September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Paulberto, 17. SSW  am 03.05.2022, 13:40 Uhr

Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Hey ihr Lieben,

Wie die Überschrift schon sagt, hatte ich vor ca 3 Wochen am 14.04.2022 eine eingeleitete Fehlgeburt aufgrund einer schweren Behinderung unseres Babys. Dadurch dass die Schwangerschaft schon fortgeschritten war, musste ich das Kind im Krankenhaus entbinden.
So komisch es klingt, es war sehr schön am Ende und wir haben von allen viel Unterstützung bekommen…

Nun warte ich auf meine Periode und frage mich, wann mein Mann und ich wieder „loslegen“ können…

Es wäre unser 1. Kind gewesen und wir haben 1 Jahr gebastelt. Wie lange hat es bei euch so gedauert? Hatte schon mal jemand eine Fehlgeburt? Wenn ja wie lange hat es danach gebraucht, um wieder schwanger zu werden? Habt ihr vorher schon irgendwelche „Präparate“ eingenommen?

Liebe Grüße.

Paula

 
8 Antworten:

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Nickit92 am 03.05.2022, 14:17 Uhr

Hallo!

Ersteinmal tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Es ist nie leicht ein Kind gehen zu lassen, auch wenn es so meistens ja besser ist…

Ich hatte zwei Fehlgeburten. Eine Sehr früh in der wohl 6. SSW. Auch wenn es erst 5 Wochen später aufgefallen ist.Ich hatte eine Ausschabung und nach drei Wochen meine Periode. Ich habe exakt 9 Monate gebraucht um wieder schwanger zu werden - ich denke das hatte aber auch viel mit Trauerbewältigung zu tun. Klingt immer doof - aber Körper und Seele müssen bereit sein. War auch meine erste Schwangerschaft.

Die zweite Fehlgeburt war in der 12. SSW. Ich hatte einen natürlichen Abgang und danach jedoch wieder eine Ausschabung, da mein bhcg nicht gesunken ist. Meine nächste Periode hatte ich nach 2 Monaten, da auch nach der Ausschabung mein hcg nicht schnell sehr schnell gesunken ist. Wieso weiss niemand. Den Zyklus danach war ich sofort wieder Schwanger. Jetzt bin ich morgen in der 21. SSW!

Übrigens war ich zwischen den Fehlgeburten schwanger und oben liegt ein kleiner 15 Monate alter Junge der seinen Mittagsschlaf macht. Die Schwangerschaft danach war meine 2. Fehlgeburt und ich bin schwanger geworden ohne meine Periode überhaupt zu haben nach der SS. Nach 5 Monaten!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gebe dir und deinem Körper die Zeit die Ihr braucht. Dann kommt alles andere von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Lydia01 am 03.05.2022, 19:50 Uhr

Hallo, das tut mir wahnsinnig leid für euch
Ich kann nur von meiner besten Freundin sprechen, die hatte im August 2020 eine fehlgeburt in der 11 ssw und wurde dann erst im Juli darauf erneut schwanger. Aber ich denke das wird sicher von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Ich wünsch dir alles liebe und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Gokiki am 03.05.2022, 20:15 Uhr

Liebe Paula, das tut mir unendlich weh und tut mir sehr sehr leid für dich. Ich kann dir nur von meinen Fehlgeburten erzählen:
1. FG im Oktober 2020 mit Ausschabung in der 9. SSW, kein Herzschlag mehr nach Blutungen. Man hat mir dann 3 Zyklen Pause empfohlen, was nach meinem Kenntnisstand heute totaler Quatsch war. Eine Periode abwarten sollte man aber mindestens. Die kam nach 5 Wochen. Ich bin dann im 3. Übungszyklus wieder schwanger geworden.
2. FG im Mai 2021 natürlicher Abgang mit Blutungen in 9. SSW trotz Herzschlag. Die Periode kam nach 6 Wochen. Es hat dann 5 Übungszyklen gedauert, bis ich wieder schwanger wurde.
3. FG in 6. SSW im November 2021. Ein sehr früher Abgang und ohne intakter SS. Der darauffolgende zweite Übungszyklus war jetzt unser Glück.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Mangoherz, 20. SSW am 03.05.2022, 20:29 Uhr

Ich hatte im dezember eine fehlgeburt in der 6ssw ohne ausschabung und wurde sofort wieder schwanger ohne periode.

Und bin jetzt mit unseren zweiten kind in der 20ssw.
Das ist jetzt meine 4 schwangerschaft.
Meine erste schwangerschaft war eine eileiterschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Isabel2003, 14. SSW am 04.05.2022, 8:12 Uhr

Ich hatte das auch in der 15.SSW. Ich habe eine Ausschabung durchführen lassen. Mein Arzt macht das bis zur 18.SSW. Also natürlich nur, wenn das Kind schwer behindert ist.

