September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi110921, 24. SSW am 13.05.2022, 3:01 Uhr

Organscreening

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim Organscreening, soweit sah bei der kleinen alles gut aus. Alles zeitgerecht entwickelt. Aber der Arzt meinte das meine Gebärmutter nicht richtig durchblutet wird. Im Moment sieht er da keine Probleme da ja alles zeitgerecht entwickelt wäre. Man müsste das allerdings in 5 Wochen kontrollieren. Hab ihn gefragt was ich machen kann, er meinte man hätte von Anfang an ASS geben müssen. Und ich muss schauen das mein Blutdruck unten bleibt. Ansonsten kann ich nicht viel machen. Im schlimmsten Fall müsste die kleine früher geholt werden.
Ich bin nun ziemlich ängstlich bzw auch frustriert das mein Frauenarzt das bisher nicht gesehen hatte.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

LG

Steffi

 
10 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von AnnikaHä, 24. SSW am 13.05.2022, 7:43 Uhr

Liebe Steffi,

Ich hab beim Pränatest ein Risiko zur Schwangerschaftsvergiftung testen lassen und auffällige Werte. Somit ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko. Ich nehme nun seit der 13. SSW ca jeden Abend ASS 150 mg bis zur 36 SSW. Auch weil meine Plazenta dann besser durchblutet wird.
Mach dir nicht zu große Sorgen, die Wahrscheinlichkeit das dein Kind viel zu früh geholt werden muss ist gering. Die Medizin ist mittlerweile top. Ich wünsche dir alles Gute und genieß die Schwangerschaft trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Steffi110921, 24. SSW am 13.05.2022, 9:12 Uhr

Hallo Annika,

vielen Dank für deine Antwort Ja man macht sich halt doch Sorgen. Werde jetzt nachher mal mit meinem Frauenarzt sprechen ob es tatsächlich zu spät ist für ASS.
Bin erstmal froh das mit der kleinen alles gut ist

LG und dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Arianne am 13.05.2022, 9:22 Uhr

Ich habe keine Erfahrung damit, drücke dir aber die Daumen das sich die Kleine weiter so gut entwickelt und alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Lara89!, 22. SSW am 13.05.2022, 11:27 Uhr

Hallo Steffi,

bei mir ist es ähnlich. Die schlechtere Durchblutung (Notch beidseits) wurde in der SSW 20 festgestellt. Seitdem muss ich ASS 100 mg und Magnesium nehmen. Mache mir auch Gedanken aufgrund der erhöhten Gefahr von hohem Blutdruck und der Tatsache, dass das Kind evtl. früher geholt werden muss.

Aber ich denke das sind alles nur Risiken und es kann sich im Zeitverlauf auch bessern. Entspannung und nicht zu viel Grübeln ist wahrscheinlich das Beste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von NSW83, 21. SSW am 13.05.2022, 12:12 Uhr

Hallo Steffi!

Da bei meiner ersten Tochter während der Geburt, vorher war alles ok, eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde -ich war allerdings auch eine Woche drüber- habe ich nun auch recht früh ASS 150 zur Nacht bekommen.

Eine bekannte Mutter in der Kita hat das nun auch verschrieben bekommen und ist aber schon in der 24. SSW. Also kann man da ja vielleicht auch jetzt noch mit anfangen?!

Ich würde Montag die Ärztin anrufen und ganz direkt nachfragen. Vielleicht schreibt der Arzt, der die Feindiagnostik gemacht hat, das ja eh in seinen Bericht rein.

LG und positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Steffi110921, 24. SSW am 13.05.2022, 12:56 Uhr

Huhu
also ich habe vorhin mit meinem Frauenarzt telefoniert und der meinte ebenfalls ASS würde man jetzt nicht mehr geben. Mein Problem ist halt zusätzlich das ich Diabetes Typ 2 habe und er meinte aufgrund ASS hat man ja eine schlechtere Gerinnung und bei Diabetes ja auch gerne mal Wundheilungsstörungen. Wir können nur engmaschig alle 2 Wochen kontrollieren und einfach hoffen. Ich soll jetzt 3 x täglich meinen Blutdruck kontrollieren das der sich nicht verändert. Hatte heute morgen 130 zu 89 und 95 und heute Mittag 132 zu 90 und 92 er meinte das wäre in Ordnung. Also warten wir nun einfach mal ab. Am 24.05. habe ich den nächsten Termin bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Steffi110921, 24. SSW am 13.05.2022, 12:56 Uhr

Hallo Arianne,

vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Steffi110921, 24. SSW am 13.05.2022, 12:58 Uhr

Hallo Lara,

das tut mir leid das es dich auch betrifft. Vermutlich hast du recht, abwarten und sich nicht verrückt machen wird wohl am Besten sein. Da versuche ich mich auch dran zu halten Ich drücke dir die Daumen das weiterhin alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von TinaBaby, 23. SSW am 13.05.2022, 13:23 Uhr

Hallo,
das hatte ich vor 4 Wochen auch. Da war eine Seite nicht richtig durchblutet. Meine Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich von selbst gibt, da der Ultraschall ein paar Tage zu früh gemacht wurde.

Sozusagen, dass die Blutgefäße sich noch anpassen und weiter wachsen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von nita83, 31. SSW am 13.05.2022, 15:36 Uhr

Hallo zu spät ist es für ass nicht da könnte man trotzdem mit Starten komisch das er dir das nicht gesagt. Ist nämlich Mittel der Wahl in dem Fall. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.