September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 20. SSW am 30.04.2022, 9:49 Uhr

Beunruhigt :-/

Hallo zusammen,

ich hab gerade etwas Angst. Heute Morgen war mein Urin ganz trüb. Ich weiß, worauf das alles hindeuten kann und hatte in der Vergangenheit vor meinem Eisprung auch ab und an trüben Urin - hatte allerdings nie irgendwelche Beschwerden und daher auf den vermehrten Ausfluss geschoben. (Es war auch nicht oft, dann wäre ich zum Arzt gegangen.) Auch jetzt in der Schwangerschaft hab ich relativ viel Ausfluss, letzte Nacht hatte ich auch wieder einer meiner Schwitzanfälle und sehr intensive Träume, die mein „Feuchtigkeitslevel“ auch ganz gut beeinflussen. Naja und heute morgen war er dann ziemlich trüb. Noch dazu hab ich gestern wahnsinnig viel Melone (Wasser und Honig) gegessen, wodurch ich nachts auch schon zwei mal auf Toilette war.

Ich war vorhin noch mal auf Toilette, da war wieder alles normal. Dienstag hab ich einen Frauenarzttermin und will es bis dahin mal weiter beobachten.

Dennoch hab ich Angst vor einer Schwangerschaftsvergiftungen… mein Blutdruck variierte bei den Terminen bisher immer so bei 130-140, einmal war ich tierisch aufgeregt, da war er sogar bei 147. und einmal war er bei 120. Ansonsten hab ich jetzt keine Symptome wie Oberbauchschmerzen oder vermehrt Kopfschmerzen… auch keine Symptome einer Infektion.

Jetzt frag ich mich zudem, ob die einmalige Urinabgabe beim Arzt ausreicht, um Eiweiße direkt festzustellen - also sind sie dann immer im Urin oder nur vereinzelte Male?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

LG
Mary

 
5 Antworten:

Re: Beunruhigt :-/

Antwort von Nickit92 am 30.04.2022, 10:06 Uhr

Hallo!

Wegen Trüben Urin gleich auf eine Schwangerschaftsvergiftung zu deuten ist bestimmt nicht notwendig!

Ich habe immer den gleichen Blutdruck wie du, was oft ja auch durch Aufregung kommt.

Wahrscheinlich ist meistens eher vll eine kleine Blasenentzündung oder einfach verunreinigt, wie du es ja auch beschrieben hast!

Eiweiss im Urin wird sofort auf einem U-Stick ausschlagen. Aber auch das weisst ja nicht nur auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin, sondern ja auch auf viele andere Dinge.

Versuch ersteinmal ruhig zu bleiben. Und nicht vom schlimmsten auszugehen! Ganz sicher ist alles in Ordnung! Ich hab auch öfter mal „trüben“ Urin. Manchmal wegen Verunreinigung. Einmal war es eine Blasenentzündung. Da habe ich Antibiotika bekommen und gut war!

Ich wünsche dir alles gute! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :-/

Antwort von Mone, 19. SSW am 30.04.2022, 11:44 Uhr

Hallo,

Leider kenne ich mich mit trüben Urin und was damit zusammen hängen kann, nicht gut aus. Möchte dir allerdings gerne gut zureden, denn zu einer zB Schwangerschaftsvergiftung gehört ein bisschen mehr als da. Es entwickelt sich ja auch und ist nicht plötzlich in vollem Umfang da.

Trotzdem verstehe ich deine Sorgen. Es ist einfach in der Schwangerschaft eine besondere Situation! Da macht man sich mehr Gedanken… und steigert sich schnell in was rein!
Am Dienstag hast du einen FA Termin. Das sind nur noch wenige Tage. Sprich es dort an. Sicher wirst du dort auch beruhigt!

Ein schönes Wochenende, Versuch die Zeit zu genießen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :-/

Antwort von Mary_George am 30.04.2022, 12:20 Uhr

Danke für deine lieben Worte!

Und du hast natürlich recht - es kann viele Gründe geben für trüben Urin, es muss nicht direkt das eine sein… man geht ja immer gleich vom schlimmsten aus

Mal schauen, was der Arzt am Dienstag sagt..

Eine Blasenentzündung kann ich mir nicht vorstellen, hab gar keine Symptome oder kann die auch ohne Beschwerden verlaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :-/

Antwort von Nickit92 am 30.04.2022, 22:57 Uhr

Meine Blasenentzündung war komplett Symtomlos - bis auf den Trüben Urin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :-/

Antwort von Mary_George am 01.05.2022, 8:49 Uhr

Oh Krass okay, gut zu wissen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.