Nach knapp 6 Wochen hatte ich meine Periode wieder. In den 6 Wochen fand kein Eisprung statt. Danach folgte ein 42-Tage Zyklus mit ES am 30.Zyklustag. Vor meinem Eisprung hatte ich immer wieder Zwischenblutungen. Dann folgte ein 25.Tage Zyklus mit ES am 17.ZT und auch wieder Zwischenblutungen vor Eisprung. Dann wiederholte sich das Ganze, nur habe ich die 2.Zyklushälfte mit Progesteron verlängern, weil die ja nur 8 Tage kurz war und es hat sofort geklappt trotz Zwischenblutungen. Man muss seinem Körper leider Zeit geben. HCG war 11 Wochen nachweisbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Mamirima am 04.05.2022, 8:56 Uhr

Liebe Paula,
Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid senden Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch Zuversicht für die nächste Zeit. Für mich war es auch der richtige Weg nach vorne zu schauen, so wie du es jetzt machst:

Nach einer komplikationslosen ersten Schwangerschaft hat sich unser zweites Wunder nur sehr langsam entwickelt. Es ist nie 1 cm groß geworden, trotz Herzschlag. Es war eine lange Zeit des Hoffens. In der 13. SSW konnte dann im US auch kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Ich habe kurz danach eine Ausschabung durchführen lassen und musste zwei Wochen später aufgrund von Resten leider noch eine zweite bekommen.

Nicht mal 5 Wochen nach der ersten Ausschabung bekam ich meine Periode wieder. Allerdings nur 2 Tage. Dann begann für uns der erste ÜZ. Ich hatte einen für mich recht normalen Zyklus von 31 Tagen. Dann wieder nur zwei Tage Periode. Ich dachte, das wäre ein Indiz dafür, dass mein Körper noch nicht für eine erneute Schwangerschaft bereit wäre. Aber dann hat es im 2. ÜZ tatsächlich schon wieder geklappt und nun bin ich in der 23. SSW und alles sieht gut aus

Ich wünsche euch alles gute und dass ihr bald euer kleines Wunder in den Armen halten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Paulberto am 04.05.2022, 9:02 Uhr

Das freut mich sehr!!!

Danke für eure Antworten ihr macht mir Mut!
Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles klappt!

Viel Glück und viel Liebe für euch und eure Kinder
Jedes gesunde Kind ist doch etwas wunderbares

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 18. SSW, wann wieder schwanger?

Antwort von Nadii1990 am 21.05.2022, 21:03 Uhr

Denke nicht zuviel darüber nach, was passiert ist. Auch der starke Wunsch jeden Tag , bei jedem Zyklus das es diesmal geklappt haben könnte, hat mich immer sehr runtergezogen, als es dann wieder negativ hieß. Nach 4 Zyklen wo ich negativ war, habe ich meine Einstellung geändert, ich habe nicht mehr so sehr darüber nachgedacht was passiert ist (Fehlgeburt im Januar in der 5 Woche) und bin positiv rangegangen. Nicht mehr unter Druck schwanger zu werden, sondern locker ranzugehen..wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, ist es nicht schlimm, es wird aufjedenfall noch klappen. Zudem hat mir Mönchspfeffer sehr geholfen mit dem Zyklus wieder regelmäßig und genau zu werden. Aber glaube mir das wichtigste war, den Druck rauszunehmen, nicht über das nachdenken,was negativ ist, sondern auch die guten Seiten sehen z.B was du jetzt noch machen kannst und bald nicht mehr . Nach 4 Zyklen und meinen freien Gedanken, bin ich nun ganz frisch wieder schwanger und gehe mit positivem Gefühl voran, das alles gut wird :).
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo! Auch ich war lange Zeit stille Mitleserin, doch jetzt freue ich mich sehr über den Austausch :) Ich bin jetzt das dritte mal Schwanger (6+1). Ich hatte letztes Jahr im September leider eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Das hat mich ganz schön mitgenommen und wir haben es ...

von IsaNo 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Huhu, Ich hab bisher viel in diesen Foren gelesen und jetzt gesell ich mich auch Mal dazu. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt (10.SSW), das war meine erste Schwangerschaft. Nun bin ich wieder schwanger, ich war bei 6+3 beim Arzt, weil ich leichte Blutungen hatte und man ...

von -kaya-, 7. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach zwei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht so recht wie ich mich fühlen soll. Gestern habe ich an NMT+2 einen sowas von eindeutig positiven Test in den Händen gehabt. Ich war schon zweimal schwanger, habe diese aber einmal in der 10ten und einmal in der 5ten Woche wieder ...

von almer 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Hallo ihr alle, hatte Oktober 2010 in der 8. SSW ne Ausschabung, weil in der Schwangerschaft was schiefgelaufen ist und mein kleiner Krümel nicht richtig entwickelt war. Bin nun wieder schwanger und habe natürlich eine riesen Angst, dass mir das Gleiche nochmal ...

von Sonnenblume1980, 7?. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Fehlgeburt

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.