September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980, 7?. SSW am 01.02.2011, 12:51 Uhr

Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Hallo ihr alle,

hatte Oktober 2010 in der 8. SSW ne Ausschabung, weil in der Schwangerschaft was schiefgelaufen ist und mein kleiner Krümel nicht richtig entwickelt war. Bin nun wieder schwanger und habe natürlich eine riesen Angst, dass mir das Gleiche nochmal passiert!
Habe diesen Freitag meinen 2.Termin bei meiner FÄ und hoffe so sehr, dass dieses mal alles o.k. ist und ich das Herzchen schlagen sehe! Weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Freitag überbrücken soll...bin so nervös!

LG

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 13:00 Uhr

hallo,

ich glaube da können hier ganz viele schreiben.

ich hatte ne fg in der 6. ssw im november 2010 und genauso schiss vorm frauenarzt, dass er sagt, dass etwas nicht stimmt... aber mittlerweile versuche ich nicht mehr gleich vom schlimmsten auszugehen, sondern es so hinnehmen wie es nun mal gerade ist. ändern kann man sowieso nichts.

aber mir hat es auch sehr geholfen, dass ich mein jetziges krümel sehen konnte und auch den herzschlag. bei der fg hab ich gott sei dank nie ein krümel gesehen und ich denke, dass es schon eher eigentlich passiert ist bis dann auf einmal die blutung einsetzte (also ich hab es in dem fall noch recht gut erwischt wenn es schon sein musste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Esmeralda, 9. SSW am 01.02.2011, 13:02 Uhr

Lass Dich mal drücken ......
ich kann verstehen wie du dich fühlst.
hatte im dezember einen abgang und bin nun wieder SS in der 9. woche.
für mich war das warten bis zum FA termin schrecklich. gestern dann beim termin war ich soooo nervös konnte die nacht zuvor nicht richtig schlafen und war dann den ganzen tag total hibbelig. konnte zuerst auch gar nicht auf den bildschirm sehen erst als FA meinte - meinen Glückwunsch - hab ich hingesehen und dann würmchen inklusive herzschlag gesehen.
die angst und die nervosität kann die keiner nehmen - leider
aber versuche einfach positiv zu denken das diesmal einfach alles gut gehen muß - drücke dir für deinen nächsten termin ganz fest die daumen und du wirst sehen besstimmt wird alles gut
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Sonnenblume1980, 7?. SSW am 01.02.2011, 14:21 Uhr

Vielen lieben Dank ihr beiden für eure schnelle Antwort
und vielen lieben Dank auch fürs Drücken, hat ein kleines bisschen geholfen
Ich weiß ja, dass man sowieso nichts machen kann und halt einfach abwarten muss, aber das ist halt leichter gesagt als getan! Habe meine Fehlgeburt (wobei es war keine Blutung, sondern dirket ne Ausschabung nach 3. FA-Termin) eigentlich ganz gut weggesteckt, auch wenn die ersten Tage mit vielen Tränen verbunden waren, aber ob ich das ein zweites Mal auch so wegstecken könnte?
So, jetzt will ich aber mal diese doofen Gedanken verscheuchen - es sind ja nur noch drei Tage bis zum nächsten Termin! (NUR NOCH DREI )

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Itzy, 7. SSW am 01.02.2011, 15:14 Uhr

hi, ich habe damit leider auch erfahrungen...
fg( ma) mit as mai 2003, geburt von finja dez. 05,
fg ( ma) mit as mai 07, geburt von mathilda april 08
jetzt wieder schwanger in der 7 ssw, schiss hoch 12, aber ich habe meine frieden mit der situation gemacht. entweder es ist ein kämpfer dann bleibt es oder es muss leider gehen.
ich hatte letzte woche blutungen- heftig und frisch, aber jetzt scheint es sich zu stabilisieren.
und jeder weiß was bei der reihenfolge dran wäre
aber ich werde jetzt einfach leben und schauen was kommt, und wenn es nicht sein soll, dann habe ich 2 super mädels und einen tollen mann hier!
mein nächster termin ist erst am 14.2 und entweder es ist dann alles top- oder eben nicht........
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Sonnenblume1980, 7?. SSW am 01.02.2011, 15:27 Uhr

