September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peace2022, 19. SSW am 03.05.2022, 19:19 Uhr

Ganz anderes Thema....Muttertag

Sagt mal, feiert ihr Muttertag, celebriert ihr das....egal ob als Mama selbst oder dann für die eigene Mutter. Wie handhabt ihr das? Meine hat ja so furchtbar hohe Erwartungen. Der Tag ist für sie der zweitwichtigste im Jahr, der wichtigste ist der Geburtstag.

 
11 Antworten:

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Jassa22 am 03.05.2022, 19:29 Uhr

Ja wir "feiern" muttertag. Ich lade sie dann immer irgendwohin ein. Sie freut sich über die gemeinsame Zeit, wobei wir und auch so öfters sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Mary_George am 03.05.2022, 19:36 Uhr

Meine Mama bekomm immer irgendeine Kleinigkeit oder Blümchen und wir frühstücken zusammen. Früher mit meinen Großeltern wurde noch richtig gefeiert, alle wurden eingeladen, wir haben gegrillt je nach Wetterlage usw., jetzt ist es eher so eine nette Gelegenheit zusammenzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Lara1979123 am 03.05.2022, 19:44 Uhr

Meine Mama will uns sehen, entweder lade ich zu zum essen ein oder wir fahren zu ihr zum essen....Blümchen oder was anderes für den Garten kauf ich ihf auch. Unkompliziert, aber wenn ich keine Zeit hätte (meine Familie würde manchmal gerne was anderes mit mir machen) wäre sie traurig....

Mein Mann macht Frühstück (eigentlich eh wie immer), die Mädels haben meistens in der Schule was vorbereitet....Bastelei und Gedicht....wenn ich viel Glück hab pflücken sie mir Wiesenblumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Monabell, 21. SSW am 03.05.2022, 19:52 Uhr

Ich feiere es nicht und würde auch auf die Basteleien der Kinder verzichten
Aber da kommt man wohl nicht drum rum.
Bei uns wurde das auch nie anders gehandhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Mary_George am 03.05.2022, 20:01 Uhr

Also ich muss es jetzt für mich als Mama auch nicht feiern, etwas zusammen unternehmen kann man auch ohne Feiertag. Mal schauen, wie das so wird mit eigenem Kind für meine Mutter bin ich es irgendwie gewohnt aber ich war auch oft genug nicht da an dem Tag, weil wir alle so zerstreut wohnen. Dieses Mal bin ich da und finde es eigentlich ganz schön. Auch wenn es natürlich genug andere Tage gibt für schöne Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Mayla1409 am 03.05.2022, 20:16 Uhr

Wir Mädels,

Mama, Tochter und ich gehen zusammen Eis essen.
Sie legt da nicht wirklich Wert drauf aber wir machen etwas kleines zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Angie98 am 03.05.2022, 20:43 Uhr

Für mich ist das jetzt kein besonderer Tag, um hohe Ansprüche zu haben. Was erwartet deine Mama? Würde mich mal echt interessieren so richtig feiern mit teuren Geschenken?!

Meine Mama bekommt Blumen. Aber das wir den jetzt feiern - nein.

Wär für mich als Mama auch nicht wichtig :) finde man sollte Mama immer schätzen und nicht an einem Tag im Jahr auf die kacke hauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Mariposa09, 21. SSW am 03.05.2022, 21:47 Uhr

Hi,

meine Mama empfindet den Tag schon immer als überflüssig und hat dementsprechend nie Wert drauf gelegt. Ich dachte so würde ich es auch mal sehen, wenn ich selbst Mama bin... Nun ja, letztes Jahr war mein erster Muttertag und ich hab gemerkt, ich finde es ganz schön an dem Tag Blumen zu bekommen und den Tag ganz einfach mit den liebsten zu genießen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von snezhok, 29. SSW am 03.05.2022, 22:23 Uhr

Oh Gott, meine Mutter hat da auch Höhe Erwartungen. Aber das hat sie witziger Weise immer, eine Zeitlang sogar bei Valentinstag, wobei ich klar sage dass das für mich keinen Stellenwert hat..weder Valentinstag noch Muttertag...ich finde das sind dumme Erfindungen von Menschen, die daran gut Geld verdient haben. Ich habe eine dreijährige und bis jetzt keinen Muttertag gefeiert, und ich weiß trotzdem dass sie mich über alles liebt, genau wie ich sie. Genauso weiß ich das mein Mann mich liebt, ohne dass ich an Valentinstag irgendwas bekomme. Er zeigt es mir fast täglich an seinem Handeln und Verhalten...

Meine Mama wird, sollte ich aus der Quarantäne befreit werden, Blumen bekommen, und das war's. Ich sehe es auch nicht ein, jemanden groß zu beschenken, wenn es sowieso nicht geschätzt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Babyloading, 23. SSW am 04.05.2022, 8:18 Uhr

Wir feiern nicht direkt Muttertag, früher hab ich meiner Mama im Kindergarten o Grundschule was gebastelt, als ich älter war ihr immer eine Kleinigkeit gekauft, Strauß Blumen, Pralinen oder mal Schmuck und meistens Frühstück für sie gemacht. Das war’s dann aber auch
Das gleiche gilt für Vatertag!
Und genau das gleiche würde ich mir bei meinen Kindern dann auch mal wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderes Thema....Muttertag

Antwort von Peace2022, 19. SSW am 04.05.2022, 9:01 Uhr

Meine Mama erwartet, dass sich bestenfalls der ganze Tag um sie dreht (dieses Jahr gibt es eine Grillparty), Blumen, Geschenk und am liebsten noch einen selbstgemachten Kuchen. Nur leider ist das Geschenkte, immer das falsche (muss nichts teures sein) und bedankt wird sich auch nicht. Schwiegermutter wohnt aber auch in der Nähe und die will ihren Sohn ja auch sehen...Sie sagt selbst, der wichtigste Tag im Jahr ist ihr Geburtstag und danach Muttertag. Ich erwarte gar nichts, freue mich aber, falls die Große was bastelt oder malt. Das macht sie aber auch so und Blümchen pflückt sie mir auch mal so, da braucht es für mich keinen speziellen Tag. Meine Mutter bringt ihr aber jetzt schon was anderes bei. Und Geschenke müssen für mich auch nicht sein. Sehe das mit Erwachsenengeburtstagen aber ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.