September Mamis

Forum September Mamis 2011

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Thema: Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo.Wir haben lange gespart und bereits im Oktober 2010 Urlaub gebucht. Wir wollen im Mai mit unseren Kindern in die Türkei fliegen. Unsere Große hat eine Schulfreistellung bekommen, da zu dem Zeitpunkt bei uns keine Ferien sind und mein Mann anders schlecht Urlaub bekommt. Nun bin ich ja wieder schwanger, hat gleich geklappt. Zum Urlaubsstart bin ich 24 SSW. Sind nun hin,- und hergerissen. Nochmal entspannt in den Urlaub fliegen oder stornieren? Was ist wenn was passiert, die Türkei ist da vieleicht nicht der richtige Ort... Reiserücktrittversicherung haben wir abgeschlossen. Habt ihr Erfahrungen?

von nancy584 am 01.02.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von nancy584

Guten Morgen Nancy also mein Arzt hat mir geraten, wenn ich einen Urlaub buchen möchte, dann soll ich zwischen der 16. und der 30. SSW reisen. Das ist anscheinend die unkomplizierteste Zeit. Also wenn bis dahin alles gut verläuft, würd ich doch den Urlaub antreten. Das ist doch noch ne schöne Zeit die du mit deinen Kindern genießen kannst bevors wieder rund geht Also wenn du dann da 24. bist dann ist das ja noch vollkommen im Rahmen. Nur nach der 30. sei´s nicht mehr so zu empfehlen. LG Manu (die jetzt gleich ihren nächsten FA Termin hat)

von Sonnenschein2011 am 01.02.2011, 08:07



Antwort auf Beitrag von nancy584

Das ist doch eine super Zeit, um nochmal in den Urlaub zu fliegen. Und die Flugzeit ist auch nicht so lang. Um die med. Betreuung, wenn sie mal nötig wäre, würde ich mir in der Türkei auch keine Sorgen machen. Wir würden auch gern im Mai, wie meistens, in den Urlaub fliegen. Nur, wir ziehen im Sommer um. Da ist das finanziell nicht möglich.

von bijou75 am 01.02.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von nancy584

Aber du solltest aufpassen, dass du nicht zusehr in der Sonne bist und GENUG trinken. ich bin auch in der 24. woche nach Griechenland geflogen und hab mich bisschen überanstrengt und mein Arzt hat mich ziemlich geschimpft. Mein Fruchtwasser war viel zu wenig und ich musste dann 4 wochen im Bett liegen! also einfach wirklich RELAXEN!!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von nancy584

Werde es einfach rankommen lassen und abwarten wie die SS verläuft. Ist ja auch noch ein bißchen Zeit...

von nancy584 am 01.02.2011, 10:06