September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monabell, 22. SSW  am 16.05.2022, 12:26 Uhr

Ich muss bekloppt sein :-o

Huhu, ich habe ja bereits zwei Kinder und bin mit Nr.3 schwanger.
Als es hieß : es ist nur eins war ich froh - brauchen wir kein neues Auto
Und auch so ist es (hoffentlich) weniger Stress.
Es ist auch definitiv meine letzte Schwangerschaft, noch Mal möchte ich das nicht.
Aber bestimmt nicht unser letztes Kind ;) für mich war immer klar ich möchte Adoptieren oder ein Pflegekind aufnehmen.

Und jetzt bin ich neidisch auf eine 4fach Mama die noch Mal Zwillinge bekommt
Wie doof kann ich eigentlich sein?
Da ist das nächste/letzte nicht mal auf der Welt alles (noch) entspannt und ich denke mir "ohman so eine tolle große Familie "


Wie sieht es bei euch anderen aus, wieviele Kinder habt ihr/bekommt ihr und wieviele wollt(et) ihr?
Käme für euch eine Adoption oder ein Pflegekind infrage? :)

 
5 Antworten:

Re: Ich muss bekloppt sein :-o

Antwort von Nickit92 am 16.05.2022, 13:10 Uhr

Hallo! Für uns ist es unser zweites Kind. Das wird auch das letzte sein mit dem ich schwanger bin. Nach Fehlgeburten und allem ist Schwangerschaft für mich immer eine stressige Zeit die ich nicht genießen kann.

Allerdings wollen wir nr. 3 auch gerne adoptierenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss bekloppt sein :-o

Antwort von Arianne am 16.05.2022, 13:30 Uhr

Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und wir möchten, wenn es klappt, gerne zwei oder drei.

Ich finde es bewundernswert wenn jemand Pflegekinder aufnimmt da einem die Kinder ja nie richtig „gehören“, so viel ich weiß.
Eine Freundin die in diesem Bereich arbeitet meinte, dass das Ziel ja immer die Rückführung in die Familie ist und ich weiß nicht ob das das emotional hin bekommen würde mich auf ein Kind einzulassen und es dann wieder „her zu geben“.
Ist meine persönliche Meinung, wobei ich mich damit auch noch nicht näher auseinander gesetzt habe.
Aber ich finde es super wenn jemand sich entschließt, fremden Kindern ein liebevolles Zuhause zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss bekloppt sein :-o

Antwort von Mary_George am 16.05.2022, 13:53 Uhr

Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und lass es erst mal auf mich zukommen Wobei ich selber zwei Geschwister habe und es auch für unser Kind schön fände, wenn es Geschwister hat.. so insgesamt 2-3 Kinder könnten da schon realistisch sein, wenn ich mit unserem ersten nicht die Krise kriege

Pflegekinder aufzunehmen oder zu adoptieren schließe ich nicht aus bzw. hab ich immer gedacht, mich mal darüber zu informieren, wenn ich selber keine Kinder bekommen kann. Ob es tatsächlich noch mal in Frage kommt, weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss bekloppt sein :-o

Antwort von jume1509 am 16.05.2022, 15:03 Uhr

Hallo, wir haben eine 8 Monate alt Tochter und bekommen jetzt Nr. 2. Damit reicht's dann eigentlich auch, da wir in unserem Haus gar nicht mehr Platz hätten. Darf mir aber von allen Seiten anhören, dass es eh nicht das letzte sein wird. Das mit den Zwillingen kann ich irgendwie verstehen. Zu Beginn der SS ging's mir so schlecht, dass mein Mann sagte vielleicht sind es ja zwei und ich sagte nein bitte nicht. Als es tatsächlich nur eins bei der Untersuchung war, dachte ich schade gefolgt von bist du verrückt.
Über Adoption hatten wir uns auch Gedanken gemacht, falls es bei uns nicht funktioniert, aber ich hatte keine Probleme schwanger zu werden und liebe die Zeit auch bis auf die ersten Wochen voll mit Übelkeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss bekloppt sein :-o

Antwort von corin am 16.05.2022, 20:50 Uhr

Ich bin auch mit dem dritten schwanger und es wird keins mehr kommen. Das war jetzt schon schon eine Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.