach weil ich merke es tut mir gut. Wenn es ein harter Tag war muss ich aber zugeben sind meine Spazierrunden auch nur 20 min...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von jume1509 am 04.05.2022, 10:51 Uhr

Hallo, ich habe zu Beginn abgenommen und erst in der 16 SSW wieder angefangen zu zunehmen. Jetzt geht es allerdings wieder schnell nach oben, obwohl ich genauso viel esse und viel gesünder als vor der SS und weiterhin Sport mache. Bin aber auch in die SS schon mit 82 kg auf 1.72 gestartet und hoffe es werden nicht wieder 17 kg. Im Moment habe ich 2,5 kg zugenommen und bin bei 81,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Peace2022, 19. SSW am 04.05.2022, 11:19 Uhr

Ich habe bisher nur 2,5 kg zugenommen, war aber auch letzte Woche krank. Sonst hatte ich bis zur 20.ssw schon locker 5-6 mehr drauf, mein FA hatte nie was dazu gesagt (Normalgewicht 57kg bei knapp 1,70). Man muss nicht immer später viel zunehmen, vor allem schlanke Frauen neigen wohl dazu auch am Anfang "viel" zuzunehmen. Die letzten Wochen hatte mein Gewicht immer stagniert bis sogar etwas abgenommen. Solange man sich meist gesund ernährt und nicht übertrieben viel mehr isst, ist doch alles ok. Ob man nur 10 oder über 20kg am Ende zunimmt, sagt doch kaum was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Elenyana, 19. SSW am 04.05.2022, 11:33 Uhr

Danke für all Eure Antworten!

Für mich ist die Zunahme auch völlig okay, da ich mich regulär gesund und ausgewogen ernähre. Seit einigen Tagen habe ich wieder unbändigen Hunger, wovon ich selbst nachts wach werde da gebe ich ihm aber glücklicherweise nicht nach.

Es ist ganz ein Abenteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Lydia01 am 04.05.2022, 12:03 Uhr

Hallo Mädels
Also ich bin mit heute in der ssw 20 angekommen und hab bis jetz 3kg dazu bekommen. Aber von einem babybauch bin ich weit entfernt, ich sehe eher so aus als hätte ich ein paar mal zuviel gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Bananenshake, 21. SSW am 04.05.2022, 13:49 Uhr

Oh oh.. ich habe bisher 7kg zugenommen
Hatte keine Übelkeitsphase, also von Beginn an gut gegessen.. bin mit 55 kg gestartet, das Gewicht ist also noch nicht besorgniserregend. Dennoch mache ich mir Gedanken wo das hinführen soll wenn es im selben Tempo weiter hochgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Lara1979123, 22. SSW am 04.05.2022, 13:53 Uhr

Ich glaub ich hab noch nichts zugenommen, max 1 kg....liegt aber daran dass ich lange nichts süsses vertragen habe. Jetzt kann ich das essen, das Baby drückt mir aber oft auf den Magen, da ess ich automatisch weniger, sodbrennen hab ich auch öfter

Hab in meinen vorigen 3 Schwangerschaften immer 17 kg zugenommen, egal wann es begonnen hat. Stell mich mit drauf ein und genieße es so lange ich nicht so schwer bin.

Ärztin hat nichts gesagt deswegen, vermutlich ists egal, vor allem weil ich eh mit Reserve gestartet bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Angie98 am 04.05.2022, 14:29 Uhr

21. SSW +4,5
19. SSW +3,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Happyme18, 23. SSW am 04.05.2022, 16:56 Uhr

Bei 19+0 hatte ich ca. 8kg mehr bei einem ausgangsgewicht von 52kg und somit ca. 4kg zu wenig für meine grösse also behaupte ich einfach mal wirklich zugenommen habe ich 4kg zu diesem Zeitpunkt (22+0) mittlerweile sind es schon fast 10kg mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von maausi0104 am 04.05.2022, 17:22 Uhr

Ich bin jetzt in der 23. SSW und hab bis jetzt 5kg zugenommen, esse aber nicht wirklich mehr oder anders als vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 04.05.2022, 17:26 Uhr

Irgendwie beruhigend, dass es bei anderen auch so schnell soviel mehr ist.. hab auch 8 kg mehr aber hab am Anfang im Verhältnis zu meiner Größe auch eher wenig gewogen… der Körper scheint es zu brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Mary_George am 04.05.2022, 17:28 Uhr

Die Gedanken mache ich mir mit meinen 8 kg mehr auch aber sage mir gleichzeitig, dass Reserven eben wichtig sind, vor allem, für die Zeit danach.. ich bin bei 54 bei gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Ceir, 21. SSW am 04.05.2022, 22:04 Uhr

Wow, ich bin in der 21 ssw und habe 12 Kilo zugenommen mein Frauenarzt meinte weil es innerhalb einem Monat 5 Kilo waren das es langsam mal reicht hoffe beim nächsten Termin is nicht so viel mehr auf der wage ich esse im Moment halt voll gern Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Happy_pregnancy, 22. SSW am 05.05.2022, 18:14 Uhr

Bei mir sind es mittlerweile schon 6 kg. Habe mit etwas Untergewicht gestartet. Wiege jetzt bei 1.72m, 59,3kg mal schauen wo die Reise noch hinführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Nickit92 am 05.05.2022, 19:47 Uhr

Ich bin heute in der 21. SSW und habe 500 Gramm zugenommen. Habe allerdings von meiner letzten SS. Die noch nicht lange her ist 13 kg auf den Rippen. Was sich viel anhört, es aber nicht ist wenn man bedenkt das ich von 56kg bei 175cm Körpergröße kam… So war es ja schon gesünder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Nari137, 24. SSW am 12.05.2022, 0:26 Uhr

Moin. Da ich vor der Schwangerschaft bereits stark übergewichtig war, soll ich nun aufpassen, nicht zu viel zuzunehmen. Tatsächlich habe ich in den ersten 16 Wochen dank Übelkeit 4 kg abgenommen. Ich bin nun in der 24. SSW und habe noch immer 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Laut Tabelle soll ich aber am Besten auch nur um die 6 kg zunehmen. Ich hoffe sehr, dass es am Ende auch nur um die 6 kg sein werden, da ich bereits eine Insulinresistenz habe und eine SS-Diabetes so gut wie möglich vermeiden möchte. Wobei ich bislang noch keine großen Heißhungerattacken hatte, zum Glück. Meine Frauenärztin ist bislang auch sehr zufrieden mit der geringen Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, habe schon 6 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am schluss mit viel wassereinlagerungen ribe zunahme bon 30 kg .... hilfe hoffe ex werden diesmal nicht sooooooo viel. Wie schaut es bri euch aus? ...

von Destiny2012, 15. SSW 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

September Mamis Gewichtszunahme

Hallo September Mamis Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen oder abgenommen? Ich bin heute in der 15 Schwangerschaftswoche und habe höchstens 500 g zugenomme. Mein Bäuchlein sieht aus als hätte ich ein Teller zu viel gegessen ...

von cocolatte, 15. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.