Hi Christine,

da hast du wohl Recht -die Natur entscheidet selbst und funktioniert nach ihren eigenen Regeln!
Vielleicht kannst du auch entspannter damit umgehen, weil du schon zwei gesunde Kinder geboren hast? Ich habe schon gehört, dass man so schnell den Schmerz einer vorangegangenen Fehlgeburt vergisst!
Drücke dir feste die Daumen...und an Reihenfolgen hält sich die Natur sowieso nicht! Also toi toi toi für den 14.Februar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Katinka27 am 01.02.2011, 17:04 Uhr

Ich war auch hier im Septemberbus, musste meinen kleinen Krümel aber auch in der 7.SSW wieder ziehen lassen . Wir wollen es auch gleich wieder versuchen und jetzt bin ich bei ES+11 und hoffe auf positive Nachrichten. Sollte es irgendwann mal wieder klappen, werde ich sicherlich die gleichen Ängste haben wie du jetzt. Trotzdem sollten alle, denen so etwas passiert ist so optimistisch wie möglich nach vorne schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Jules77, 9. SSW am 01.02.2011, 17:30 Uhr

Tja, auch ich kann von der Angst ein Lied singen. Auch wenn ich schon eine gesunde Tochter habe, der Schmerz der Fehlgeburt kommt immer wieder hoch. Am 25.2. wäre ET gewesen, wenn nicht... was auch immer, ich werde es nie erfahren. Auch bei mir war es eine MA, die beim 2. FA-Besuch festgestellt wurde, beim ersten konnte man das Herzchen noch schlagen sehen, beim zweiten nicht mehr. Es macht mich so traurig, dass ich dieses Baby nicht bekommen werde, selbst wenn ich jetzt schon wieder in der 9.SSW bin. Und der 2. Termin steht mir noch bevor, du kannst dir denken, wie nervös ich bei dem Gedanken bin. War schon beim ersten Termin ein nervliches Wrack.
Es bleibt nur Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht, daran müssen wir festhalten.

Liebe Grüße,

Jules

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Sonnenblume1980, 7?. SSW am 01.02.2011, 19:15 Uhr

Hallo Katinka,

tut mir ganz arg leid, dass es mit deiner Schwangerschaft nicht geklappt hat! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du sehr bald wieder schwanger wirst und dann auch ein gesundes Baby zur Welt bringst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Sonnenblume1980, 7?. SSW am 01.02.2011, 19:20 Uhr

Hallo Jules,

wie lange musst du denn noch bis zum nächsten FA-Termin ausharren? Drücke dir ganz feste die Daumen...bestimmt ist alles gut!!
Ich sage mir auch immer, dass dieses Mal einfach alles gut gehen MUSS - so viel Unglück wäre ja auch echt ungerecht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von nina22783, 8. SSW am 02.02.2011, 2:54 Uhr

hallo
ich weiß auch wie du dich fühlst. ich hatte im januar 2010 eine verhaltene fg in der 9.ssw. das heist, dass das kind nicht von selbst abging. das war auch voll krass, weil ich nur zu einer normalen vu sollte. nur war da leider kein herzschlag mehr zu sehen. der fa sagte mir, das es wahrscheinlich einen tag zuvor aufgehört hatte zu leben, weil es normal groß entwickelt war. das hat mich sehr aus der bahn geworfen. nun bin ich wieder in der 8.ssw und hoffe das ich am 11.2. auch einen lebenden krümel bewundern darf. wir halten uns ganz feste die daumen dann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt - Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antwort von Sonnenblume1980, 7?. SSW am 02.02.2011, 18:09 Uhr

Hallo Nina,

danke für deinen Beitrag...ist echt schön zu wissen, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist und es macht auch echt Mut!
Drücke dir auch ganz feste die Daumen für deinen nächsten FA-Termin am 11.2.-toi toi toi
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft rennt an mir vorbei

Helloooooo Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4. So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, ...

von zweiter.kiwu, 21. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.